Ein 72 Jahre alter Patient soll den Brand im Hamburger Marienkrankenhaus gelegt haben, bei dem drei Männer starben. Es war wohl Brandstiftung. Nun hat ein Haftrichter mit dem Verdächtigen gesprochen.
Ein 72 Jahre alter Patient soll den Brand im Hamburger Marienkrankenhaus gelegt haben, bei dem drei Männer starben. Es war wohl Brandstiftung. Nun hat ein Haftrichter mit dem Verdächtigen gesprochen.
Drei Tote und 34 Verletzte - das ist die traurige Bilanz nach dem Brand im Hamburger Marienkrankenhaus. Die Ermittler sind weiter vor Ort. In der Klinik selbst gab es eine Andacht.
Ein 72 Jahre alter Patient soll den Brand im Hamburger Marienkrankenhaus gelegt haben, bei dem drei Männer starben. Muss der Verdächtige in Untersuchungshaft? Das muss ein Haftrichter entscheiden.
Nach dem Brand im Marienkrankenhaus hat sich der Geschäftsführer zu Wort gemeldet. Man wolle den Vorfall rasch aufklären.
Nach dem Messerangriff am Bahnhof werden immer mehr Details zur Vorgeschichte der Verdächtigen bekannt. Die Polizei musste schon mehrfach ihretwegen eingreifen.
Im großen "Let's Dance"-Finale hätte es ein Wiedersehen mit Vorjahressiegerin Malika Dzumaev geben sollen - doch daraus wird nichts, nachdem die 34-jährige Profi-Tänzerin infolge einer Schock-Diagnose im Krankenhaus liegt.
Der Medizin- und Klinikkonzern ist im Aufwind und will drohenden Zöllen unter Donald Trump entgehen. In Gesprächen mit amerikanischen Behörden setzt Fresenius auf seine starke Position in den USA.
Mit einem schweren Herzinfarkt wird der italienische Regisseur Nanni Moretti (71) ins Krankenhaus eingeliefert. Er liegt auf der Intensivstation. Bereits vergangenes Jahr erlitt er einen Herzinfarkt.
Großbritannien bangt um seinen König: Der an Krebs erkrankte Charles III. musste unerwartet ins Krankenhaus. Die Sorge um den Gesundheitszustand des Monarchen wächst, auch wenn Charles die Klinik bereits wieder verlassen hat.
Seit Mitte Februar bangen katholische Christen in aller Welt um das Leben von Papst Franziskus, der mit einer schweren Lungenentzündung im Krankenhaus liegt. Nun hat der Vatikan erstmals ein aktuelles Foto des Pontifex veröffentlicht.
Die militärische Bedrohung für Europa wächst. Judith Gerlach, bayerische Gesundheitsministerin, fordert daher, dass das deutsche Gesundheitssystem auf einen möglichen Kriegsfall vorbereitet werden müsse.
Seit mehr als drei Wochen wird Franziskus im Krankenhaus behandelt. Am Morgen gibt es vom Vatikan eine knappe Mitteilung. Am Abend soll es nach 48 Stunden wieder ein ärztliches Bulletin geben.
Seit drei Wochen wird der Papst im Krankenhaus behandelt. Nach einem Rückschlag am Montag ist ein Zustand nun weiter "stabil". Am Morgen gibt es vom Vatikan eine knappe Mitteilung.
Seit drei Wochen wird der Papst im Krankenhaus behandelt. Erstmals seit seiner Einlieferung hören die Gläubigen die Stimme des 88-Jährigen: In einer Audiobotschaft bedankt er sich für die Gebete.
Papst Franziskus liegt mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Die Sorgen um ihn sind groß. Nach mehreren Atemnot-Anfällen vor wenigen Tagen hat sich sein Zustand stabilisiert.
Seit fast drei Wochen liegt Papst Franziskus mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Nach Komplikationen vor wenigen Tagen ist der Zustand des 88-Jährigen "stabil".
Die Sorgen um den schwer kranken Papst Franziskus sind groß. Derweil gibt es immer wieder Gerüchte über einen Rücktritt. Ein Vertrauter von Johannes Paul II. hält dies für unwahrscheinlich.
Nach einem weiteren Rückschlag vor zwei Tagen hat sich der Zustand des Papstes laut Vatikan stabilisiert. Dennoch musste er in der Nacht eine Maske zur mechanischen Beatmung tragen.
Der Zustand von Papst Franziskus ist nach einem abermaligen Rückschlag am Montag "stabil". Weitere Atemnot-Anfälle hat der 88-Jährige nicht gehabt.
Die Sorge um Papst Franziskus wächst: Der Pontifex wird wegen einer Lungenentzündung seit Tagen im Krankenhaus behandelt, nur kommen neue Komplikationen hinzu. Bewahrheitet sich Nostradamus' düstere Prophezeiung?
Im neuesten Bulletin wird der Gesundheitszustand des 88-Jährigen weiter als "kritisch" beschrieben. Erneut muss er sich einer Computertomographie unterziehen.
Seit der Feuerpause im Gazastreifen geht der Wiederaufbau von Kliniken voran, Schwerkranke werden verlegt. Aber es muss schneller gehen, sagt die WHO. Und es fehlt Geld.
Nach anderthalb Wochen in der Klinik sind die Sorgen um den Papst groß. Im Vatikan soll nun jeden Abend für ihn gebetet werden. Aus seinem Krankenzimmer heraus lässt er Dank verbreiten.
Zehn Tage liegt Franziskus schon im Krankenhaus. Im abendlichen Bulletin ist weiterhin von einem kritischen Zustand die Rede, aber ohne neue größere Probleme.
Der Gesundheitszustand des Papstes gilt als kritisch. Auf dem Petersplatz soll nun abends für das Oberhaupt der katholischen Kirche gebetet werden.
Beginnendes Nierenversagen zusätzlich zur Lungenentzündung schüren Ängste der Gläubigen. Unter Kardinälen sorgt die Gesundheit des Papstes auch für Gesprächsstoff.
Zehn Tage liegt Franziskus schon im Krankenhaus. Es gibt neue Komplikationen. Sein Zustand ist nach Angaben seiner Ärzte weiter kritisch.
Es ist schon der zehnte Tag im Krankenhaus für Papst Franziskus - und der Vatikan meldet neue Komplikationen. Erstmals ist von Nierenproblemen die Rede.
Zehn Tage liegt Franziskus schon im Krankenhaus. Es gibt neue Komplikationen. Sein Zustand ist nach Angaben seiner Ärzte weiter kritisch. Erstmals ist von Nierenproblemen die Rede.
Die Eltern des Papstes stammen aus dem Piemont in Norditalien. Eine seiner Cousinen ist beunruhigt. Seit mehr als einer Woche liegt Franziskus im Krankenhaus.
Normalerweise betet das katholische Kirchenoberhaupt jeden Sonntag von Zehntausend Gläubigen. Jetzt gibt es den Text nur schriftlich.
Zehn Tage liegt Franziskus nun schon im Krankenhaus. Es gibt neue Komplikationen. Jetzt bekommt er Unterstützung beim Atmen.
Wegen der Erkrankung von Papst Franziskus wird auch darüber spekuliert, ob er abdanken könnte. Der deutsche Kardinal Müller lehnt einen solchen Schritt ab.
Seit mehr als einer Woche liegt der Papst im Krankenhaus: eine Lungenentzündung. Nach zunächst zurückhaltend positiven Signalen hatte sich Franziskus' Zustand zuletzt verschlechtert.
Seit einer Woche liegt Papst Franziskus im Krankenhaus - mit einer Lungenentzündung. Seine Ärzte sagen, er sei noch nicht außer Gefahr.
Seit einer Woche liegt der Papst im Krankenhaus – mit einer Lungenentzündung. Seine Ärzte sagen, er sei noch nicht außer Gefahr.
Erneut muss der Papst auf das traditionelle Angelus-Gebet am Sonntag verzichten. Es ist bereits das zweite Mal seit seiner Einlieferung in die Gemelli-Klinik in Rom.
Seit einer Woche liegt Franziskus mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Wieder machen Gerüchte über einen möglichen Papst-Rücktritt die Runde. Die Nummer zwei des Vatikans schaltet sich ein.
Seit einer Woche liegt Papst Franziskus im Krankenhaus - mit einer Lungenentzündung. Seine Ärzte sagen, er sei noch nicht außer Gefahr. Aber sie sprechen von einer "leichten Verbesserung".
Seit einer Woche liegt Papst Franziskus im Krankenhaus - mit einer Lungenentzündung. Erstmals treten seine Ärzte vor die Presse und beantworten Fragen zu seinem Gesundheitszustand.
Seit einer Woche liegt Papst Franziskus im Krankenhaus - mit einer Lungenentzündung. Erstmals treten seine Ärzte vor die Presse und beantworten Fragen zu seinem Gesundheitszustand.
Seit nun genau einer Woche liegt Franziskus mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Wieder machen Gerüchte über einen möglichen Rücktritt die Runde. Ein einflussreicher Kardinal weist diese zurück.
Seit einer Woche liegt Papst Franziskus im Krankenhaus - mit einer Lungenentzündung. Die Rede ist nun von einer leichten Besserung. Die siebte Nacht im Krankenhaus verlief ohne Komplikationen.
Seit bald einer Woche liegt Franziskus im Krankenhaus. Seine Gesundheit ist auch unter Kardinälen großes Thema. Es gibt auch neue Spekulationen, dass er zurücktreten könnte - so wie Benedikt XVI.
Als eine von wenigen Besuchern durfte Italiens Ministerpräsidentin Meloni im Krankenhaus zu Franziskus. Trotz dessen Lungenentzündung wurde einem Bericht zufolge dabei auch gelacht.
Seit Freitag vergangener Woche liegt Papst Franziskus im Krankenhaus: eine Lungenentzündung. Jetzt ist die Rede von einer leichten Besserung.
Die Sorge um Papst Franziskus unter Gläubigen ist groß: Er leidet an einer Lungenentzündung und wird im Krankenhaus behandelt. Der Vatikan gibt am Abend abermals ein Update über seinen Zustand heraus.
Die Sorge um Papst Franziskus ist groß: Er leidet an einer Lungenentzündung und wird im Krankenhaus behandelt. Was die italienische Regierungschefin über den Besuch sagt.
Kaum vorstellbar und dennoch wahr: In den USA wurde eine Krankenschwester wegen Körperverletzung und Misshandlungen an wehrlosen Babys angeklagt. Sie habe ihnen die Knochen gebrochen. Dennoch sitzt sie nicht in Haft.
Die Kolumbianerin hatte kürzlich ihre Tournee in Brasilien gestartet. In Lima muss sie ins Krankenhaus - ihre Show wird abgesagt.
© 2025 MM New Media GmbH