Von news.de-Redakteurin - 22.06.2020, 07.27 Uhr

Michael Schumacher News: Schumi ganz privat und hautnah! DIESE Neuigkeiten machen Fans glücklich

Seit seinem tragischen Skiunfall vor knapp sieben Jahren bangen Formel-1-Fans um Michael Schumacher. Allerdings gibt es auch Glücksmomente, die Schumi-Enthusiasten strahlen lassen - und aktuell einen Grund zum Feiern.

Formel-1-Fans halten das Andenken an Michael Schumacher auch Jahre nach seiner aktiven Rennsportkarriere in Ehren. Bild: Kai Försterling / epa efe / picture alliance / dpa

Sechseinhalb Jahre ist es her, dass Formel-1-Legende Michael Schumacher beim Skifahren in den französischen Alpen schwer verunglückte. Seitdem schirmt die Familie des Formel-1-Rekordweltmeisters die Privatsphäre des Rennsportidols rigoros ab - auf Neuigkeiten zum Gesundheitszustands von Michael Schumacher wartet die Welt vergeblich.

Michael Schumacher aktuell: Schumi-Fans feiern ganz besonderes Jubiläum

Dennoch müssen Schumi-Fans keinesfalls ohne neue Lichtblicke auskommen. Aktuell gibt es nicht nur für die Gefolgschaft der Formel-1-Legende, sondern auch für die Angehörigen und Wegbegleiter von Michael Schumacher einen Grund zur Freude. Dieser Tage jährt sich ein ganz besonderer Anlass zum zweiten Mal, was die Schumi-Anhängerschaft freudig jubeln lässt.

Schumi hautnah erleben: Ausstellung "Michael Schumacher Private Collection" in Köln als Besuchermagnet

Zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass eine exklusive Ausstellung über das Leben und die Karriere von Michael Schumacher der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. In der Motorworld in Köln lockt die Dauerausstellung "Michael Schumacher Private Collection" seit Jahr und Tag Formel-1-Enthusiasten, die Michael Schumacher ganz nah kommen wollen. Dabei sind nicht nur Original-Karts zu bewundern, in denen Michael Schumacher zu Beginn seiner Karriere seine Runden drehte, sondern auch Sportmobile, Trophäen, ganz persönliche Erinnerungsstücke und historische Formel-1-Flitzer. Für echte Motorsportfans ist die Ausstellung, die täglich kostenlos besucht werden kann, ein klares Muss.

Michael-Schumacher-Fans genießen private Einblicke in Schumis Leben und Karriere

Eingefleischten Schumi-Fans muss man die Exhibition nicht gesondert ans Herz legen - in den vergangenen zwei Jahren, die die "Michael Schumacher Private Collection" bereits in Köln zu bestaunen war, rannten die Schumi-Fans den Organisatoren regelrecht die Bude ein. Für das Team, das sich um die Social-Media-Auftritte von Schumi kümmert, ein emotionaler Grund zur Freude. Auf der offiziellen Instagram-Seite von Michael Schumacher wurden nun rührende Dankesworte an die Fans veröffentlicht.

Emotionaler Dank an Schumi-Fans nach Ansturm auf Dauerausstellung in Motorworld

"Wir freuen uns sehr, dass ihr eure Zeit in der Michael Schumacher Private Collection zu genießen scheint! Danke für's Kommen!", war neben einer Fotocollage zu lesen, die private Schnappschüsse der Schumi-Fans in der Kölner Motorworld zeigt. Zahlreiche Fans ließen es sich nicht nehmen, ihren Besuch der Schumi-Ausstellung bei Facebook, Instagram und Co. mit einem Erinnerungsfoto zu verewigen - die Faszination Michael Schumacher ist zweifelsohne auch knapp acht Jahre nach Michael Schumachers letztem Formel-1-Start ungebrochen. Auf den Gesichtern der Fans ist unschwer die Freude darüber zu erkennen, Michael Schumachers beispiellose Karriere Revue passieren und dem Formel-1-Idol ganz nahe sein zu dürfen.

FOTOS: Ehe des F1-Profis Michael Schumacher und seine Corinna

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser