Viele Unternehmen klagen über hohe Strompreise. Die Bundesregierung will nun Verbraucher wie Firmen entlasten. Eine angekündigte Maßnahme aber kommt erst mal nicht. Hat die CDU ihr Wahlversprechen gebrochen?
Viele Unternehmen klagen über hohe Strompreise. Die Bundesregierung will nun Verbraucher wie Firmen entlasten. Eine angekündigte Maßnahme aber kommt erst mal nicht. Hat die CDU ihr Wahlversprechen gebrochen?
Die russische Wirtschaft zeigt Schwächen. Aufgrund innen- und außenpolitischer Krisen ist der nationale Vermögensfonds eingebrochen. Das könnte sich negativ auf Putins Ukraine-Pläne auswirken.
In düsteren, freizügigen Outfits lädt Madonna zur "Ungezogenheit" ein. Die Pop-Ikone zeigt sich auf Instagram verführerisch wie eh und je – mit Kreuz, Netz und Korsage sorgt sie für Aufsehen.
Große Trauer um Eden Blackman. Der Coach aus der britischen Show "Celebs Go Dating" ist mit 57 Jahren gestorben. In einem bewegenden Statement nehmen Angehörige Abschied. Stars zeigen sich bestürzt.
Donald Trump verkündete die komplette Zerstörung der iranischen Atomanlagen. Ein Geheimdienstbericht hegt nun jedoch Zweifel am Erfolg des US-Militärschlags. Der US-Präsident rastet deswegen nun völlig aus.
Steht Donald Trump mittlerweile klar für die Doktrin "Frieden durch Stärke" oder ist sein Handeln unberechenbarer denn je zuvor? Kurz vor dem Nato-Gipfel in Den Haag gehen die Meinungen von Experten dazu auseinander.
Die bekannte Fitness-Influencerin Gloria Zamora und ihr Freund ist tot. Das Paar wurde auf offener Straße brutal erschossen. Zamora hinterlässt nicht nur eine trauernde Fan-Gemeinde, sondern zudem sieben Kinder. Die Hintergründe.
Es ist ein äußerst offenherziger Ausblick, welchen Sarah Connor ihren Instagram-Fans auf ihrem neuen Foto bietet. Auf dem Bild posiert die Sängerin im raffinierten Cut-Out-Badeanzug und lässt der Fantasie der Fans dabei keinen Spielraum.
Ein interner Bericht des Pentagons widerspricht Donald Trumps Darstellung nach dem Iran-Angriff deutlich: Die Zerstörung der Atomanlagen sei längst nicht so umfassend wie behauptet – das Atomprogramm lebt.
Die von Donald Trump befohlenen Militärschläge gegen iranische Atomanlagen haben für den US-Präsidenten weitreichende Konsequenzen. Während die einen bereits seine Absetzung fordern, machen andere mit alten Videoaufnahmen Stimmung gegen Trump.
Mit einer vom Kongress nicht genehmigten Militäraktion auf drei iranische Atomanlagen hat Donald Trump die Welt in Schockstarre versetzt. Bei "Caren Miosga" äußerte sich der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius zu dem Angriff und fällte ein unerwartetes Urteil.
Bei seinem Besuch in Los Angeles stichelte J.D. Vance offen gehen den kalifornischen Gouverneur Gavin Newsom. Doch die Retourkutsche ließ nicht lang auf sich warten. Mit nur wenigen Worten stellte der Politiker den Trump-Vize öffentlich bloß.
Tech-Milliardär Elon Musk wollte mit zwei negativen Drogentests Medienberichte über seinen angeblichen Drogenkonsum widerlegen - und machte dabei einen gravierenden Fehler, der dem "Tesla"-Chef gefährlich werden könnten.
Spott für Wladimir Putin: Ein Video im Netz zeigt ein kurioses Militärgefährt, welches offenbar ukrainische Drohnen-Angriffe abwehren soll. Der als "Stachelschwein"-Transporter bezeichnete Wagen demonstriert die zunehmende Verzweiflung des Kreml-Chefs.
Nach zwölf Tagen intensiver Kämpfe und US-Luftangriffen auf iranische Atomanlagen haben Iran und Israel einem von Präsident Trump verkündeten Waffenstillstand zugestimmt. Der US-Präsident feiert sich für seinen herausragenden Vermittlungserfolg.
Steigt Topmodel Heidi Klum etwa bald in den Ring? Bilder im Netz zeigen das Model mit Boxhandschuhen und Mega-Sixpack. Ihr Outfit ist allerdings gemäß dem Anlass ein wenig zu knapp.
Kurz nach dem US-Angriff auf iranische Atomanlagen gab es Kritik aus Donald Trumps eigenem Lager. So spricht sich unter anderem die republikanische Kongressabgeordnete Marjorie Taylor Greene gegen jegliche militärische Gewalt aus und warnt sogar vor einem möglichen nuklearen Weltkrieg.
Die Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran sorgt für weitere Entspannung auf dem Ölmarkt. Die Blockade der für den Rohstoff-Export wichtigen Meerenge von Hormus scheint vorerst abgewendet - möglicherweise zum Missfallen von Wladimir Putin.
In Moskau gerät Donald Trump nach seinem Angriff auf den Iran zunehmend in die Kritik. Russische Tageszeitungen gehen ebenfalls hart mit dem US-Präsidenten ins Gericht und finden drastische Worte.
Im Ukraine-Krieg sollen russische Soldaten von ihren eigenen Kameraden gefoltert worden sein. Ein Video, dass in den sozialen Medien aufgetaucht ist, zeigt offenbar, wie zwei Verräter in Putins Armee brutal gedemütigt werden.
Die warnenden Worte von Nato-Generalsekretär Mark Rutte sind unmissverständlich: Wer nicht bereit sei, das nationale Militärbudget zu erhöhen, tue gut daran, angesichts eines zu befürchtenden Putin-Angriffs vorsorglich Russisch zu lernen.
Dass Donald Trump US-Bomben auf den Iran abwerfen ließ, sorgte bei seinen Kritikern erneut für lautstarke Rufe nach einem Amtsenthebungsverfahren. Nun ätzt der US-Präsident in gewohnt herablassender Manier zurück.
US-Präsident Donald Trump rechnet mit US-Notenbankchef Jerome Powell ab. In einem Wut-Post fordert er drastische Zinssenkungen – und nennt Jerome Powell einen "dummen, dickköpfigen Menschen".
Eigentlich wollte Meghan Markle mit ihrer Lifestyle-Firma einen peinlichen Anfängerfehler unbedingt vermeiden, doch der Plan der Herzogin ging nicht auf. PR-Experten sind sich einig, welcher Fehler Meghan immer wieder auf die Füße fällt.
Seine loyalen Verbündeten kann Wladimir Putin inzwischen an einer Hand abzählen - auf die Unterstützung aus Nordkorea kann der Kreml-Chef jedoch weiter bauen. Satellitenbilder enthüllen nun das geheime XXL-Projekt von Kim Jong-un für Russland.
Für Donald Trump ist der Frieden zwischen dem Iran und Israel trotz Bruchs der Waffenruhe besiegelt - höchste Zeit also, sich wieder um das Projekt "Make America Great Again" zu kümmern. Trumps Social-Media-Ansage dazu ist unzweideutig.
Besonders im Sommer schlafen viele lieber bei offenem Fenster - klar, denn tagsüber heizt sich die Wohnung auf. Doch das kann den Schlaf deutlich beeinträchtigen, wie eine Studie der Universität Mainz zeigt.
Die Rentenerhöhung im Juli kann für viele Rentner zur Steuerfalle werden, aber Experten geben Entwarnung. Nur wer den Grundfreibetrag überschreitet, muss eine Steuererklärung abgeben - doch mit etwas Geschick lässt sich viel absetzen.
Donald Trump reagiert auf den iranischen Angriff in Katar ungewohnt gelassen: Er spricht von einer "schwachen Reaktion" – und bedankt sich sogar bei Teheran für die frühzeitige Warnung.
Martin Rütter trauert. Die Hündin des Hundetrainers ist verstorben. Auf Instagram macht er den Verlust seiner geliebten Weggefährtin öffentlich. Seine Geschichte geht vielen Fans nah.
Kaum hatte Donald Trump die von ihm vorgeschlagene Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran gefeiert, gab es erneut Raketen-Alarm - für den US-Präsidenten Anlass genug für einen vulgären Wutausbruch vor laufender Kamera.
Gitarrist Mick Ralphs, Gründungsmitglied von Bad Company, ist mit 81 Jahren gestorben – nur wenige Monate vor der größten Ehrung seiner Karriere. Die Musikwelt trauert um ein Ausnahmetalent, das Rockgeschichte geschrieben hat. Freunde und Bandkollegen verabschieden sich mit ergreifenden Worten.
