Bei der TV-"Schlussrunde" vor der Bundestagswahl wurde hitzig über aktuelle Entwicklungen im Ukraine-Krieg diskutiert. Als AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel den Kurs von US-Präsident Donald Trump lobte, kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung mit der grünen Außenministerin Annalena Baerbock.
Kann der Ukraine-Krieg mit diplomatischen Mitteln beendet werden? Ein ehemaliger Wirtschaftsberater von Wladimir Putin zweifelt daran. Andrej Illarionow glaubt, dass Verhandlungen mit Russland nur möglich seien, wenn es zuvor auf dem Schlachtfeld besiegt wird.
Inwieweit Europa bei möglichen Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg mit eingebunden wird, ist momentan unklar. Die Sorge davor, dass US-Präsident Wladimir Putin zu große Zugeständnisse machen könnte, bleibt groß. Ein Experte ist sich sicher: An einer für alle Seiten zufriedenstellenden Konfliktlösung ist der Kremlchef sowieso nicht interessiert.
Hat Wladimir Putin die Absicht, den Ukraine-Krieg zu beenden? Laut einer aktuellen Analyse einer britischen Denkfabrik gibt Russland mehr Geld für Verteidigung aus als alle europäischen Länder zusammen. Die massiv gestiegenen Militärausgaben lassen unweigerlich auch Rückschlüsse auf die Kriegspläne des russischen Präsidenten zu.
Zur Gedenkfeier an die Zerstörung Dresdens 1945 werden jedes Jahr Neonazi-Märsche in der Stadt organisiert. Zum 80. Jahrestag erhält dieses Geschehen eine europaweite Dimension. "Dresden WiEdersetzen" stellt sich entschlossen dagegen!
Experten sind überzeugt, dass Wladimir Putin in wenigen Jahren bereit sein könnte, europäische Nato-Staaten anzugreifen. Der Ernst der Lage soll inzwischen auch hochrangigen Militärs und Politikern bewusst sein, weshalb sich Europa bereits im Stillen auf einen Dritten Weltkrieg vorbereitet.
Wladimir Putin hat es neben der Ukraine auch auf Europa abgesehen, warnen Experten. Jüngsten Berichten zufolge plant der Kremlchef angeblich ein "Massenersterben" in Europa - offenbar aus Rache für die westliche Unterstützung der Ukraine.
Den Ukraine-Krieg will Donald Trump nach eigenem Bekunden schnellstmöglich beenden - doch welchen Ausgang könnten Friedensverhandlungen mit Wladimir Putin nehmen? Ein Experte für Außenpolitik sieht finstere Folgen für die Ukraine und Europa.
Macht Wladimir Putin ernst? Wenn es nach Russen-Moderator Wladimir Solowjow geht, sollte der russische Präsident nach der Ukraine zwingend weitere europäische Länder angreifen. Im TV nannte Putins Sprachrohr nun weitere Ziele und erklärte, ein Kreml-Angriff auf Europa sei "nichts Bösartiges".
Im russischen Staatsfernsehen sorgen Kreml-Propagandisten regelmäßig für Entsetzen. Nun nimmt Tigran Keossajan eine angebliche Prophezeiung der blinden Hellseherin Baba Wanga als Beweis, dass Wladimir Putin mit seiner Politik absolut richtig liege.
Das Jahr 2025 naht mit großen Schritten - doch schenkt man den Weissagungen von Nostradamus und Baba Wanga Glauben, hat das neue Jahr brutale Kriege, heftige Katastrophen und den Beginn der Apokalypse im Gepäck.
Welche Absichten verfolgt Prinz Harry mit seinen Rückkehrplänen nach Europa? Der Königssohn könnte scharf auf ein ganz bestimmtes Dokument sein, wie jetzt gemunkelt wird - doch dafür müsste Harry einige Hürden überwinden.
Hat die innige Zweisamkeit bei Prinz Harry und Meghan Markle bald ein Ende? Kaum wurde bekannt, dass die Sussexes eine Rückkehr nach Europa einfädeln, stehen jetzt alle Zeichen auf Trennung, bevor die Bedeutungslosigkeit droht.
Diesen Schritt haben Royals-Fans nicht kommen sehen: Prinz Harry und Meghan Markle sind bereit, nach Europa zurückzukehren. Die Ex-Royals haben bereits ein Haus gekauft, nachdem König Charles III. die Trennung befahl.
