Die Zeiten, in denen Donald Trump und Elon Musk als eingeschworenes Team auftraten, sind endgültig vorbei - nun zeigt sich die hässliche Seite des Zerwürfnisses. Der Tech-Milliardär und der US-Präsident liefern sich eine drehbuchreife Schlammschlacht in aller Öffentlichkeit.
Für gläubige Muslime ist das Opferfest Eid al-Adha, das 2025 vom 6. bis 9. Juni zelebriert wird, das wichtigste Fest im Islam. Was genau gefeiert wird und welche Traditionen geehrt werden, erfahren Sie hier.
Erdbeeren gibt es derzeit für unter zwei Euro pro 500-Gramm-Schale – ein Rekordtief in deutschen Supermärkten. Vor allem wetterbedingte Ernteprobleme sorgen derzeit für den drastischen Preisverfall.
Russland setzt seine Angriffe auf die Ukraine ununterbrochen fort. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj findet deshalb nun deutliche Worte – und erhebt schwere Vorwürfe gegen Kremlchef Wladimir Putin.
Mehr als zehn Jahre sind nach dem tragischen Ski-Unfall von Michael Schumacher vergangen, doch aktuelle Informationen zu seinem Gesundheitszustand gibt es nicht. Jetzt sorgt eine neue Aussage aus seinem engen Umfeld für Aufsehen.
Wer auf WhatsApp an Kontakte einen Link verschickt, verschickt in der Regel auch eine kleine Vorschau zu der entsprechenden Seite. Was jedoch kaum einer weiß: Dieses Feature könnte möglicherweise sensible Daten preisgeben.
Ein Junge stirbt, eine Polizistin wird schwer verletzt: In London erschüttert ein grausamer Amoklauf mit einem Samurai-Schwert die Stadt. Nun deckt der Prozess gegen Marcus Monzo schockierende Details auf.
Mit der "Operation Spiderweb", einem koordinierten Drohnenangriff auf mehrere russische Luftwaffenstützpunkte, hat die Ukraine Wladimir Putin einen Milliarden-Rückschlag versetzt und den Kremlchef zugleich gedemütigt. Neue Satellitenbilder zeigen das Ausmaß der Zerstörung.
Friedrich Merz wird am Donnerstag offenbar früher als geplant gemeinsam mit dem US-Präsidenten Donald Trump im Oval Office vor die Kameras treten. Die Möglichkeit, etwaige Meinungsverschiedenheiten bei einem Mittagessen zu klären, besteht Berichten zufolge nun nicht mehr. Will Trump seinen Gast erneut vorführen?
Die Beiträge der gesetzlichen Krankenkassen werden im kommenden Jahr wohl wieder in die Höhe klettern, warnt die Vorstandsvorsitzende des GKV-Spitzenverbandes, Doris Pfeiffer. Wie teuer es bald wird, erfahren Sie hier.
Moderatorin Lola Weippert trotz ihren Kritiker:innen - und zwar auf ganz besonders ansehnliche Art und Weise. Auf ihrem Instagram-Kanal zeigt sich die 29-Jährige im knappen Häkel-Bikini - und gönnt ihren Fans einen besonderen Ausblick.
Miley Cyrus sorgt wieder für Aufsehen. In der Sendung von Jimmy Fallon bringt sie den US-Komiker zum Tanzen. Sie selbst liefert einen überraschenden Hingucker. Beinahe hüllenlos liefert sie ungewohnte Backstage-Einblicke.
Ist das erste Wahlversprechen geplatzt? CDU-Politiker Hoppenstedt sorgt mit einer Aussage zur "Aktivrente" für einen Sturm der Empörung. Ist das versprochene Steuer-Geschenk für Rentner in Wahrheit nur heiße Luft? Das Netz tobt, die CDU rudert zurück.
Heidi Klum ist 52 – und sorgt jetzt mit geteilten Aufnahmen ihrer langjährigen Maskenbildnerin Linda Hay für Aufsehen. In transparenter Spitze, mit laszivem Blick zeigt sich das Model sinnlich, stark und in Bestform.
Ist Donald Trump geistig und körperlich fit genug für das Amt des US-Präsidenten? Diese Frage wird immer noch heiß diskutiert. Laut einem Politikstrategen, der für die Republikaner gearbeitet hat, schreitet Trumps Verfall rasant voran.
Deutschland stand am Mittwoch vor den schwersten Gewittern des Jahres mit Superzellen, großem Hagel und Orkanböen. In einigen Landesteilen drohte sogar erhöhte Tornado-Gefahr. Alle aktuellen Entwicklungen finden Sie hier im News-Ticker.
Die Ukraine versteckte Berichten zufolge Drohnen in Lkw-Containern, um mit ihnen Überraschungsangriffe auf die russische Bomberflotte zu starten. Nun fürchten Experten, dass China irgendwann in ähnlicher Form gegen die USA vorgehen könnte.
Die Union lässt im aktuellen ARD-Deutschlandtrend die AfD wieder deutlich hinter sich. CDU-Kanzler Friedrich Merz hat dennoch nicht nur Grund zur Freude. Denn viele Bürger blicken skeptisch auf sein diplomatisches Geschick und die schwarz-rote Regierung.
Es sind schreckliche Szenen, die sich am Gardasee (Italien) zu Beginn dieser Woche abspielten. Ein deutsches Urlauber-Pärchen wollte sich eigentlich nur ein wenig abkühlen - doch der Schwimmausflug endete tödlich.
Turbulente Szenen im Bundestag am Mittwoch: Erst muss eine Linken-Politikerin von Bundestagspräsidentin Julia Klöckner des Saales verwiesen werden, dann kommt es auch noch zu unerwünschten Zwischenrufen von der Besuchertribüne. Das war passiert.
Mit einem Schnappschuss aus dem Badezimmer lässt Leni Klum die Herzen ihrer Fans aktuell höher schlagen. Im hautengen Tanktop sorgt die 21-Jährige für pralle Aussichten im Netz. Doch eine spezielle Frage beschäftigt die Fans bei Lenis Anblick.
Im Bundestag wird am Donnerstag entschieden, ob eine automatische Erhöhung der Diäten kommt. Politiker könnten bereits ab 1. Juli 600 Euro mehr bekommen. Das sorgt für Kritik. Linke und AfD sind dagegen.
Ihr Tod ist besonders tragisch - die erst 24 Jahre alte taiwanesische Beauty-Influencerin Guava Shuishui ist tot. Das meldeten übereinstimmend mehrere Medien. Besonders die Todesumstände sorgen im Netz für zahlreiche Spekulationen.
Friedrich Merz wagt sich auf unsicheres Terrain: Der Bundeskanzler trifft US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus. Erwartet Merz im Oval Office ein ähnliches Debakel, wie es zuletzt die Präsidenten der Ukraine und Südafrikas erlebten?
Morten Harket, Frontmann und legendäre Stimme der Band "a-ha" hat erstmals über einen schweren Schicksalsschlag gesprochen: Der 65-Jährige wurde mit der neurodegenerativen Krankheit Parkinson diagnostiziert.
Donald Trumps Streit mit Harvard geht weiter: Eine neue Anordnung verbietet fast allen ausländischen Studenten die Einreise in die USA zum Studium an der renommierten Universität. Harvard kämpft juristisch dagegen.
Nach einem vernichtenden Drohnen-Angriff der Ukraine auf gleich mehrere Militärflughäfen Russlands zeigen sich Militärblogger entsetzt über das Ausmaß der Ukraine-Offensive. Die Bilanz sei verheerend. So verheerend, dass Wladimir Putin sogar die Worte fehlen?
US-Präsident Donald Trump droht dem kalifornischen Gouverneur Gavin Newsom mit einer beachtlichen Geld-Strafe. Ausgerechnet ein harmloser Mädchenwettbewerb soll Anlass der ausufernden Eskalation gewesen sein.
Unter den Decknamen "Operation Spinnennetz" ist es der Ukraine gelungen, gleich mehrere Militärflughäfen Russlands in Schutt und Asche zu legen. Der ukrainische Geheimdienst SBU hatte dabei offenbar Hilfe - aus Russlands eigenen Reihen.
Drohnen-Angriffe, die binnen Sekunden russische Ausrüstung und Logistik zerstören. Das ukrainische Verteidigungsministerium veröffentlichte bei "X" erneut spektakuläre Video-Sequenzen. Die Hintergründe.
China rüstet weiter auf. Peking präsentierte jetzt seine neue Atomwaffe. Sie ist 200-mal stärker als die Hiroshima-Bombe. Außerdem kann sie Länder aus weiter Entfernung treffen. Was Xi Jinping mit der Vorstellung bezweckt, ist unklar.
Das Ende der Zusammenarbeit zwischen Donald Trump und Elon Musk artet immer mehr zu einer Schlammschlacht aus. Nachdem der Tesla-Chef den US-Präsidenten öffentlich angegriffen hatte, reagiert dieser mit einem verwirrenden Statement.
Mandy Capristo schockt mit Klinikfoto: Die Sängerin musste notoperiert werden und schwebte in Lebensgefahr. Eigentlich wollte sie in den kommenden Wochen neue Musik veröffentlichen, doch nun steht ihre Gesundheit im Vordergrund.
Nach einem Angriff auf jüdische Demonstranten in Colorado zieht Donald Trump Konsequenzen – drastischer als je zuvor. Zwölf Länder trifft ein gnadenloses Einreiseverbot. Die Debatte um Sicherheit, Migration und politische Symbolik flammt damit neu auf.
Donald Trump lässt wieder von sich sehen – diesmal wortlos, aber mit Wirkung. Sein neues Porträt wurde veröffentlicht und wirft eine klare Botschaft in die Welt: Hier steht ein Mann, der keine Fragen stellt. Im Netz stößt das Porträt jedoch auf geteilte Meinungen.
Milliarden aus der Altersvorsorge für Bomben und Panzer: Während Russlands Wirtschaft schwächelt und die Preise durch die Decke gehen, bedient sich Kremlchef Wladimir Putin schamlos am Rentenfonds. Putins Krieg kennt keine finanzielle Grenze. Doch wie lange kann das noch gutgehen?
Eine Nato-Insel wird aus Angst vor einem Angriff von Wladimir Putin jetzt zu einer schwimmenden Festung. Sie gilt Kreml-Analysten zufolge als "Ziel Nummer eins" für russische Nuklearwaffen, denn sie liegt direkt vor der Nase des Kremlchefs.
Donald Trump dreht sich die Wahrheit einmal mehr so, wie er sie gerne hätte. Während der US-Präsident ein geplantes Gesetz bewirbt, wird seine Lüge allerdings deutlich. "The Don" hat sich selbst entlarvt.
Hat sich Donald Trump mit dieser Attacke völlig grundlos neue Feinde geschaffen? Eine Expertin ist sich sicher, dass "The Don" zu "nah an die Sonne" geflogen ist. Da scheint der Absturz unausweichlich zu sein. Oder?
Elon Musk hat sich gegen Donald Trump gestellt. Der Tech-Milliardär schimpfte auf das neue Gesetzesvorhaben des US-Präsidenten. Nach dieser wütenden Reaktion sollte sich der Republikaner in Acht nehmen, warnt US-Komiker Jimmy Kimmel.
In Charkiw trotzt der Stripclub Flash Dancers Krieg und Ausgangssperre. Tänzerinnen bieten Ablenkung für Menschen an der Front. Der Club dient zugleich als Luftschutzbunker und symbolisiert Zusammenhalt in schweren Zeiten.
TikTok-Star Sana Yousaf (17) wurde brutal in ihrem Haus erschossen – von einem Mann, den sie mehrfach abgewiesen hatte. Der Fall schockiert Millionen und rückt das Thema Gewalt gegen Frauen erneut in den Fokus.
Donald Trump liefert sich aktuell einen Handelsstreit mit China, der die gesamte Weltwirtschaft unter Druck setzt. Nun platzte dem US-Präsidenten einmal mehr der Kragen - und die Schimpftirade lässt Hoffnungen auf eine Einigung in weite Ferne rücken.
Der Beitragsservice stellt sein Zahlungssystem um. Millionen Haushalte müssen sich auf eine große Änderung beim Rundfunkbeitrag vorbereiten. Das sollten Bürger ernst nehmen, denn ansonsten kann es teuer werden.
Nach den vergangenen schweren Zeiten, der Krebsdiagnose und dem Zerwürfnis mit Sohn Harry steht der König nun vor einer weiteren Zerreißprobe. Berichte enthüllen: Wegen diesem Dilemma tobt König Charles besonders vor Wut.
Joe Biden begnadigte kurz vor seinem Rückzug aus dem Weißen Haus mehrere Familienmitglieder und zum Tode verurteilte Straftäter. Berichten zufolge will die Trump-Regierung diese Entscheidungen nun noch einmal genauer überprüfen.
Im Staatsfernsehen zeigt sich der Duma-Abgeordnete Andrej Guruljow fassungslos nach den erfolgreichen ukrainischen Drohnenangriffen auf die russische Bomberflotte. Die Schuldigen für die Verluste hat er bereits gefunden.
Für Russland werden die Verluste im Ukraine-Krieg immer größer. Nun soll an der Front ein weiterer Schützenpanzer zerstört worden sein. Laut Angaben aus Kiew kam dabei eine ukrainische "Vampir"-Bomberdrohne zum Einsatz.
Erneut muss Markus Söder viel Spott über sich ergehen lassen. Auslöser ist ein Video, das der CSU-Chef am Dienstag vor seinem Auftritt bei "Markus Lanz" auf Instagram veröffentlichte. Seine Follower stellte er darin vor die Tassen-Wahl.
In Windsor leben Prinzessin Kate und Prinz William mit ihren Kindern abseits des royalen Glitzers - nun wächst jedoch die Sorge um das britische Thronfolgerpaar. Unweit ihres Hauses wurde ein unheimlicher Eindringling erwischt und festgenommen.