Düstere Visionen, geheime Mächte, Krieg im Nahen Osten – der "lebende Nostradamus" Athos Salomé prophezeit angesichts des Nahost-Konflikts eine düstere Zukunft: Das Schlimmste stehe uns noch bevor.
Die Sparkasse warnt aktuell vor einer neuen Betrugsmasche mittels Phishing. Dabei senden Kriminelle offenbar gefälschte Mails, die den Eindruck erwecken, dass ein wichtiges Dokument im digitalen Postfach gelandet sei.
Friedrich Merz und Johann Wadephul vertreten im Nahost-Konflikt unterschiedliche Positionen. Ist das ein strategisches Doppelspiel oder zerbricht die CDU-Spitze am Thema Israel und Iran?
Geheimdienstberichte deuten darauf hin, dass der Iran vor dem US-Angriff 400 Kilogramm Uran evakuiert haben könnte - genug Material für mehrere Atombomben. Nuklearexperte Prof. Dr. Clemens Walther warnt vor fatalen Konsequenzen.
Jetzt wird's brenzlig: Im Sommer muss beim Parken auf einiges geachtet werden - denn ein heißes Auto kann in Kombination mit der trockenen Umgebung schnell zur Brandgefahr werden. Schon kleinste Funken können einen Waldbrand auslösen.
Ein 60-jähriger Mann erlitt nach einer Impfung mit dem Corona-Impfstoff von AstraZeneca eine gefährliche Gehirnentzündung. Forscher warnen nun vor den Nebenwirkungen. Wie gefährlich sind diese Impfstoffe wirklich? Wissenschaftler klären auf.
US-Präsident Donald Trump verkündete stolz eine Waffenruhe zwischen Israel und Iran – doch der Frieden hielt nicht lange. Schon kurz danach heulen in Israel erneut die Raketen-Warnsirenen.
Auch der beste Küchenhelfer braucht Pflege. Wir verraten, wie Sie Ihren Airfryer schnell, gründlich und ohne Frust wieder auf Hochglanz bringen. Doch Obacht: Einige Fehler sollten Sie besser vermeiden.
Donald Trump wollte Joe Biden bloßstellen – und demontierte sich selbst: Mit einem erfundenen Medizinbegriff katapultiert sich der US-Präsident ins Aus. Ärzte schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, Kritiker sprechen von "Demenz". Ist Trump noch fit fürs Weiße Haus?
Elon Musk sieht autonome Drohnenschwärme als Zukunft der Luftkriegsführung und hält bemannte Tarnkappenflugzeuge für überholt. Doch der aktuelle Iran-Einsatz mit B-2-Bombern zeigt ihre weiterhin wichtige Rolle.
Selbstversorger aufgepasst: Schon diese Woche startet der Verkauf der neuen Balkonkraftwerke von Ikea - und das sogar zu äußerst verlockenden Preisen. Ein Experte muss man nicht sein, das Kraftwerk kann einfach selbst zusammengesteckt werden.
Die Sommertemperaturen steigen und damit auch die Preise. Besonders beliebte Snacks und Freizeitaktivitäten kosten mehr. Wo Sie mehr zahlen müssen, verraten wir Ihnen hier.
Drastische Formulierung oder verfassungsfeindlich und gefährlich? Im Streit um das Verbot des rechtsextremen Magazins "Compact" haben die Richter eine Entscheidung getroffen.
Mitten im Ukraine-Krieg sollen neue Geheimdienstinformationen mögliche Pläne für einen weiteren Angriff von Wladimir Putin in Europa belegen. Als Reaktion darauf sollen die Verteidigungsmaßnahmen gebündelt werden.
Britney Spears zeigt sich auf Instagram wieder in schwarzer Spitze und veröffentlicht rätselhafte Beiträge. Ein seltenes Foto mit Sohn Jayden lässt auf bessere Zeiten hoffen, doch Fans zweifeln, ob die Pop-Sängerin wirklich selbst postet.
Die von Donald Trump verkündete Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran ist nach seinen Angaben in Kraft getreten. Der US-Präsident gratulierte beiden Seiten und sprach schon nach kurzer Zeit von einem Kriegsende.
Donald Trump kündigte in der Nacht zum Dienstag eine Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran an. Beide Staaten wollen zunächst jedoch nichts davon wissen. Hat der US-Präsident etwa gelogen?
Ein russischer Schläferagent wollte Wolodymyr Selenskyj bei seiner Ankunft in Polen töten – per Drohne oder Scharfschütze. Doch der Plan flog auf. Auch ukrainische Offiziere waren offenbar beteiligt.
© 2025 MM New Media GmbH