Im russischen Staatsfernsehen wird dem Westen wieder einmal mit einem Atomangriff gedroht. In der Sendung von Top-Propagandist Wladimir Solowjow spielte dieses Mal eine Rolle, welche Nuklearsprengköpfe nötig wären, um ganz Europa zu zerstören.
Die Spannungen zwischen der Nato und dem Kreml wachsen weiter. Die Angst vor einem russischen Atomschlag bleibt bestehen. Jetzt nannte der Duma-Abgeordnete Jewgeni Popow dafür mögliche Ziele im Staats-TV. Auch in Deutschland könnte Wladimir Putin angreifen.
Die Biographie der Ursula von der Leyen liest sich wie eine Erfolgsgeschichte und auf den ersten Blick scheint sie der Prototyp einer modernen Frau zu sein: intelligent, zielorientiert, selbstbewusst. Jetzt ist sie Präsidentin der europäischen Kommission. Den Posten will sie behalten.
Wladimir Putins Außenminister Sergej Lawrow sprach erneut über mögliche Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg. Doch seine Worte zeigten dabei einmal mehr: An ergebnisoffenen Gesprächen ist Russland nicht interessiert.
Alarmierende Umfrage-Ergebnisse: Laut einer neuen Studie des Instituts Gallup blicken weniger als die Hälfte der deutschen Arbeitnehmenden zufrieden auf ihr Leben. Das Stresslevel bleibt hoch. Auch im europäischen Vergleich schneidet Deutschland schlecht ab.
Wie kann sich Europa gegen mögliche weitere Aggressionen durch Russland wappnen? Guy Verhofstadt, Europapolitiker aus Belgien, macht dazu jetzt einen neuen Vorschlag. Er bringt den Aufbau einer gemeinsamen Verteidigungsunion ins Spiel.
Sie planen Ihren Sommerurlaub in Südeuropa? Dann könnte Ihnen ein Tierchen namens Hyalomma lusitanicum die Urlaubsfreude vermiesen: Die Riesen-Zecken übertragen tödliche Krankheiten und verbreiten sich explosionsartig in unseren Breiten.
Kurz vor der Europawahl 2024 hat sich die EU auf schärfere Asylregeln geeinigt. Bei "Markus Lanz" im ZDF wurde darüber diskutiert: Sind die Beschlüsse nur ein Tropfen auf den heißen Stein oder schürt Bundeskanzler Olaf Scholz Wählerfrust?
+++Eilmeldung+++ Der FC Bayern München hat in der Fußball-Champions-League das deutsche Finale am 1... Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier auf news.de.
Viele Militärexperten, darunter der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius, glauben, dass Wladimir Putin einen Angriff auf Europa plant. Der Kremlchef selbst hat derartige Pläne nun vor laufender Kamera als "völligen Unsinn" abgetan. Doch wie glaubwürdig sind Putins Aussagen?
Die Angst vor der weiteren Eskalation bestehender Konflikte ist groß. Besonders auf dem Balkan nehmen die Spannungen zwischen Serbien und Kosovo wieder zu. Dies könnte sich jetzt Experten zufolge Kreml-Chef Wladimir Putin zu Nutze machen.
Donald Trump steht der Nato seit langem kritisch gegenüber. In einem Interview mit dem rechtsgerichteten britischen Sender GB News schlägt der frühere US-Präsident nun überraschend milde Töne an. So plant Trump wirklich mit der Nato.
+++Eilmeldung+++ Der FC Bayern München trifft im Viertelfinale der Champions League auf Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
Mit einem neuen Album im Gepäck melden sich Pearl Jam zurück. Die US-Rocker haben für Sommer 2024 einige Europa-Konzerte angekündigt. Auch in Berlin werden Eddie Vedder und seine Band auf der Bühne stehen. So kommen auch Sie an Tickets.
Donald Trumps Ziel ist das Weiße Haus: Sollte der Republikaner die US-Wahlen gewinnen, steht die Nato-Zusammenarbeit auf der Kippe. Zahlreiche europäische Länder, darunter Deutschland, wären Wladimir Putin schutzlos ausgeliefert.
Wie wahrscheinlich ist ein Putin-Angriff auf ein weiteres Land in Europa? Der im Exil lebende Russen-Politiker Michail Kasjanow warnt aktuell davor, dass der Kremlchef demnächst in einen Baltikum-Staat einmarschieren könnte. Seine Vermutung: Damit will Putin die Nato auf die Probe stellen.
