Erstellt von - Uhr

Julie Le Galliard ist tot: Trotz doppelter Impfung! Box-Profi (31) stirbt an Corona

Für ihr Heimatland Frankreich gewann Julie Le Galliard einen Box-Titel nach dem anderen - nun ist die Profisportlerin mit nur 31 Jahren gestorben. Trotz doppelter Impfung starb die Französin an einer Coronavirus-Infektion.

Die französische Profi-Boxerin Julie Le Galliard ist im Alter von nur 31 Jahren gestorben (Symbolbild). (Foto) Suche
Die französische Profi-Boxerin Julie Le Galliard ist im Alter von nur 31 Jahren gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Tiko

Wenn Julie Le Galliard in den Box-Ring stieg, bekamen es ihre Gegnerinnen mit der Angst zu tun - doch nun hat die Französin im Alter von nur 31 Jahren ihren schwersten Kampf verloren. Die Profi-Boxerin starb Medienberichten zufolge an einer Coronavirus-Infektion, obwohl sie doppelt geimpft war.

Julie Le Galliard ist tot: Doppelt geimpfte Profi-Boxerin an Coronavirus-Infektion gestorben

Julie De Galliard, die bis vor einigen Jahren als Profi-Boxerin im Federgewicht in der Nationalmannschaft Frankreichs bei Wettkämpfen antrat, soll sich etwa zwei Monate vor ihrem Tod mit dem Coronavirus infiziert haben, schreibt die "Bunte". Die französische Sportlerin soll demnach einen vollständigen Impfschutz gegen das Coronavirus besessen haben, doch eine Immunschwäche habe die 31-Jährige für Covid-19 anfällig gemacht.

Dem Blatt "Le Parisien" zufolge kämpften die Ärzte auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Marseille wochenlang um das Leben der geschwächten Corona-Patientin, die zuletzt im Koma lag. Am 14. November schloss die Profi-Boxerin für immer die Augen.

Nach Tod mit 31 Jahren: Box-Welt trauert um Julie Le Galliard

Nach dem frühen Tod von Julie Le Galliard nahmen Freunde und Wegbegleiter in den sozialen Netzwerken Abschied von der Profi-Sportlerin."Julie hatte den Geist einer Kriegerin, aber nur wenige kannten die Schwäche ihres Körpers", wird Anne-Sophie Mathis, selbst Profi-Boxerin und enge Freundin von Julie Le Galliard, zitiert. Auch der Sportverein Dhombasle Boxe, für den Julie Le Galliard in den Ring stieg, verabschiedete sich von der verstorbenen Profisportlerin mit einem Social-Media-Post.

Schon gelesen? Starb Prinz Philip durch Corona-Impfung, Adrenochrom-Mangel oder Satansfluch?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: