Während Olympia erhielt die algerische Boxerin Imane Khelif viele Hassnachrichten im Netz - ausgelöst durch eine Geschlechter-Debatte. Die Olympiasiegerin will das nicht auf sich sitzen lassen.
Während Olympia erhielt die algerische Boxerin Imane Khelif viele Hassnachrichten im Netz - ausgelöst durch eine Geschlechter-Debatte. Die Olympiasiegerin will das nicht auf sich sitzen lassen.
In ihrem Video zur neuen Single "Lifetimes" macht Katy Perry auf den Balearen wieder feuchtfröhlich Party. Dabei ging aber offenbar nicht alles mit rechten Dingen zu.
Die Auseinandersetzung zwischen dem Internet-Sender DAZN und der Deutschen Fußball Liga um die Vergabe der TV-Rechte wird juristisch geklärt. Gleichzeitig schließen die Streitparteien einen Vertrag.
Vor zwei Jahren beschlagnahmt das FBI etliche Dokumente in Trumps Anwesens. Jetzt sagen seine Anwälte, die Durchsuchung von Mar-a-Lago sei nicht rechtens gewesen - und fordern 100 Millionen US-Dollar.
Der deutsche Urlauber Nick Frischke in Kapstadt gilt seit 18 Monaten als vermisst. Vier Südafrikaner sind des Raubüberfalls angeklagt. Waren sie auch in Frischkes Verschwinden involviert?
Die Formel 1 erteilt dem Einstieg des Andretti-Rennstalls eine klare Absage. Das ruft das US-Justizministerium auf den Plan.
Kriminelle überfallen vier deutsche Safari-Touristen am berühmten Krüger-Nationalpark. Ein Mann aus Hessen wird erschossen. Der Prozess läuft nicht ganz reibungslos ab.
Bei einem großangelegten Gefangenenaustausch sind mehrere Amerikaner aus russischer Haft freigekommen. Die Reaktion des Ex-US-Präsidenten: Glückwünsche für die Gegenseite.
Nach dem beispiellosen Gefangenenaustausch zwischen Russland und den USA sowie anderen westlichen Staaten äußeren sich erstmals die freigelassenen Kremlgegner. Sie haben Pläne für die Zukunft.
Der "Tiergartenmörder" sei ein Vertrauter Putins mit viel internem Wissen gewesen, sagt ein CDU-Sicherheitsexperte. Womöglich sei dessen Rückkehr deshalb für den Präsidenten so wichtig gewesen.
Nach 16 Monaten russischer Haft ist der Korrespondent der US-Zeitung "Wall Street Journal" wieder frei. Eine letzte Frage an Putin konnte er sich einem Bericht zufolge aber nicht verkneifen.
Ein verurteilter Mörder kommt bei einem Gefangenenaustausch westlicher Länder mit Russland im Austausch für politische Gefangene frei. Die Außenministerin spricht von einer schwierigen Entscheidung.
Nach langen Verhandlungen haben Russland, Belarus und westliche Länder insgesamt 26 Gefangene ausgetauscht. US-Präsident Joe Biden hebt besonders die deutsche Beteiligung hervor.
Zehn Monate saß Brittney Griner selbst in russischer Gefangenschaft. Am Rande der Olympischen Spiele erfuhr sie nun von der Heimkehr mehrerer Landsleute. Die Basketballerin verbirgt ihre Freude nicht.
Der Bundeskanzler unterbricht seinen Urlaub, fliegt nach Köln und trifft sich nach dem Gefangenenaustausch zwischen Russland und dem Westen mit Freigelassenen. Anschließend zeigt er sich emotional.
Der russische Präsident Wladimir Putin hat vom Westen freigelassene Russen persönlich am Moskauer Flughafen Wnukowo empfangen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Der Bundeskanzler unterbricht seinen Urlaub und fliegt nach Köln. Er erklärt, wie es zum großen Gefangenenaustausch zwischen Russland und dem Westen kam.
Der Bundeskanzler unterbricht seinen Urlaub und fliegt nach Köln. Er will erklären, wie es zu zum großen Gefangenenaustausch zwischen Russland und dem Westen kam.
Die USA handeln mit Russland einen Gefangenenaustausch aus und bitten dabei Partner um Hilfe. Deutschland trifft dafür eine besonders schwierige Entscheidung - und bekommt nun Lob vom US-Präsidenten.
Mit einem Aushang im Fenster hat ein Schlittenverleiher in Davos jüdische Gäste diskriminiert. Er kassiert einen Strafbefehl. Wie Davos die Verständigung zwischen Einheimischen und Gästen nun fördert.
Schon seit Längerem hat Katie Price Probleme mit der britischen Justiz. Das hat Folgen für die 46-Jährige.
Das Bundesverfassungsgericht moniert einen Teil der Wahlrechtsreform - insbesondere mit Blick auf die sogenannte Grundmandatsklausel. Parteigründerin Sahra Wagenknecht begrüßt das.
Die Frage ist seit Jahren umstritten: Sollen Abtreibungen nicht mehr strafbar sein? Außenministerin Baerbock will der Debatte neuen Schwung geben - und macht einen Vorschlag zum Vorgehen im Parlament.
Vor wenigen Tagen wurde das Todesurteil gegen einen Deutschen in Belarus bekannt. Nun hat das Staatsfernsehen den Mann vorgeführt. Außenministerin Annalena Baerbock findet klare Worte.
In Hamburg informiert sich die Außenministerin bei ihrer Sommerreise über die Arbeit des Internationalen Seegerichtshofs. Anschließend geht es in den Hafen. Es geht auch um China.
Kriminelle überfallen vier deutsche Safari-Touristen am berühmten Krüger-Nationalpark. Einer der Deutschen stirbt. Drei Tätern wird nun der Prozess gemacht.
Das Thema Migration dürfte in den kommenden Wahlkämpfen eine große Rolle spielen. In einer Sommer-Pressekonferenz gibt sich der Bundeskanzler hart.
Auf dem Weg zu einer Safari im Krüger-Nationalpark in Südafrika überfallen Kriminelle vier deutsche Touristen. Einer von ihnen wird erschossen. Nun beginnt der Prozess.
Nach der überraschenden Aufhebung des Urteils gegen Ex-Filmmogul Harvey Weinstein will die Staatsanwaltschaft den Fall neu aufrollen. Nun wurde ein vorläufiger Starttermin für den Prozess festgelegt.
Der US-Reporter Evan Gershkovich wurde wegen angeblicher Spionage zu 16 Jahren Haft verurteilt. Außenministerin Annalena Baerbock fordert die Freilassung des Journalisten - und ist damit nicht allein.
Schon seit längerem zofft sich Priscilla Presley mit einer Ex-Geschäftspartnerin, jetzt hat sie Klage eingereicht. Es geht um angeblichen Betrug bei der Versteigerung von Elvis-Hinterlassenschaften.
Das Strafverfahren gegen Donald Trump in der Dokumenten-Affäre hat die Richterin Aileen Cannon beendet. Sonderermittler Smith geht dagegen vor und legt Berufung ein.
Schauspieler Kida Khodr Ramadan hat wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis Ärger mit der Justiz - zwei Haftstrafen drohen ihm. Nun begann ein Berufungsprozess. Ramadan soll demnächst persönlich erscheinen.
Ihre Aktionen hatten unangenehme persönliche Folgen. Da sie hohe Strafen nicht zahlen konnte, musste die Aktivistin ersatzweise in Haft. Sie berichtet über schlechte Zustände.
Das Strafverfahren gegen Donald Trump in der Dokumenten-Affäre soll enden. Sonderermittler Smith plant offenbar, gegen die Entscheidung Berufung einzulegen.
Trump feiert die Einstellung des Strafverfahrens in der Affäre um die Mitnahme geheimer Regierungsdokumente als Erfolg - und fordert nun die Einstellung aller Verfahren gegen ihn.
Holly Willoughby war Moderatorin einer Morgensendung. Dann wurde aufgedeckt, dass ein Mann ihre Entführung plant. Nun wird der 37 Jahre alte Sicherheitsmann verurteilt.
Der Influencer Andrew Tate soll junge Mädchen für Sex-Videos missbraucht haben. Auf den Strafprozess wartet er auf freiem Fuß. Ein Gericht in Bukarest hob nun eine zentrale Einschränkung auf.
Lee Jae Myung war noch Vorsitzender der sozialliberalen Demokratischen Partei Koreas, als er Opfer eines Messerangriffs wurde. Ein Gericht spricht den Attentäter jetzt schuldig.
Ein Urteil des Obersten Gerichtshofs gibt Donald Trump die Chance, seine Verurteilung in New York anzugreifen. Nun verzögert sich wohl zumindest die Verkündung seiner Strafe.
Das höchste US-Gericht hat zugunsten Donald Trumps entschieden. Schon kurze Zeit später will der Ex-Präsident Profit daraus schlagen - und einen weiteren juristischen Sieg erringen.
Wegen Missachtung des US-Kongresses muss der einstige Trump-Berater Bannon ins Gefängnis. Vor seinem Haftantritt inszeniert er sich noch einmal als Opfer.
Seit Längerem klagt Prinz Harry gegen britische Boulevardmedien. Er wirft ihnen Bespitzelung vor. Der nächste Prozess soll im Januar beginnen. Doch der Richter hat gewichtige Fragen.
Die Tragödie erschütterte Mallorca: Beim Einsturz eines Restaurants starben vor einem guten Monat am Ballermann vier Menschen, darunter zwei deutsche Urlauberinnen. Jetzt gibt es eine Festnahme.
Die Bundesregierung zeigt sich erleichtert zum Deal, der zur Freilassung von Wikileaks-Gründer Julian Assange geführt hat. Wichtig sei auch, dass dieser nun keine Auslieferung mehr fürchten müsse.
Außenministerin Annalena Baerbock hat die Grundsatzeinigung über eine Freilassung des Wikileaks-Gründers Julian Assange mit der US-Justiz begrüßt. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Wegen Missachtung des US-Kongresses wurde der einstige Trump-Berater Bannon für schuldig befunden. Im Juli muss er sich im Gefängnis melden. Das will Bannon unbedingt verhindern.
Der Supreme Court beschäftigt sich mitten im US-Wahljahr mit einem kuriosen Anliegen. Das hat mit dem republikanischen Präsidentschaftsanwärter Donald Trump zu tun.
Schuldig in allen 34 Anklagepunkten - so lautete das Urteil gegen Trump in New York. Das Strafmaß wird Mitte Juli verkündet. Nun musste Trump erstmal die Fragen eines Bewährungsbeamten beantworten.
Wegen Missachtung des US-Kongresses wurde der einstige Trump-Berater Bannon für schuldig befunden. Nun steht fest, wann er sich im Gefängnis melden muss.
© 2025 MM New Media GmbH