Das neuartige Coronavirus hält die Welt in Atem. In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Nach Österreich will nun offenbar auch die erste deutsche Stadt eine Mundschutz-Pflicht erlassen.

mehr »
Von news.de-Redakteurin - 12.03.2020, 19.35 Uhr

Michael Schumacher: Legendär! DIESER Schumi-Meilenstein bleibt auf ewig unvergessen

Als Formel-1-Legende hat Michael Schumacher in vielerlei Hinsicht Geschichte im Motorsport geschrieben. Nun jährt sich ein ganz besonderer Moment zum 20. Mal, den den Schumi-Fans noch heute Gänsehaut beschert.

Die Karriere von Michael Schumacher reihte eine Sternstunde an die nächste. Bild: Diego Azubel / EPA / picture alliance / dpa

Wer in der Motorsportwelt zur Ikone aufsteigen möchte, sollte sich an ihm ein Beispiel nehmen: Michael Schumacher ist eine wahre Legende der Formel 1 und mit sieben Weltmeistertiteln, sagenhaften 91 Grand-Prix-Siegen und 77 schnellsten Rennrunden unangefochtener Spitzenreiter der F1-Statistik. So schnell kann Schumi niemand im Formel-1-Zirkus das Wasser reichen, eine Sternstunde reiht sich in der Karriere des 2013 beim Skifahren schwer verunglückten Rennfahrers an die nächste.

Michael Schumacher: Vor 20 Jahren begann sein Rekord-Siegeszug in der Formel 1

Dass die Karriere des erfolgreichsten Formel-1-Piloten aller Zeiten vor Gänsehautmomenten nur so strotzt, wissen die treuen Fans von Michael Schumacher genau. Ein ganz besonderer Moment jährt sich nun am 12. März 2020 zum 20. Mal. Damals, im Frühling 2000, bestritt Michael Schumacher seine zehnte Saison als Formel-1-Profi und ging für Ferrari beim Saisonauftakt beim Großen Preis von Australien in Melbourne an den Start. Was Michael Schumacher noch nicht ahnte, als die Motoren beim Start aufheulten: Der Große Preis von Australien 2000 sollte der Auftakt einer beispiellosen Siegesserie für den Kerpener werden.

Michael Schumacher wurde 5 Jahre in Folge Formel-1-Weltmeister

Michael Schumacher holte sich nämlich nicht nur beim Auftaktrennen der Formel-1-Saison 2000, sondern auch bei acht weiteren Rennen den Sieg und wurde letztlich verdient Weltmeister. Daran sollte sich auch in den Jahren 2001, 2002, 2003 und 2004 nichts ändern: Michael Schumacher war vom Siegertreppchen der Formel 1 einfach nicht zu verdrängen und sicherte sich damit einen Platz in der Ruhmeshalle des Motorsports.

Gänsehaut pur! Michael-Schumacher-Fans gedenken historischem Sieg beim GP von Australien 2000

An den glanzvollen Auftakt seiner fünf Weltmeistertitel in Folge erinnert aktuell ein Facebook-Post auf der offiziellen Seite von Michael Schumacher. "Dieses Jahr bringt das 20jährige Jubiläum des Durchbruchs in rot", ist in dem Post zu lesen, der Schumi-Fans mit emotionalen Fotos der Siegerehrung vom Großen Preis von Australien 2000 Gänsehaut beschert. "Erstes Rennen der F1 Saison 2000, der Grosse Preis von Australien in Melbourne am 12. März. Michael siegt vor Rubens Barrichello und seinem Bruder Ralf. Ein gelungener Auftakt in eine nervenaufreibende Saison, die endlich den WM-Titel mit Scuderia Ferrari bringen soll", lauten die Anmerkungen zu den geschichtsträchtigen Facebook-Fotos.

Schumi-Fans schwelgen in Emotionen und Erinnerungen

 

Dass der besondere Moment in Michael Schumachers F1-Karriere den Fans noch so präsent ist wie vor 20 Jahren, zeigen die vielen Kommentare, die sich unter dem Facebook-Post finden. "Das waren noch Zeiten", "Das war ein Saisonauftakt nach Maß", "Happy days" oder "Hammer Fahrt damals" schwelgen die Schumi-Fans angesichts der emotionalen Aufnahmen in Erinnerungen. Bleibt nur zu hoffen, dass Motorsport-Fans nicht mehr allzu lange warten müssen, bis der nächste Schumacher in der Formel 1 für Furore sorgt...

FOTOS: Michael Schumacher Diese Menschen begleiteten seine Karriere

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser