Prinz Harry verbittert und einsam: Königssohn kriegt nicht mehr die Kurve - jetzt regiert der Frust

Im britischen Königshaus eckte Meghan Markle ständig an, nach der Trennung geht's für die Herzogin von Sussex dagegen bergauf. Für Prinz Harry steht hingegen Dauer-Frust auf der Agenda, denn beim Königssohn läuft's alles andere als glatt.

Erstellt von - Uhr

Meghan Markle verfolgt nach der Trennung vom britischen Königshaus langgehegte Träume - für ihren Ehemann Prinz Harry steht hingegen Dauerfrust auf dem Programm, wie aktuelle Royals-News verraten. (Foto) Suche
Meghan Markle verfolgt nach der Trennung vom britischen Königshaus langgehegte Träume - für ihren Ehemann Prinz Harry steht hingegen Dauerfrust auf dem Programm, wie aktuelle Royals-News verraten. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Amy Katz
  • Prinz Harry schiebt Dauerfrust in Montecito
  • Meghan Markle lebt ihren Traum - doch für Prinz Harry geht's bergab
  • Royals-Experte legt sich fest: Prinz Harry isoliert und von Reue aufgefressen

Es sollte ein Neuanfang fernab von royalen Pflichten und protokollarischen Pflichten werden, doch ihre aus freien Stücken beschlossene Trennung vom britischen Königshaus hatte für Prinz Harry und Meghan Markle Folgen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Der Schilerdung eines Royals-Experten zufolge sieht es besonders für Prinz Harry gut fünf Jahre nach dem Abschied von seiner Kernfamilie düster aus.

Weitere Royals-News warten hier auf Sie:

Prinz Harry versinkt im Frust, während Meghan Markle durchstartet

Wie aktuell im britischen "Daily Express" zu lesen ist, hat Prinz Harry der Einschätzung von Auto und Royals-Kenner Richard Fitzwilliams zufolge ordentlich daran zu knabbern, dass seine Gattin Meghan auf der Überholspur unterwegs ist und er selbst immer weiter ins Abseits gerät. Zwar hatten Harry und Meghan kurz nach dem Abschied vom Königshaus ihre Netflix-Doku vorgelegt und Prinz Harry kurz darauf in seinem mit "Spare" ("Reserve") betitelten Memoiren noch weitere Enthüllungen nachgelegt, doch seine Angetraute konnte nach der Trennung ein neues Kapitel aufschlagen und sich als Unternehmerin profilieren. Mit "As Ever" hat Meghan inzwischen ihre eigene Lifestyle-Marke, mit der sie Feinkost und Wein verkauft - zweifelsohne ein wahrgewordener Traum für die frühere Schauspielerin.

Herzogin Meghan legt als Unternehmerin los - und Prinz Harry wird abgehängt

Von derartigen Erfolgen kann Prinz Harry indes nur träumen, wie Richard Fitzwilliams gegenüber "Fox News Digital" ausführt:

  • "Prinz Harry ist im Exil. Zweifelsohne bedauert er einige Dinge.Er scheint den Kontakt zu vielen seiner Freunde verloren zu haben, und darüber hinaus gibt es da noch den königlichen Streit."
  • "In den vergangenen Monaten war es [seine Frau] Meghan, die die Dinge vorangetrieben hat. Ihr Lifestyle-Unternehmen wurde von Netflix unterstützt. Harry hat zwar einige Auszeichnungen erhalten, aber die Tatsache, dass 76.000 Menschen eine Petition gegen ihn unterzeichneten, als er den Pat Tillman Award erhielt, war ein Warnschuss, dass viele Amerikaner das Paar verachten."

Ähnlich sieht es auch Royals-Expertin Hilary Fordwich, die Prinz Harrys Dilemma wie folgt einschätzte:

  • "Prinz Harrys Leben ist geprägt von Frustration, dem Mangel an klaren Erfolgen und seinem beharrlichen Kampf, sich etwas Lukratives oder Erfüllendes aufzubauen."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.