1967 jagten erstmals Formel-1-Autos durch Kanada. Montréal hat sich nun einen neuen Vertrag gesichert.
1967 jagten erstmals Formel-1-Autos durch Kanada. Montréal hat sich nun einen neuen Vertrag gesichert.
Lewis Hamilton kann sich nicht erklären, warum sein Ferrari auf einmal so langsam ist. Hinterher gibt es in Kanada die Erklärung. Schuld ist ein unbemerkter Unfall.
Die Schlussphase von Kanada bietet Spannung pur. George Russell im Mercedes bewahrt kühlen Kopf vor dem Weltmeister. Bei McLaren kracht es. Schuld hat Lando Norris.
Überraschend rast in Kanada kein McLaren auf die Pole Position. Die in der Formel-1-Gesamtwertung führenden Piloten Oscar Piastri und Lando Norris müssen sich im Rennen steigern.
Der Große Preis von Kanada verspricht Spannung. Mit besten Aussichten auf den Sieg geht überraschend Mercedes-Fahrer in den zehnten Lauf der Formel-1-Saison.
Kurz vor der Qualifikation geht es eng zu. Lando Norris ist bei der letzten Übungsfahrt in Kanada am schnellsten. Aber die Verfolger lauern.
Zum Start in Montreal geht es an der Spitze eng zu. George Russell fährt im zweiten Training die schnellste Runde. Direkt dahinter landet der WM-Zweite Lando Norris.
Zum Start in Montreal geht es an der Spitze eng zu. Max Verstappen fährt im ersten Training die schnellste Runde. Favorit McLaren hält sich noch bedeckt, ein Ferrari kracht in die Streckenbegrenzung.
Beim nächsten Regelverstoß droht Max Verstappen eine harte Strafe. Der Titelverteidiger sieht aber keinen Grund, beim Großen Preis von Kanada etwas an seiner Fahrweise zu ändern.
Für Lewis Hamilton läuft es nicht. Der achte WM-Titel ist für den Ferrari-Star früh außer Reichweite. Italiens Presse reagiert mit Spekulationen, zu denen der Altmeister eine klare Meinung hat.
Schmerzen an der Hand haben Lance Stroll zuletzt ausgebremst. Der Kanadier kämpfte um sein Comeback - rechtzeitig zum Grand Prix in der Heimat.
Es werden wieder 24 Rennen. Imola ist raus, dafür soll zum ersten Mal in Madrid gefahren werden. Los geht es wegen des Ramadans erneut nicht in Bahrain.
Seit mehr als elf Jahren ist Michael Schumacher infolge eines tragischen Unfalls aus der Öffentlichkeit verschwunden, Details zu seinem Gesundheitszustand sind rar. Schumis früherer Weggefährte Flavio Briatore offenbarte nun überraschende Einzelheiten.
Oscar Piastri rast seinem ersten WM-Titel in der Formel 1 entgegen. Der Australier setzt sich auch in Spanien durch - und macht einen weiteren Triumph für McLaren perfekt.
Die Startabsage von Lance Stroll kam praktisch aus dem Nichts. Ersetzen darf ihn Aston Martin beim Formel-1-Rennen in Spanien nicht mehr. Bis zum nächsten Grand Prix bleibt kaum Zeit.
Seit Wochen plagen Lance Stroll vom Team Aston Martin Probleme an der Hand. Nun muss er sich einem Eingriff unterziehen, das Rennen in Katalonien verpasst er.
Am Samstag (31.5.2025) gab es "Formel 1: Qualifying" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Formel 1 mit "Formel 1: Armaco Grand Prix von Spanien - Qualifying" als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier bei news.de.
WM-Spitzenreiter Oscar Piastri kann am Sonntag von der Pole Position aus den ersten Sieg von McLaren beim Großen Preis von Spanien seit 20 Jahren in Angriff nehmen. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Im letzten Versuch holt er alles raus: Oscar Piastri gewinnt auch das Teamduell gegen Lando Norris. Für einen packenden Start ist gesorgt: Max Verstappen steht auf Position drei.
Oscar Piastri rast vor der Qualifikation auf Platz eins. Und wie! Der Australier ist mit Abstand der Schnellste, auch der Teamkollege kann nicht mithalten. Ebenso nicht Max Verstappen.
Flavio Briatore. Ein Name, unzählige Geschichten. Wenn der Weltmeistermacher einstiger Zeiten erzählt, sind sogar Teamchefs hin und weg. Wie jetzt in Spanien.
Oscar Piastri fährt in Spanien allen davon. Der WM-Führend legt die schnellste Runde des Tages hin. Für ein Kuriosum sorgen Lando Norris und Max Verstappen.
Ist die Frontflügel-Hoffnung der Verfolger schon geplatzt? Der McLaren von Lando Norris ist erstmal nicht zu schlagen - trotz neuer Richtlinien und verschärfter Kontrollen.
Seit fünf Jahren gibt es kein Formel-1-Rennen in Deutschland. Wenig deutet darauf hin, dass es bald ein Comeback gibt. Toto Wolff sieht dafür einen klaren Grund.
2001 fuhr er sein erstes von mittlerweile über 400 Formel-1-Rennen. Ans Aufhören denkt Fernando Alonso noch nicht. Entscheidend ist auch etwas anderes für ihn.
Flavio Briatore führte Michael Schumacher zu seinen ersten beiden WM-Titeln. Nun spricht der ehemalige Teamchef über sein letztes Treffen mit Schumi. Er wolle die Formel-1-Legende so in Erinnerung behalten, wie sie war.
Ein Auto, in dem Michael Schumacher zum WM-Titel fuhr, wechselt für eine enorme Summe den Besitzer. Zum Rekordpreis fehlt aber noch ein Stück.
Ein Auto, in dem Michael Schumacher zum WM-Titel fuhr, wechselt für eine enorme Summe den Besitzer. Zum Rekordpreis fehlt aber noch ein Stück.
McLaren-Pilot Lando Norris hat den Formel-1-Klassiker in Monaco gewonnen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Lando Norris ist der Favorit auf den Sieg im Formel-1-Rennen in Monaco. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Lando Norris überrascht in Monaco. Nachdem Charles Leclerc in allen drei Trainings vorn liegt, sichert sich der McLaren-Fahrer die Pole Position im Fürstentum.
Lando Norris ist der Favorit auf den Sieg im Formel-1-Rennen in Monaco. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Lando Norris überrascht in Monaco. Nachdem der Brite in allen drei Trainings vorn lag, sichert er sich auch die Pole Position im Fürstentum.
Charles Leclerc ist in Monaco nicht zu schlagen. Auch im dritten Training fährt der ehemalige Formel-1-Vizeweltmeister an die Spitze. Dahinter positioniert sich der Weltmeister.
Charles Leclerc ist im Formel-1-Training von Monaco nicht zu schlagen. Einen unverschuldeten Crash steckt der Ferrari-Star mühelos weg. Weltmeister Max Verstappen kann nicht mithalten.
In der Formel-1-Qualifikation wird am Samstag (16.00 Uhr/Sky) die Startaufstellung für den Großen Preis von Monaco ermittelt. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Charles Leclerc überrascht mit der schnellsten Runde im Training von Monaco. Ein Crash des Ferrari-Stars sorgt im Fürstenrum früh für eine erste Unterbrechung.
Der neue Formel-1-Film soll nur der Anfang sein. Rennfahrer Lewis Hamilton will sich auch in Hollywood immer mehr einen Namen machen. An die Rolle des Schauspielers denkt er aber nicht.
Sein Familienglück wird Max Verstappen in Monaco nicht öffentlich zeigen. Seine Tochter kommt kurz nach der Geburt nicht an die Strecke. Zudem erklärt der Weltmeister sein Fehlen bei einem Kinoevent.
Von wegen Selbstläufer: McLaren und Oscar Piastri müssen in Imola erkennen, dass Max Verstappen seinen Formel-1-Thron nicht so leicht räumt. Und der Weltmeister widerlegt noch eine Legende.
Max Verstappen gewinnt in Imola. Im wieder erstarkten Red Bull zeigt er seine Weltmeister-Klasse und holt in der Gesamtwertung auf.
Der WM-Führende Oscar Piastri hat beim Formel-1-Rennen in Imola beste Chancen auf seinen vierten Sieg in Serie. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Oscar Piastri ist in der Formel 1 das Maß der Dinge. Der McLaren-Pilot fährt in Imola auf Startplatz eins. Für einen Schreckmoment sorgt ein schwerer Unfall.
Drei Siege in Serie sind Oscar Piastri in der Formel 1 gelungen. Auch auf den Trainingsrunden in Imola ist keiner schneller als der McLaren-Pilot.
Drei Siege in Serie sind Oscar Piastri in der Formel 1 gelungen. Auch auf den ersten Trainingsrunden in Imola ist keiner schneller als der McLaren-Pilot.
Unter dem Pseudonym "Franz Hermann" rast Max Verstappen in einem Ferrari-Sportwagen über die berüchtigte Nordschleife. Kritik daran lässt den Formel-1-Champion kalt.
Die Formel-1-Fahrer um Max Verstappen haben im Streit um den neuen Strafenkatalog einen Teilsieg errungen. Für Flüche auf der Rennstrecke wird es künftig wohl kaum noch Sanktionen geben.
Die nächsten Turbulenzen beim Formel-1-Rennstall Alpine: Kurz nach dem Wechsel des Teamchefs wird auch einer der Fahrer ausgetauscht.
Die nächsten Turbulenzen beim Formel-1-Rennstall Alpine: Kurz nach dem Wechsel des Teamchefs wird auch einer der Fahrer ausgetauscht.
Der Italiener Flavio Briatore war bisher schon Chefberater bei Alpine. Jetzt soll er das französische Formel-1-Team wieder auf Kurs bringen.
© 2025 MM New Media GmbH