Das neuartige Coronavirus hält die Welt in Atem. Auch in Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Nach Österreich will nun offenbar auch die erste deutsche Stadt eine Mundschutz-Pflicht erlassen.

mehr »
16.03.2020, 12.48 Uhr

Michael Schumacher: Geschmackloses Video! Schumi-Fans maßlos empört

Wie es Michael Schumacher seit seinem Ski-Unfall im Jahr 2013 geht, das wissen nur wenige. Schumis Familie und seine Managerin wollen seine Privatsphäre schützen. Doch nun sorgt ein verstörendes Video für Entsetzen.

Michael Schumacher wurde offenbar Opfer von geschmacklosen Fake-Videos. Bild: dpa

Es sind Bilder, die an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten sind. Im Netz tauchte vor wenigen Wochen ein Video auf, das den am 29. Dezember 2013 bei einem Ski-Unfall verunglückten Michael Schumacher angeblich im Krankenbett zeigen soll. Dabei handelt es sich selbstverständlich um gefälschte Aufnahmen, die Fans und Freunde der Formel-1-Legende gleichermaßen entsetzen.

Michael Schumacher aktuell: Falsches Video über Schumi sorgt im Netz für Entsetzen

Seit Jahren warten Fans des Rennfahrers auf ein Lebenszeichen. Informationen zu seinem Gesundheitszustand gibt es, wenn überhaupt, nur im geringen Maße. Seit Jahren setzen Schumis Familie und seine Managerin Sabine Kehm alles daran, seine Privatsphäre zu schützen. Michael Schumacher hatte bei dem Ski-Unfall im französischen Meribel ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Nach Monaten im Krankenhaus soll er sich seit September 2014 weiterhin abgeschirmt von der Öffentlichkeit zur Rehabilitation zuhause in seiner Wahlheimat am Genfer See befinden. Mehr ist über den beliebten Formel-1-Rennfahrer derzeit nicht bekannt und dennoch machen immer wieder geschmacklose Videos über den vermeintlich echten Michael Schumacher die Runde.

Schumis Zustand weiter unklar: Video-Macher verbreiten gefakete Aufnahmen

In dem aktuellen YouTube-Clip, den wir aus Pietätsgründen hier nicht zeigen wollen, sollen angebliche Krankenhaus-Aufnahmen von Schumi enthalten sein. Bereits seit mehreren Wochen sorgen die verstörenden und vor allem falschen Bilder für Entsetzen. Kein Wunder, so enthält das Video mehrere Fotos eines schwer verletzten, jungen Mannes an einem Beatmungsgerät. Dabei ist klar ersichtlich, dass es sich dabei nicht um Michael Schumacher handelt.

Geschmacklos-Clip empört Fans weltweit

Fans des 51-Jährigen zeigten sich empört ob des verstörenden Videos. Unter dem Video bringen zahlreiche Schumi-Anhänger ihren Unmut über das Video zum Ausdruck. "Was für ein müll video lächerlich.hatte mich gefreut dachte er wäre aufgewacht.menschen sind blutsauger sie versuchen überall was zu kriegen wie der ekelpaket der diese video hochgeladen hat", reagiert dieser User sichtlich verärgert auf das entsetzliche Video. "Leute meldet den Scheiß" fordert ein anderer, während dieser Fan die Aufnahmen "einfach geschmacklos" findet. "Hört auf mit so einer Scheisse auf EUCH aufmerksam zu machen!!!! Lasst Ihn und Familie in Ruhe", schimpft ein anderer Nutzer über die Macher des Videos.

Verstörender Fan-Trailer über Michael Schumacher: Auch dieser Clip sorgte für Ärger

Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass Michael Schumacher Opfer geschmackloser Internetvideos wurde. Erst im vergangenen Jahr sorgte ein vermeintlicher Schumi-Fan-Trailer für Ärger. So zeigte das Video unter anderem einen stürzenden Skifahrer.Ein Bild, was auf den verheerenden Skiunfall im Dezember 2013 anspielt, der das Leben von Michael Schumacher komplett veränderte.Bleibt nur zu hoffen, dass derartige Aufnahmen der Familie von Michael Schumacher künftig erspart bleiben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser