
- Aufruhr im Freundeskreis von Meghan Markle
- Herzogin Meghans Vertrauter Tyler Perry wegen Vorwürfen sexueller Gewalt angeklagt
- Tyler Perry weist Vorwürfe von Schauspieler Derek Dixon vehement zurück
Ihre aktive Karriere als Schauspielerin liegt inzwischen ebenso hinter Meghan Markle wie ihr Kurzzeit-Dasein als Vollzeit-Royal - doch Kontakte in die Unterhaltungsbranche pflegt die Herzogin von Sussex in ihrer Wahlheimat Montecito weiterhin. Einer, der zu Meghans engstem Freundeskreis zählt und der Ehefrau von Prinz Harry seit Jahren die Treue hält, ist der Schauspieler und Regisseur Tyler Perry. Doch aktuell ist der 55-Jährige, der Taufpate von Meghan Markles Tochter Lilibet ist, wegen hässlicher Vorwürfe in den Schlagzeilen zu finden: Gegen Perry stehen erschreckende Vorwürfe im Raum, die nun ein Fall für das Gericht werden.
Ebenfalls lesenswert:
- Ohne Ehemann Harry strahlt Herzogin Meghan das Trennungsgetuschel weg
- "So winzig!" Diese Erwartungen seiner Liebsten konnte Prinz Harry nicht erfüllen
- Total-Zusammenbruch nach Trennung! Mutter Doria spricht über Suizid-Angst
- "Wovon will sie ablenken?" Herzogin befeuert Lügen-Gerüchte mit bizarrem Video
- Nach der Trennung hat Prinz Harry jetzt einen "neuen Vater"
Meghan Markles Vertrauter Tyler Perry wegen Missbrauchsvorwürfen vor Gericht gezerrt
Wie unter anderem in der britischen "Daily Mail" und im "Mirror" zu lesen ist, hat der US-amerikanische Schauspieler Derek Dixon Tyler Perry auf 260 Millionen US-Dollar Schadensersatz verklagt. Dixon wirft dem 55-Jährigen den Berichten zufolge sexuelle Belästigung und Übergriffe vor, die sich während seiner Arbeit an den von Tyler Perry produzierten TV-Serien "The Oval" und "Ruthless" ereignet haben sollen. Derek Dixon verkörperte die Rolle des Dale in "The Oval" über 85 Episoden in fünf Staffeln von 2021 bis 2025.
Tyler Perry verklagt: US-Schauspieler wirft Meghans Kumpel sexuelle Nötigung vor
Die Klage wurde am 13. Juni in Los Angeles eingereicht. Den Gerichtsdokumenten zufolge beschuldigt Dixon Perry der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz sowie der sexuellen Nötigung und Körperverletzung. Die Vorwürfe beziehen sich auf Vorfälle, die sich zwischen 2019 und 2021 ereignet haben sollen. Tyler Perry,der zu den mächtigsten und reichsten Persönlichkeiten der Film- und Fernsehindustrie zählt und unter anderem für seine Arbeit als Produzent und Schauspieler in Hollywood-Filmen wie "Gone Girl" und "Don't Look Up" bekannt ist, bestreitet die Anschuldigungen vehement.
Anwalt von Tyler Perry weist Missbrauchsvorwürfe scharf zurück
In einer Stellungnahme erklärte sein Anwalt Matthew Boyd, dass es sich um einen Betrugsversuch handle. Boyd bezeichnete den Kläger als jemanden, der sich Perry nur genähert habe, um einen Betrug aufzuziehen. "Tyler wird sich nicht erpressen lassen und wir sind zuversichtlich, dass diese erfundenen Belästigungsvorwürfe scheitern werden", teilte der Anwalt mit und betonte, dass die Anschuldigungen fabriziert seien.
Heftige Vorwürfe gegen Meghan Markles Kumpel: Das steht in der Anklage gegen Tyler Perry
Derek Dixon behauptet, Tyler Perry habe ihn im September 2019 bei einer Party in den Tyler Perry Studios in Atlanta aus der Menge ausgewählt und nach seiner Telefonnummer gefragt. Der Filmemacher habe ihm Karrierechancen und kreative Möglichkeiten versprochen, darunter die Produktion eines Pilotfilms.
Nach der ersten Begegnung soll Perry dem Schauspieler sexuell anzügliche Textnachrichten geschickt haben. Im Januar 2020 habe Dixon in Perrys Haus in Atlanta übernachtet, wo Perry angeblich zu ihm ins Bett gestiegen sei. Dixon gibt an, Perrys Annäherungsversuche zurückgewiesen zu haben.
Die mutmaßlichen Übergriffe hatten laut Dixon schwerwiegende gesundheitliche Auswirkungen. Ein Arztbesuch Ende 2020 habe schwere Symptome von akutem Stress, Schlaflosigkeit, Magenproblemen und gefährlich niedrige Cortisolwerte ergeben. Im Dezember 2020 sei ihm das Antidepressivum Zoloft verschrieben worden. Dixon gibt an, nach einem weiteren mutmaßlichen sexuellen Übergriff in Perrys Haus im Juni 2021 an schweren Depressionen, Angstzuständen, Magenschmerzen, Übelkeit und einer posstraumatischen Belastungsstörung gelitten zu haben.
Im Januar 2023 teilte Dixon Perry mit, dass er nach Kalifornien umziehe, um Abstand zu gewinnen. Der Umzug habe ihn fast 400.000 Dollar gekostet, da er während der letzten Staffel von "The Oval" aufgrund seiner Verlegung nicht mehr eingesetzt wurde.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.