Meghan Markle und Prinz Harry: Nach der Trennung hat der Königssohn jetzt einen "neuen Vater"

Ob König Charles III. diese Royals-News mit Wohlwollen aufnimmt? Sein entfremdeter Sohn Prinz Harry soll sich in seiner kalifornischen Wahlheimat einen Ersatzvater angelacht haben, der dem Herzog von Sussex den abwesenden Monarchen ersetzt.

Erstellt von - Uhr

Nach ihrem selbstgewählten Abschied vom britischen Königshaus haben sich Prinz Harry und Meghan Markle von ihren Herkunftsfamilien entfremdet. (Foto) Suche
Nach ihrem selbstgewählten Abschied vom britischen Königshaus haben sich Prinz Harry und Meghan Markle von ihren Herkunftsfamilien entfremdet. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Mit ihrer eigenen Familie hat Meghan Markle bekanntlich ebenso gebrochen wie mit ihrer angeheirateten Verwandtschaft im britischen Königshaus - doch ihre Kinder Archie und Lilibet wollen Herzogin Meghan und ihr Mann Prinz Harry trotzdem nicht ohne ein engmaschiges Umfeld aus Bezugspersonen aufwachsen lassen. Wie den aktuellen Royals-News zu entnehmen ist, haben die Enkelkinder von König Charles III. inzwischen nicht nur zahlreiche neue Tanten und Onkel dazugewonnen, auch Prinz Harry hat überraschend eine neue Vaterfigur gefunden.

Hier warten weitere Royals-News auf Sie:

Meghan Markle und Prinz Harry von Verwandten entfremdet - jetzt muss die Ersatzfamilie ran

Wie die britische "Daily Mail" enthüllt, habe Meghan Markle in ihrer Wahlheimat Montecito mit viel Sorgfalt ein Netzwerk an Freunden aufgebaut, das im Leben ihrer Kinder Archie und Lilibet die Rolle übernimmt, die sonst der eigenen Verwandtschaft zukäme. Anstelle von blutsverwandten Onkeln und Tanten wird der Sussex-Nachwuchs nun von Meghans Promi-Freunden umsorgt und verhätschelt, zu denen unter anderem die Stylistin Kadi Lee, Tennis-Ikone Serena Williams, Visagist Daniel Martin, Tyler Perry oder Polo-Star Nacho Figueras zählen.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.de immer auf dem neuesten Stand!

Schmach für König Charles III.: Prinz Harry hat einen Ersatzvater gefunden

Allerdings scheinen nicht nur Klein-Archie und seine Schwester Lilibet nach der Trennung von Harry und Meghan vom britischen Königshaus neue Bezugspersonen gefunden zu haben, auch Prinz Harry soll fernab seiner britischen Heimat zu einem väterlichen Begleiter gefunden haben, der dem Herzog von Sussex den in England lebenden leiblichen Vater König Charles III. ersetzt. Die Rede ist von einem gewissen David Foster, der als Filmkomponist erfolgreich ist und ebenfalls zum Freundeskreis der Exil-Royals gehört.

 

David Foster stand Prinz Harry nach der schmerzhaften Royals-Trennung zur Seite

Foster soll es gewesen sein, der Prinz Harry und Meghan Markle kurz nach der als Megxit bekannt gewordenen Trennung vom britischen Königshaus zu einer Bleibe in Kanada verhalf, wo die Exil-Royals nach dem Abschied aus Großbritannien zuerst landeten. Dem abtrünnigen Königssohn beizustehen, empfang David Foster nach eigenem Bekunden als seine Pflicht dem britischen Königshaus gegenüber:

  • "Ich fühlte mich geehrte, Meghan helfen zu können, denn ich bin Kanadier und Kanada ist ein Commonwealth-Land. Das ist uns wichtig, ich bin mit dieser Einstellung aufgewachsen."
In dem kanadischen Filmkomponist David Foster soll Prinz Harry einen Ersatzvater gefunden haben. (Foto) Suche
In dem kanadischen Filmkomponist David Foster soll Prinz Harry einen Ersatzvater gefunden haben. Bild: picture alliance / dpa | Maurizio Degl' Innocenti

David Fosters Ehefrau, die Schauspielerin und Sängerin Katharine McPhee, lüftete kurz nach Harrys und Meghans Trennung von den Royals das Geheimnis um die wahre Beziehung ihres Ehemannes zu dem Königssohn und sagte in einem Interview mit "Access Hollywood":

  • "Mein Ehemann hat eine wirklich, wirklich schone Beziehung zu Harry. Sie sind wie Vater und Sohn."

Funkstille zwischen Prinz Harry und König Charles III. - "zweiter Vater" David Foster springt in die Bresche

Was Prinz Harrys leiblicher Vater König Charles III. dazu sagt, dass sich sein Sohn nach seinem Umzug in die USA kurzerhand einen Ersatzvater angelacht hat, ist nicht bekannt. Als gesichert gilt jedoch, dass Prinz Harry mit seinem "zweiten Vater" deutlich mehr Zeit als mit seinem biologischen Erzeuger verbringt und beispielsweise bereits Weihnachten mit David Foster gefeiert habe, während sich Harry bei seiner Blutsverwandtschaft in Großbritannien nur in seltenen Ausnahmefällen blicken lässt. Zudem soll David Foster bereits Geburtstagspartys für Prinz Harry ausgerichtet haben

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.