Von news.de-Redakteurin - Uhr

Mick Schumacher: Endlich! DIESE Nachricht lässt die Schumi-Fans jubeln

Gute Nachrichten aus dem Hause Schumacher: Auf Instagram und Facebook verkündete Mick Schumacher, Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher, aufgeregt, dass die Formel-2-Saison in einem Monat endlich startet. Die Fans jedoch interessiert eine weitere Frage brennend.

Die Formel 2 Saison startet. In einem Monat ist Mick Schumacher wieder auf der Strecke. (Foto) Suche
Die Formel 2 Saison startet. In einem Monat ist Mick Schumacher wieder auf der Strecke. Bild: dpa

Die Coronakrise hat unser Leben auf so vielen Ebenen durcheinander gebracht. Von der Ausgangssperre über geschlossene Geschäfte bis hin zu Veranstaltungsabsagen: Unser "normales" Leben stand beinahe still. Viele Menschen konnten ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen. So auch Mick Schumacher. Der Saison-Start der Formel 2 wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben. Doch nun hat das lange Warten endlich ein Ende! Der neue Rennkalender steht und Mick Schumacher ist schon ganz heiß auf den Saison-Start.

Mick Schumacher begeistert! Endlich News zum Formel-2-Saisonstart

Am ersten Juli-Wochenende wird es auf dem Spiegelberg in Österreich losgehen. Nicht einmal mehr ein Monat also, bis Mick Schumacher den Motor seines Boliden wieder aufheulen lassen darf. Seine Begeisterung über diese Nachricht teilte der Sohn vonFormel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher auf Instagram und Facebook mit seinen Fans. Auf beiden Accounts veröffentlichte er ein Foto von sich, welches ihn mit weit aufgerissenen Augen und Mund zeigt. Sein Erstaunen ist ihm deutlich anzusehen. Dazu schrieb der 21-Jährige: "Der Moment, wenn du realisierst, dass die neue F2-Saison in einem Monat endlich losgeht."

Fans wollen wissen, wie es Vater Michael Schumacher geht

Die Schumi-Fans teilen seine Vorfreude und zeigten sich ebenfalls begeistert ob der fantastischen Neuigkeiten. "Endlich", "Auf geht's Mick nächstes Jahr F1", "Super endlich geht's los!" und "Look forward to seeing you race! All the best", ist in den Kommentaren zu lesen. Doch auch die Frage nach Micks Vater und dessen aktuellem Gesundheitszustand bleibt unter diesem Beitrag nicht aus. "You're looking like your Legend Dad on this pose! How healthy of Michael Schumacher?", möchte ein Fan wissen.

Sie sehen den Instagram-Beitrag nicht? Dann klicken Sie hier!

Michael Schumacher News aktuell - keine Informationen zu aktuellem Zustand

Doch die Antwort darauf bleibt Mick Schumacher ihm schuldig.Zwar wird unter den Schumi-Fans immer wieder der Ruf nach Informationen zum Gesundheitszustand des 51-Jährigen laut, doch die Familie schweigt. "Michaels Gesundheit ist kein öffentliches Thema, und daher werden wir uns weiterhin dazu nicht äußern", erklärte Schumis Managerin Sabine Kehm bereits 2016."Schon allein deswegen, weil wir die Privatsphäre von Michael so weit wie möglich schützen müssen."

Michael Schumacher: Jean Todt und Felippe Massa behaupten zu wissen, wie es Schumi aktuell geht

Freunde und ehemalige Weggefährten Schumachers berichten hingegen immer wieder gegenüber der Presse, dass sie über seinen Zustand informiert seien. So wussten zuletzt unter anderemJean Todt, ehemaliger Schumi-Teamchef und jetzt Motorsport-Weltverbandspräsident, und Ex-Ferrari-Kollege Felipe Massa von Schumis mutmaßlichen Zustand zu berichten.

Sie sehen das Video über Michael Schumacher nicht? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: