In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Eine Lockerung der Beschränkungen ist in Deutschland vorerst vom Tisch. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
Von news.de-Redakteurin - 30.12.2019, 07.08 Uhr

Michael Schumacher aktuell: 6. Jahrestag des Skiunfalls! DIESE Schumi-News bewegten die Fans

Sechs Jahre sind seit dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher vergangen. Noch immer bewegt sein Schicksal die Massen. Doch wie geht es Schumi heute? Welche Neuigkeiten gab es 2019 aus dem Hause Schumacher?

Zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher gab es 2019 keine neuen Informationen. Bild: dpa

Es war ein schicksalhafter Tag vor genau sechs Jahren, der das Leben von Michael Schumacher komplett auf den Kopf stellte. Am 29. Dezember 2013 hat die Formel-1-Legende beim Skifahren in den französischen Alpen einen schweren Skiunfall. Auf den Sturz folgten dramatische Szenen: Not-Operation, Lebensgefahr, Gehirn-Verletzungen, künstliches Koma. Wochen später wacht Michael Schumacher schließlich auf. Ein weiteres Jahr später darf er nach Hause. Seitdem ist es ruhig geworden um den siebenfachen Formel-1-Weltmeister.

Michael Schumacher News aktuell - keine Informationen zu aktuellem Zustand

Zwar wird unter den Schumi-Fans immer wieder der Ruf nach Informationen zum Gesundheitszustand des 50-Jährigen laut, doch die Familie schweigt. "Michaels Gesundheit ist kein öffentliches Thema, und daher werden wir uns weiterhin dazu nicht äußern", erklärte Schumis Managerin Sabine Kehm bereits 2016. "Schon allein deswegen, weil wir die Privatsphäre von Michael so weit wie möglich schützen müssen."

Offene Worte! Corinna Schumacher bricht ihr Schweigen

Doch auch wenn es keine Neuigkeiten zu Michael Schumachers aktuellem Gesundheitszustand gibt: Schumi-News gab es im letzten Jahr dennoch zur Genüge. So meldete sich Schumis Ehefrau Corinna mehr als einmal öffentlich zu Wort. Das Highlight dürfte dabei definitiv das Doppel-Interview mit ihrer Tochter Gina-Maria gewesen sein. Gemeinsam mit der 22-Jährigen stand sie dem People-Magazin "Gala" Rede und Antwort und fand dabei rührende Worte über Mann Michael.

Ex-Schumi-Manager Weber: "Wir werden Michael wiedersehen"

Auch Schumis ehemaliger Manager Willi Weber meldete sich mehr als einmal in diesem Jahr zu Wort. Er denke oft an seinen Schützling. Zuletzt gab er sich in einem Interview Mitte November zuversichtlich, dass wir Michael Schumacher eines Tages wiedersehen werden. "Ich weiß, dass er eine Kämpfernatur ist. Wenn es eine Chance gibt, wird er sie nutzen. Das kann nicht das Ende sein. Ich bete für ihn und bin überzeugt, dass wir ihn wiedersehen", so Willi Weber damals im "Express"-Interview.

Film über das Leben von Michael Schumacher 2020 endlich im Kino

Schumi-Fans können sich aber schon jetzt auf das neue Jahr freuen. Denn der Film über Michael Schumachers leben, welcher eigentlich am 5. Dezember 2019 in den Kinos anlaufen sollte, wird 2020 endlich auf der Leinwand zu sehen sein - allerdings erst im letzten Quartal. In dem Schumacher-Film soll auch bislang nie gezeigtes Bildmaterial aus dem privaten Familienarchiv zu sehen sein. Auch Ehefrau Corinna, Vater Rolf und seine Kinder Gina und Mick sollen darin zu Wort kommen.

Schumi-Sohn spricht Klartext! SO denkt er über seinen Vater

Was Mick Schumacher über seinen berühmten Vater denkt, hat er im vergangenen Jahr bereits mehr als einmal deutlich gemacht. Durch seine Rennfahrer-Karriere wird der Schumi-Sohn unweigerlich mit seinem berühmten Vater verglichen. Für den 20-Jährigen kein Problem. "Im Gegenteil: Mein Papa ist mein Vorbild. Er war dort, wo ich hin möchte. Er hat nie aufgehört, sich zu hinterfragen und dadurch immer besser zu werden", so Mick Schumacher in einem "Sport Bild"-Interview. Auf dem besten Weg dahin ist er in jedem Fall.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser