Malika Dzumaev: "Let's Dance"-Liebling nach Schock-Diagnose im Krankenhaus

Im großen "Let's Dance"-Finale hätte es ein Wiedersehen mit Vorjahressiegerin Malika Dzumaev geben sollen - doch daraus wird nichts, nachdem die 34-jährige Profi-Tänzerin infolge einer Schock-Diagnose im Krankenhaus liegt.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Malika Dzumaev, hier mit ihrem "Let's Dance"-Partner Ben Zucker, muss einen heftigen gesundheitlichen Schicksalsschlag verkraften. (Foto) Suche
Malika Dzumaev, hier mit ihrem "Let's Dance"-Partner Ben Zucker, muss einen heftigen gesundheitlichen Schicksalsschlag verkraften. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd
  • Große Sorge um "Let's Dance"-Star Malika Dzumaev
  • Tanzshow-Gewinnerin von 2024 liegt nach Horror-Diagnose im Krankenhaus
  • Malika Dzumaev verpasst "Let's Dance"-Finale am 23.05.2025 wegen Bandscheibenvorfall

Im vergangenen Frühjahr wurde Malika Dzumaev mit ihrem Promi-Tanzpartner Gabriel Kelly zum Siegerpaar von "Let's Dance" gekürt - wenn die aktuelle 18. Staffel der beliebten Tanzshow am 23. Mai 2025 über die Bühne geht, wird die Profitänzerin jedoch nicht mit von der Partie sein können. Ein gesundheitlicher Schicksalsschlag macht dem "Let's Dance"-Star mit russischen Wurzeln einen dicken Strich durch die Rechnung!

Lesen Sie außerdem:

Klinik-Drama bei "Let's Dance": Malika Dzumaev verpasst Finale von RTL-Tanzshow

Die traurige Nachricht, dass Malika Dzumaev im "Let's Dance"-Finale nicht mittanzen kann, machte am 13. Mai 2025 bei Instagram die Runde. Sowohl auf dem Account der "Let's Dance"-Siegerin von 2024 als auch auf der Insta-Präsenz der RTL-Show war zu lesen, dass Malika Dzumaev aktuell das Krankenbett hüten muss. Allerdings plagt die 34-Jährige kein unkomplizierter Schnupfen: Vielmehr hat Malika Dzumaev, so offenbarte es die Tänzerin persönlich, einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule erlitten.

"Let's Dance"-Star Malika Dzumaev im Krankenhaus nach Schock-Diagnose Bandscheibenvorfall

In einem Instagram-Post, den Malika Dzumaev mit mehreren Fotos aus dem Krankenhaus bebilderte, schrieb die Tänzerin sich ihren Kummer von der Seele:

  • "Etwas ganz persönliches... manchmal spielt das Leben ein anderes Spiel."
  • "Heute vor einer Woche aus dem nichts... Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule, Nervenquetschung, Ausstrahlung in den Arm und Hand... und plötzlich liegst du ganz alleine im Krankenhaus, in einer fremden Stadt weit weg von Familie und Freunden, kämpfst mit starken Schmerzen, Tränen, Entscheidungen, Überforderung und größten Ängsten... denkst nur dran wieder gesund zu werden..."
  • "Danke, an alle die mich in dieser sehr schwierigen und intensiven Woche angerufen, geschrieben und Zeit gefunden haben, zu helfen oder einfach ein offenes Ohr zu haben!! Ich schätze es unendlich"

"Let's Dance"-Sternchen zu krank für's Finale der Tanzshow

Malika Dzumaev und ihr Promi-Tanzpartner Ben Zucker waren bereits in der vierten Live-Show am 21. März 2025 ausgeschieden und hatten in der 18. "Let's Dance"-Staffel somit Platz 11 belegt. Dennoch war im Finale der RTL-Show ein Wiedersehen mit Malika Dzumaev, Ben Zucker und den anderen Tanzpaaren geplant, die im Laufe der aktuellen Staffel bei "Let's Dance" gehen mussten - für Malika Dzumaev ein Traum, der sich 2025 nicht erfüllen wird.

Wie geht es Malika Dzumaev aktuell nach der traurigen Diagnose?

Stattdessen widmet sich die 34-Jährige nun ganz ihrer Genesung - aus Malika Dzumaevs Instagram-Post ging hervor, dass sich die Profitänzerin gegen eine Bandscheiben-Operation und für eine konservative Therapie entschieden hat. "Ich vertraue jetzt meinem Körper", schrieb Malika Dzumaev in ihrem Post aus dem Krankenhaus. "Hoffe so sehr, dass es hilft und bin für jeden Tipp unendlich dankbar. Tanzen ist mein Leben, ohne könnte ich nicht."

Profitänzerin Malika Dzumaev mit Anteilnahme überschüttet

Etliche Fans und Follower, darunter Malika Dzumaevs "Let's Dance"-Weggefährten, wünschten der angeschlagenen Tänzerin in den Instagram-Kommentaren eine rasche und vollumfängliche Genesung und sprachen ihr nach der Schock-Diagnose Mut zu:

  • "Du schaffst das, gute Besserung von ganzem Herzen"
  • "Es bricht mir das Herz dich leiden zu sehen. Es wird alles gut werden. Bleibe positiv und stark"
  • "Liebste Malika, ich denke ganz doll an dich und ich weiß, es wird wieder gut und du bist mit voller Kraft zurück"
  • "Oh menno, gute Besserung"
  • "Gute Besserung Schatzi"
  • "Du bist in meinen Gedanken... gute Besserung von Herzen!"
  • "Ich denke ganz ganz doll an dich und wünsche dir von Herzen die allerbeste Genesung!!! Du bist stark und wirst das schaffen!"
  • "Oh nein, das tut uns leid. Wir drücken alle Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht und schicken ganz viele Sonnenstrahlen für dich!"

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.