Finnlands Präsident Sauli Niinistö schlägt Alarm. Er warnt eindringlich vor Wladimir Putin und fordert, dass Europa endlich aufwachen müsse. Er hält einen russischen Angriff für denkbar und fordert ein sofortiges Aufrüsten Europas.
Die Politische Landschaft steht an der Klippe. 2024 entscheidet sich welche Richtung die Politik annimmt, wenn wieder Wahlen anstehen. Das neue Jahr wartet mit einem vollen Kalender an. Diese Termine stehen an.
Anfang September beehrten Prinz Harry und Meghan Markle Düsseldorf mit einem Besuch bei den Invictus Games - doch bevor es zurück nach Kalifornien ging, verkrochen sich die Sussexes für einen Romantik-Urlaub an einen geheimen Ort.
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 soll in sechs Ländern auf drei verschiedenen Kontinenten ausgetragen werden. Das teilte der Weltverband FIFA am Mittwoch mit. Bei vielen Fans sorgt diese Lösung für Kopfschütteln.
Wladimir Solowjow hat sich nicht erst mit Beginn des Ukraine-Krieges als loyaler Putin-Propagandist profiliert. Im Russen-TV diskutierte der Kreml-Hetzer nun die Möglichkeit eines Angriffs auf die Niederlande und spricht von einem "perfekten Ziel".
Unwetterwarnung vor Regen und Gewitter! Das Wetter heute, am Donnerstag den 14.09.2023 in der Region Levante mallorquín (Mallorquinische Levante) wird ungemütlich. Verfolgen Sie hier die aktuellen Warnmeldungen.
In der Region Azoren - Westliche Gruppe wird es heute gefährlich. Der Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung vor Regen herausgegeben. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Unwetterwarnung vor Regen und Gewitter! Wie wird das Wetter heute, am Donnerstag den 14.09.2023 in der Region Litoral sur de Valencia (Südküste von Valencia)? Wir haben für Sie die aktuellen Warnmeldungen zusammengefasst.
Unwetterwarnung vor Regen und Gewitter! Das Wetter heute, am Donnerstag den 14.09.2023 in der Region Südlich von Mallorca wird ungemütlich. Verfolgen Sie hier die aktuellen Warnmeldungen.
In der Region Nordküste von Castellón wird es heute gefährlich. Der Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung vor Regen und Gewitter herausgegeben. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Unwetterwarnung vor Regen und Gewitter! Wie wird das Wetter heute, am Donnerstag den 14.09.2023 in der Region Nördliche Küste von Valencia? Wir haben für Sie die aktuellen Warnmeldungen zusammengefasst.
Es gibt eine Unwetterwarnung für die Region Azoren - Zentrale Gruppe. Heute, am Donnerstag den 14.09.2023, müssen Sie mit Regen rechnen. Wie sich das Unwetter aktuell entwickelt und was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Die Wettervorhersage für die Region Ibiza und Formentera warnt heute vor Unwetter. Bereiten Sie sich auf Regen und Gewitter vor. Auf news.de erhalten Sie einen Überblick über die Entwicklung des Wetters vom 14.09.2023.
In der Region Südküste von Castellón wird es heute gefährlich. Der Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung vor Regen und Gewitter herausgegeben. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
In der Region Das Innere Mallorcas wird es heute gefährlich. Der Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung vor Regen und Gewitter herausgegeben. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Der ranghohe russische General Andrei Mordwitschew hat eine schockierende Einschätzung zum weiteren Kriegsverlauf gegeben. Mordwitschew ist überzeugt, dass dieser Konflikt erst der Anfang sei. Er warnt, dass die Kämpfe sich auf ganz Europa ausweiten werden.
Unwetterwarnung vor Gewitter und Regen! Das Wetter heute, am Dienstag den 12.09.2023 in der Region Inneres nördlich von Castellón wird ungemütlich. Verfolgen Sie hier die aktuellen Warnmeldungen.
Unwetterwarnung vor Gewitter und Regen! Wie wird das Wetter heute, am Dienstag den 12.09.2023 in der Region Binnenland südlich von Valencia? Wir haben für Sie die aktuellen Warnmeldungen zusammengefasst.
Unwetterwarnung vor Gewitter und Regen! Das Wetter heute, am Dienstag den 12.09.2023 in der Region Hellín und Almansa wird ungemütlich. Verfolgen Sie hier die aktuellen Warnmeldungen.