Von news.de-Redakteur - 31.05.2020, 15.06 Uhr

Michael Schumacher News: Nur für Fans! Einblicke aus Schumis privater Welt

Seit seinem schrecklichen Ski-Unfall Ende 2013 ist Michael Schumacher aus der Öffentlichkeit verschwunden. Die Fans der Formel-1-Legende freuen sich jetzt über exklusive Einblicke aus Schumis Privat-Kollektion.

Michael Schumacher ist seit seinem Ski-Unfall aus der Öffentlichkeit verschwunden. Bild: dpa

"Ich bin für's Rennfahren geboren", steht in großen weißen Lettern auf der schwarzen Wand gedruckt. Eine Aussage, die Fans von Michael Schumacher ohne zu zögern wohl sofort unterschreiben würden. Der ehemalige Formel-1-Champion hat sich als siebenfacher Weltmeister sein eigenes Denkmal gesetzt. Kein Fahrer der größten Rennklasse war jemals erfolgreicher als der 1969 im nordrhein-westfälischen Hürth geborene Ausnahme-Könner.

Michael Schumacher aktuell: Zustand weiterhin unklar nach Schädel-Hirn-Trauma

Michael Schumacher ist seit seinem Ski-Unfall Ende 2013 im französischen Meribel komplett aus der Öffentlichkeit verschwunden. Wie es dem mittlerweile 51-Jährigen geht, ist nicht im Detail bekannt. Er erholt sich noch immer von den Folgen seines schweren Schädel-Hirn-Traumas. "Ihr könnt euch sicher sein, dass er in besten Händen ist und wir alles Menschenmögliche tun, um ihm zu helfen", schrieb Schumachers Familie der Fangemeinde des Kerpeners anlässlich seines 50. Geburtstages im Januar 2019.

Michael Schumacher: Jean Todt und Felippe Massa wissen, wie es Schumi aktuell geht

Immer wieder betonen allerdings Freunde und ehemalige Weggefährten Schumachers, dass sie über seinen Zustand informiert seien. So zum Beispiel Jean Todt, ehemaliger Schumi-Teamchef und jetztMotorsport-Weltverbandspräsident. Der erklärte im vergangenen Jahr zum Beispiel:"Es gibt keine Nachrichten, außer dem Fakt, dass Michael jeden Tag um Besserung kämpft.[...]Wir wissen, dass er einen Unfall hatte, der Spuren hinterlassen hat. Und das ist Privatsache."

Zuletzt sprach auch Schumis Ex-Ferrari-Kollege Felipe Massa über dessen Zustand. "Seine Situation ist nicht einfach", verriet Massa im Gespräch mit dem Sportsender Fox Sports. "Er ist in einer schwierigen Phase, aber wir müssen seine Familie respektieren. Sie möchte keine Informationen verbreiten, also wer bin ich, das zu tun?", so der 39-Jährige weiter. Damit müssen sich die Fans dann zufriedengeben.

Einblicke in die Michael Schumacher Private Collection in Köln

Doch die Erinnerungen an die Erfolge von Michael Schumacher bleiben unvergessen. Auch dank der Michael Schumacher Private Collection. In der Motorworld Köln, wo der"Ich bin für's Rennfahren geboren"-Spruch zu lesen ist, können Fans eine Dauerausstellung besuchen, die durch die einzigartige Karriere des Kerpeners führt.

Auf dem offiziellen Facebook-Profil von Michael Schumacher gibt es jetzt einige Impressionen aus der Ausstellung zu sehen, die unter anderem die exklusive Rennwagensammlung des Rekord-Weltmeisters beinhaltet. Daneben warten 20 Original-Helme, Rennoveralls und über 40 Original-Trophäen aus der privaten Schumi-Besitz. Näher können Fans ihrem Idol nicht kommen.

Sie sehen die Bilder der Michael Schumacher Private Collection bei Facebook nicht? Dann klicken Sie einfach hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Sie sehen das Video von Michael Schumacher nicht? Dann klicken Sie hier.

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser