+++Eilmeldung+++ Nach dem Beschluss zur Teilnahme Israels am Eurovision Song Contest (ESC) haben mehrere Länder den Boykott des Musikwettbewerbs 2026 angekündigt. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
+++Eilmeldung+++ Nach dem Beschluss zur Teilnahme Israels am Eurovision Song Contest (ESC) haben mehrere Länder den Boykott des Musikwettbewerbs 2026 angekündigt. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
+++Eilmeldung+++ Israel kann am Eurovision Song Contest (ESC) 2026 in Wien teilnehmen. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
Israel im Fokus der Nachrichten: Aktuelle News und Hintergründe verfolgen Sie hier in unserem Israel-News-Ticker. Bleiben Sie immer bestens informiert - mit news.de.
Wetterwarnung vor Nebel! Das Wetter heute, am Dienstag den 02.12.2025 in Israel wird akut. Verfolgen Sie hier die aktuellen Warnmeldungen.
Anleitungen zur Herstellung von Sprengstoffen aus dem Netz. Die israelische Botschaft als mögliches Ziel. Wie konkret waren die Pläne eines mutmaßlichen jungen IS-Unterstützers in Berlin?
Er soll sich im Netz radikalisiert und Anleitungen zur Herstellung von Sprengstoffen besorgt haben. Doch dann wird der mutmaßliche IS-Unterstützer festgenommen. Wie konkret waren die Anschlagspläne?
+++Eilmeldung+++ Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) wird noch vor Jahresende zu seinem Antrittsbesuch nach Israel reisen. Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier auf news.de.
Zwei Aktivisten beschmieren mit roter Farbe die Fassade des Kanzleramtes. Sie wollen damit erneut ein Zeichen an die Bundesregierung pro Palästina setzen.
Trotz eindringlicher Warnungen des Pentagons will Donald Trump modernste F-35-Kampfjets an Saudi-Arabien liefern. Der Deal soll Kronprinz Mohammed bin Salman zu einem historischen Schritt bewegen: Frieden mit Israel.
Kaum war das Ende des Gaza-Krieges besiegelt, warf sich Donald Trump beim Friedensgipfel in Ägypten stolzgeschwellt in Pose. Gleich mehrere blamable Zwischenfälle sorgten jedoch dafür, dass sich der US-Präsident erneut zum Gespött machte.
An Silvester 2023/24 wurden die Block-Kinder aus der Obhut ihres Vaters entführt. Die Mutter sagt, sie habe eine israelische Sicherheitsfirma beauftragt - aber nicht mit der Entführung. Worum ging es?
Im Prozess gegen Christina Block geht es um ihren Sohn und ihre Tochter, die Anfang 2024 aus der Obhut des Vaters entführt wurden. Als Zeuge will sich nur eines der Kinder äußern.
Rund 15 Menschen gedenken in Lahr der Opfer der Pogromnacht 1938. Dann stiehlt ein Jugendlicher den Ermittlungen zufolge eine israelische Fahne - und will sie anzünden.
Gab Christina Block den Auftrag, ihre Kinder aus der Obhut ihres Ex-Manns in Dänemark entführen zu lassen? Die Unternehmerin wirft der Nebenklage einen Nötigungsversuch vor.
Gab Christina Block den Auftrag, ihre Kinder aus der Obhut ihres Ex-Manns in Dänemark entführen zu lassen? Mit der Vernehmung zweier Zeugen will das Landgericht Hamburg der Wahrheit näher kommen.
Am 19. Verhandlungstag im Block-Prozess macht ein Krankheitsfall dem Gericht einen Strich durch die Terminplanung.
Im Prozess um die Entführung der Block-Kinder gibt es einen Streit um die Zulassung von Handydaten als Beweismittel. Ein Verteidiger hält das Gericht für befangen.
Gab Christina Block die Entführung ihrer beiden jüngsten Kinder aus der Obhut des Ex-Manns in Dänemark in Auftrag? Zu diesem Vorwurf will die angeklagte Hamburger Unternehmerin erneut Stellung nehmen.
Obwohl der Gaza-Krieg noch nicht beendet ist und derzeit lediglich eine fragile Waffenruhe herrscht, hält Donald Trump mit Eigenlob nicht hinter dem Berg. In einem Interview feierte er sich unlängst als Friedensstifter. "Ich habe Netanjahu gestoppt", prahlte Trump.
Auf diesen Moment warteten Israel und die Welt seit zwei Jahren: Nach 738 Tagen in Hamas-Gefangenschaft sind am 13. Oktober 2025 alle überlebenden Geiseln freigelassen worden. Alle Entwicklungen hier im News-Ticker.
Donald Trump feiert sich bereits als Friedensmacher im Nahen Osten, doch der Jubel könnte verfrüht sein. Zwar brachte der US-Präsident Israel und die Hamas zu einem Waffenstillstand und einem Geiselaustausch. Doch hinter den Kulissen bröckelt sein großer Plan.
Kommt Donald Trump wegen seiner Friedensbemühungen nach dem Tod in den Himmel? Seine Hoffnung darauf drückte er vor wenigen Wochen in einem Interview aus. Nun hat der US-Präsident seine Aussagen jedoch relativiert.
Donald Trump bekommt Applaus – und das ausgerechnet von politischer Gegenseite! Sowohl Joe Biden als auch Bill Clinton haben sich in ungewöhnlich versöhnlichen Tönen über den amtierenden US-Präsidenten geäußert.
US-Präsident auf Nahost-Reise: Donald Trump ist in Israel gelandet, um seinen Triumph eines Durchbruchs im Gaza-Krieg zu feiern. Nachdem "The Don" den Krieg für beendet erklärte, stehen Treffen mit den Geiselfamilien auf der Agenda.
SPD-Chef Lars Klingbeil sorgt bei Caren Miosga für Aufsehen: Er lobt Donald Trump für dessen Rolle im Nahost-Frieden, spricht über den Nobelpreis und Deutschlands Verantwortung gegenüber Israel.
Mit der Bekanntgabe der Einigung zwischen Hamas und Israel zur Freilassung der Geiseln wird Donald Trump bereits als Friedensnobelpreisträger 2025 gehandelt. Erfüllt sich der Lebenstraum des US-Präsidenten - oder sind noch zu viele Fragen zum Ende des Gaza-Krieges offen?
Donald Trump sieht sich als Friedensstifter. Doch seine Wortwahl sorgt für Kopfschütteln. Bei einer Pressekonferenz sprach der US-Präsident von einem "baldigen Gaza-Deal" und behauptete, seit "Jahrhunderten" werde schon versucht, Frieden zu schließen. Das Internet lacht und die Spekulationen über Trumps Geisteszustand flammen erneut auf.
Muss sich Donald Trump vor einem iranischen Atomangriff auf sein Anwesen Mar-a-Lago in Florida fürchten? Das behauptete nun Israels Premierminister Benjamin Netanjahu in einem Interview. Westliche Experten bezweifeln jedoch, dass Teheran aktuell dazu fähig wäre.
Seinen Friedensplan für den Gaza-Konflikt hat Donald Trump vorgelegt, nun will der US-Präsident bei den Verhandlungen zwischen der Hamas und Israel endlich Frieden sehen. Kann Trumps "Wunderwaffe" Jared Kushner die richtigen Fäden ziehen?
Außenminister Wadephul kündigt umfangreiche deutsche Unterstützung für den Gaza-Friedensplan an, betont Geduld bei den Vermittlergesprächen und verspricht humanitäre und politische Hilfe.
Den seit zwei Jahren tobenden Krieg zwischen den Hamas-Terroristen und Israel will Donald Trump schleunigst beenden. Vor den am Montag beginnenden Friedensverhandlungen droht der US-Präsident mit "massivem Blutvergießen", sollte keine Einigung erzielt werden.
Schusswaffen, Munition und eine "konkrete Bedrohungslage": In Berlin werden am Mittwoch drei mutmaßliche Mitglieder der Terrororganisation Hamas gefasst. Ein Erster sitzt nun in Untersuchungshaft.
Drei Männer sollen Waffen für Anschläge in Deutschland beschafft haben. Nun kommt wieder die Diskussion über den Entzug der Staatsbürgerschaft für Doppelstaatler auf.
Trump will Netanjahu einen 21-Punkte-Plan für ein Ende des Gaza-Kriegs vorlegen. Geiseln, Rückzug, Neuordnung – kann er wirklich Frieden zwischen Israel und Palästinensern bringen?
Am Tag der Deutschen Einheit wollen Friedensinitiativen ein Zeichen setzen. Hunderte Gruppen haben sich zusammengeschlossen, um gegen Aufrüstung, Wehrpflicht und Kriegspolitik zu protestieren.
Am Abend des 1. Oktobers 2025 beginnt Jom Kippur, der wichtigste jüdische Feiertag. Am Versöhnungstag, der als Fastentag begangen wird, befolgen gläubige Juden ganz bestimmte Bräuche und Traditionen, wie Sie hier lesen können.
Nach mehreren Tagen beenden Demonstrierende ihr Protestcamp vor einer israelischen Rüstungsfirma in Ulm. Hintergrund war die Festnahme von mehreren Personen nach einem Anschlag mit hohem Sachschaden.
Friedrich Merz spricht sich klar für Jüdinnen und Juden in Deutschland aus. Sein Post zum Jubiläum des Zentralrats löst aber hitzige Diskussionen über Israel, Palästina und Antisemitismus aus.
Während Israels Armee Gaza-Stadt mit einer beispiellosen Angriffswelle überzieht, warnt US-Präsident Donald Trump die Hamas scharf vor dem Einsatz von Geiseln als menschliche Schutzschilde.
Die Konzert-Absage an den israelischen Dirigenten Lahav Shani wühlt die Kulturszene seit Tagen auf. Der Musiker selbst hat dazu geschwiegen - bis jetzt.
Soldaten der israelischen Armee - darunter einem Deutschen - werden Kriegsverbrechen in Gaza vorgeworfen. Der Sprecher von UN-Generalsekretär Guterres spricht von einer "erschütternden Lektüre".
Donald Trump wird nicht müde, sich mit seinen vermeintlich exzellenten Beziehungen zu Staatschefs wie Wladimir Putin oder Benjamin Netanjahu zu brüsten. Doch die Wahrheit sieht anders aus: Der US-Präsident wird nach allen Regeln der Kunst vorgeführt und blamiert.
US-Präsident Donald Trump fackelte nicht lange und griff am vergangenen Dienstag nach dem Israel-Angriff auf politische Führer der Hamas in Katar gleich zwei Mal zum Telefon. Ein Gespräch mit Benjamin Netanjahu brachte ihn nur noch mehr auf.
Mit Farbeimern stürmten Aktivisten das Gelände des israelischen Rüstungskonzerns Elbit in Ulm. Nun sitzen zwei Männer und drei Frauen in Untersuchungshaft
Wegen Israels Vorgehen im Gazastreifen setzt die EU-Kommission ihre Unterstützung für das Land aus. Man werde alle entsprechenden Zahlungen stoppen, sagte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen im Europaparlament in Straßburg.
Bei der WM-Qualifikation im Fußball, bei der Spanien-Rundfahrt im Radsport: Wegen des Gaza-Kriegs wird der propalästinensische Protest auch im Sport immer größer. Was heißt das für Israels Sportler?
In Ulm ist eine israelische Firma von Radalierern angegriffen worden. Die Polizei vermutet einen politischen Hintergrund. Nun äußert sich der Botschafter des Landes.
Videos, zahlreiche Anzeigen und Morddrohungen im Internet: Nach einer propalästinensischen Demonstration mit Gewaltvorfällen ermittelt die Polizei in beide Richtungen.
Nach einer Auseinandersetzung zwischen Polizei und Demonstranten in Berlin schaltet sich die irische Botschafterin ein. Videos dokumentieren Faustschläge eines Polizisten ins Gesicht einer Frau.
Der irischen Bestseller-Autorin Sally Rooney droht eine Haftstrafe in Großbritannien. Grund ist ihre Unterstützung der pro-palästinensisch Gruppe Palestine Action, die inzwischen unter den Terrorism Act fällt.
© 2025 MM New Media GmbH