Von news.de-Redakteurin - 04.07.2021, 10.49 Uhr

Christian Eriksen nach Herz-OP: Dänemark-Star strahlt nach Kollaps mit Fan um die Wette

Mit gerade mal elf Jahren ist für Björn Bindzus ein Traum in Erfüllung gegangen: Der dänische Junge durfte mit seinem Idol, Fußball-Star Christian Eriksen, für ein Selfie posieren. Der Schnappschuss lässt Fans in aller Welt jubeln.

Christian Eriksen hat sich von seinem Herzstillstand bei der Fußball-EM wieder erholt. Bild: picture alliance/dpa/POOL REUTERS/AP | Wolfgang Rattay

Es war ein Moment, der der internationalen Fußballwelt den Atem stocken ließ: Am 12. Juni 2021, als das dritte Gruppenspiel der Fußball-Europameisterschaft 2021 in vollem Gange war, bahnte sich eine Tragödie an. In der 40. Spielminute des Matches Dänemark gegen Finnland brach die dänische Nummer 10, Spielmacher Christian Eriksen, plötzlich bewusstlos zusammen. Die Bilder, die im Anschluss an den Kollaps entstanden, gingen um die Welt: Der 29-Jährige hatte einen Herzstillstand erlitten und musste noch auf dem Spielfeld reanimiert werden.

Dänemark-Star Eriksen mit Herzstillstand kollabiert und wiederbelebt

Nicht nur für dänische Fußballfans, sondern für EM-Zuschauer aller Nationen war der Zusammenbruch Eriksens ein Schock. Als Gewissheit herrschte, dass der dänische Kicker die Herzattacke überlebt hatte und sich im Krankenhaus erholte, atmete die Fußballwelt kollektiv auf. Inzwischen wurde Christian Eriksen ein Defibrillator eingesetzt, der künftige Herzrhythmusstörungen ausbremsen soll. Auf dem Platz stand Christian Eriksen bislang noch nicht, doch wie es dem Dänemark-Liebling aktuell geht, beweist ein Schnappschuss, den ein junger Fan ergattert hat.

Erstes Foto nach dem Kollaps! Christian Eriksen posiert mit jugendlichem Fan

Bei dem jugendlichen Glückspilz handelt es sich um einen Jungen namens Björn Bindzus. Der Elfjährige hatte das Glück, am Strand von Tisvilde, unweit von Kopenhagen, in sein Fußballidol hineinzulaufen und nahm allen Mut zusammen, Christian Eriksen um ein gemeinsames Foto zu bitten. Ein Wunsch, den der Kicker seinem Fan nur zu gern erfüllte. Das Foto, auf dem Björn Bindzus und Christian Eriksen um die Wette strahlen, wurde auf dem Instagram-Account des Elfjährigen veröffentlicht.

Elfjähriger strahlt mit Christian Eriksen auf Selfie um die Wette

In Dänisch schrieb der überglückliche Fußballfan dazu: "Ich, überglücklich, mit demberühmtesten Mann der Welt". Seine denkwürdige Begegnung mit Christian Eriksen schilderte der junge Fußballfan auch gegenüber dänischen Medien. "Er sah gesund und frisch aus", so der Elfjährige über sein Idol. Obwohl Christian Eriksen keinerlei Starallüren an den Tag legte und sofort einwilligte, für ein Foto mit seinem Fan zu posieren, sei Björn Bindzus schrecklich nervös gewesen und habe vor lauter Aufregung kein Wort sprechen könne. Wie gut, dass manche Bilder mehr sagen als tausend Worte!

Schon gelesen? Gänsehaut-Geste! Dänemark und Belgien ehren Christian Eriksen mit besonderer Aktion

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de