Bundestagswahl 2021

SPD vor Union laut aktueller Hochrechnungen - Laschet und Scholz wollen regieren

Nach 16 Jahren Kanzlerschaft von Angela Merkel stürzt die Union mit Armin Laschet auf ein Rekordtief, die SPD mit Olaf Scholz legt zu. Noch ist nicht klar, wer von beiden stärkste Kraft wird. Alle aktuellen News zur Bundestagswahl gibt es hier.

mehr »
Von news.de-Redakteurin - Uhr

Michael Schumacher: 7. Jahrestag des Skiunfalls: Diese Schumi-News bewegten die Fans

Sieben Jahre sind seit dem schweren Skiunfall von Formel-1-Legende Michael Schumacher vergangen. Noch immer bewegt sein Schicksal Menschen weltweit. Welche Neuigkeiten gab es 2020 aus dem Hause Schumacher und wie geht es Schumi heute?

Zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher gab es 2020 keine neuen Informationen. Bild: dpa

Am 29. Dezember 2013 wurde das Leben von Michael Schumacher und seiner Familie von jetzt auf gleich komplett auf den Kopf gestellt. Beim Skifahren in den französischen Alpen stürzt die Formel-1-Legende schwer. Auf den Sturz folgten dramatische Ereignisse: Not-Operation, Lebensgefahr, Gehirn-Verletzungen, künstliches Koma. Wochen später wachte Michael Schumacher schließlich auf. Ein weiteres Jahr später durfte er nach Hause. Seitdem ist es ruhig geworden um den siebenfachen Formel-1-Weltmeister.

Michael Schumacher News aktuell - keine Informationen zu aktuellem Zustand

Doch das Interesse an Michael Schumacher Gesundheitszustand ist auch sieben Jahre nach dem folgenschweren Unfall noch immer ungebrochen. Regelmäßig werden die Rufe seiner Fans laut, die nach Informationen lechzen. Doch die Familie schweigt. "Michaels Gesundheit ist kein öffentliches Thema, und daher werden wir uns weiterhin dazu nicht äußern", erklärte Schumis Managerin Sabine Kehm bereits 2016. "Schon allein deswegen, weil wir die Privatsphäre von Michael so weit wie möglich schützen müssen." Und an dieser Einstellung der Familie Schumacher hat sich seitdem auch nichts geändert.

Seltene Aufnahmen! Schumi-Sohn teilt Video von sich und Papa Michael

Doch auch wenn es keine Neuigkeiten zu Michael Schumachers aktuellem Gesundheitszustand gibt: Schumi-News gab es im letzten Jahr dennoch zur Genüge. Für die wohl sensationellste Schumi-Schlagzeile sorgte Michael Schumachers Sohn Mick, der 2020 seinen Aufstieg in die Formel 1 verkündete. Im kommenden Jahr wird Mick Schumacher im Team Haas in der Formel 1 an den Start gehen - genau 30 Jahre nach dem Formel-1-Debüt seines Vaters. Anlässlich dessen teilte der Schumi-Sohn ein privates Video, welches ihn gemeinsam mit seinem Papa zeigt. Die Fans waren zu Tränen gerührt.

Überraschende Botschaft! Schumis Familie meldet sich nach Hamilton-Rekord zu Wort

In der Formel 1 wird Schumi-Sohn Mick dann auch auf den Rekord-Champion Lewis Hamilton treffen, der in diesem Jahr Michael Schumachers Formel-1-Rekord von 91 Siegen eingestellt hat. Anlässlich dieses Erfolgs wurde ihm von Mick Schumacher ein roter Rennhelm von Rennsport-Ikone Michael Schumacher überreicht.Auch auf Instagram und Facebook meldete sich die Familie von Michael Schumacher unerwarteter Weise nach Hamiltons Sieg noch einmal zu Wort und gratulierte dem Mercedes-Piloten zu seinem Erfolg.

Schumi-Tochter Gina-Maria Schumacher muss Abschied nehmen

Anders als ihr Bruder Mick fühlt sich Gina-Maria Schumacher mit nur einer Pferdestärke am wohlsten: Die Schumi-Tochter ist seit Jahren im Reining-Reiten erfolgreich. In diesem Jahr stand ihr jedoch ein schwerer Abschied bevor.Eines ihrer Pferde wurde in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. "Gunners enterprise was one of the greatest horses to show and to be around. now he is retired and enjoying his pasture time", schrieb Gina-Maria Schumacher zu einem Bild, das sie gemeinsam mit Gunners enterprise zeigte. Sicher ein Abschied mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Ferrari-Kollege Felipe Massa spricht Klartext! Wie geht es Schumi jetzt?

Für Schumi-Schlagzeilen sorgte in diesem Jahr auch Michael Schumachers einstiger Ferrari-Kollege Felipe Massa. Denn laut eigener Aussage ist er einer der wenigen Menschen, die tatsächlich wissen, wie es Schumi aktuell geht. Das zumindest erklärte der Brasilianer im Interview mit "Fox Sports" in diesem Jahr. "Er ist in einer schwierigen Phase, aber wir müssen seine Familie respektieren. Sie möchte keine Informationen verbreiten, also wer bin ich, das zu tun?", so Massa gegenüber dem Sportsender. Der Brasilianer fuhr von 2006 bis 2013 für Ferrari in der Formel 1 und war in seiner Premierensaison Teamkollege von Michael Schumacher.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de