
- Michael Schumacher heute: Wie geht es der Formel-1-Legende elf Jahre nach dem Unfall?
- Schumi-Familie hält Einzelheiten zu Gesundheitszustand unter Verschluss
- Ex-Weggefährte Flavio Briatore gibt Einblicke in Schumis Leben nach dem Ski-Unfall
Wenn im Zusammenhang mit Motorsport der Name "Michael Schumacher" fällt, bekommen Formel-1-Fans noch heute leuchtende Augen: Der siebenfache F1-Weltmeister ist nach wie vor eine Ikone seines Fachs und hat eine ungebrochen treue Fangemeinde. Dabei ist Schumi seit Ende 2013 komplett von der Bildfläche verschwunden: Infolge eines schweren Skiunfalls und den daraus resultierenden Kopfverletzungen hat die Öffentlichkeit den Rennfahrer, der 2004 seinen letzten WM-Titel gewann, nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Lesen Sie außerdem:
- Diese intimen Einblicke machen Schumi-Fans emotional
- Schumi ganz privat und hautnah! DIESE Neuigkeiten machen Fans glücklich
- Sie forderten Millionen! Schumi-Erpresser drohten mit Foto-Enthüllungen
Wie geht es Michael Schumacher heute, elf Jahre nach dem Horror-Unfall?
Wie genau es Michael Schumacher gut elf Jahre nach dem alles verändernden Unfall geht, darüber können seine Fans nur spekulieren. Einzelheiten zu Schumis Gesundheitszustand behält die Familie des Formel-1-Stars seit jeher für sich, Schumis Privatsphäre wird von seiner Familie, allen voran Schumis Ehefrau Corinna, rigoros beschützt. Allerdings melden sich immer wieder Vertraute der Schumacher-Familie und frühere Weggefährten Schumis zu Wort und erlauben kleine Einblicke in Michael Schumachers Leben nach dem Horror-Unfall.
Schumi-Weggefährte Flavio Briatore bleibt Michael Schumacher auch nach der Formel-1-Karriere verbunden
Einer, der zu Michael Schumacher eine ganz besondere Verbindung zu dessen aktiven Formel-1-Zeiten aufbaute und Schumi den Weg zu einer rekordverdächtigen Karriere ebnete, ist Flavio Briatore. Ohne den heute 75-Jährigen hätte Michael Schumachers Formel-1-Laufbahn vermutlich ganz anders ausgesehen: Der heutige Teamchef von Alpine F1 war zuvor der Kopf der Rennställe Benetton und Renault und holte den damals frisch in der Formel 1 durchgestarteten Michael Schumacher 1991 zu Benetton. Ein Glücksgriff, wie sich schnell zeigte, holte Schumi doch im Briatore-Team 1994 mit 25 Jahren seinen ersten Weltmeistertitel und sattelte in der nachfolgenden Saison einen weiteren WM-Triumph drauf.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Private Einblicke in Michael Schumachers Leben: Flavio Briatore gibt Einzelheiten preis
Flavio Briatore war es auch, der nun der italienischen "Corriere della Sera" Einblicke in Schumis Leben nach dem einschneidenden Ski-Unfall gab. In dem Interview wurde Briatore, der der Vater von Heidi Klums ältester Tochter Leni ist, auf seinen früheren Formel-1-Schützling Michael Schumacher angesprochen und gefragt, ob er Schumi nach dem Unfall 2013 jemals persönlich besucht habe. Briatores Antwort mag kurz und knapp ausgefallen sein, gibt jedoch private Einzelheiten preis.
Kein Schumi-Treffen nach dem Unfall: Flavio Briatore will Michael Schumacher anders in Erinnerung behalten
Er selbst habe Schumi in den vergangenen Jahren nicht getroffen, gab Briatore Auskunft: "Wenn ich die Augen schließe, sehe ich ihn, wie er nach einem Sieg lächelte. So möchte ich ihn lieber in Erinnerung behalten, als ihn in einem Bett liegen zu sehen", gab Briatore zu Protokoll. Der Kontakt des früheren Benetton-Teamchefs zur Familie von Michael Schumacher sei jedoch bis heute nicht abgerissen, Flavio Briatore rede nach eigenen Angaben noch häufig mit Schumis Ehefrau Corinna Schumacher.
Briatore-Ex offenbart Details zu Michael Schumachers Gesundheitszustand
Deutlich auskunftsfreudiger zeigte sich indes Elisabetta Gregoraci, der Ex-Ehefrau von Flavio Briatore. Der britische "Daily Star" zitierte die Mutter von Briatores Sohn Falco im Bezug auf Michael Schumacher wie folgt:
- "Michael spricht nicht, er kommuniziert mit seinen Augen."
- "Nur drei Menschen dürfen ihn besuchen und ich weiß, wer diese drei Personen sind."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.