Von news.de-Redakteurin - Uhr

Von Prinzessin Kate bis Meghan Markle: Furchtbar entstellt, eiskalt ignoriert, für immer ausradiert - bei den Royals ging's rund

In Sachen Emotionen zogen die Royals in dieser Woche wieder alle Register: Ein neues Bild von Prinzessin Kate sorgte für Entsetzen, Prinz Harry und Meghan Markle wurden indes eiskalt ignoriert, bevor dicke Tränen kullerten.

Die Royals-News der Wohe wären nicht komplett ohne Schlagzeilen zu Prinzess Kate, Meghan Markle und Prinz Harry. (Foto) Suche
Die Royals-News der Wohe wären nicht komplett ohne Schlagzeilen zu Prinzess Kate, Meghan Markle und Prinz Harry. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson / picture alliance/dpa | Dominic Lipinski / picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Das Jahr 2024 macht weiterhin keine Anstalten, sich für das britische Königshaus zum Guten zu wenden - der Blick in die jüngsten Royals-News ist der beste Beweis dafür. Dieser Tage war nicht nur über neue Details zum schwelenden Streit zwischen Thronfolger Prinz William und Prinz Harry zu lesen, auch eine Reihe von geplatzten Terminen, ein erschreckendes neues Bild der an Krebs erkrankten Prinzessin von Wales und ein trauriger Todesfall sorgten für Bestürzung. Doch der Reihe nach!

Meghan Markle und Prinz Harry zum Hochzeitstag eiskalt ignoriert

Die royale Woche begann am Pfingstsonntag eigentlich mit einem romantischen Highlight: Prinz Harry und Meghan Markle feierten nämlich am 19. Mai 2024 ihren sechsten Hochzeitstag. Allerdings staunten Royals-Fans nicht schlecht, als der Jahrestag der Sussex-Vermählung sowohl im Palast als auch in Montecito, der Wahlheimat von Prinz Harry und Meghan Markle, komplett unerwähnt blieb. Und das, wo sich der Herzog und die Herzogin von Sussex doch seit ihrem Abschied aus dem britischen Königshaus bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins Rampenlicht drängeln...

Sussexes lassen Patenonkel von Sohn Archie am schönsten Tag des Lebens im Stich

Vielleicht waren die Exil-Royals ja so damit beschäftigt, einstmals enge Freunde aus ihrem Leben zu verbannen, dass sie ihren eigenen Hochzeitstag verschwitzten? Anfang Juni hätten Prinz Harry und Herzogin Meghan eigentlich auf der Hochzeit des Herzogs von Westminster mitfeiern sollen: Hugh Grosvenor, so der Name des Bräutigams, wird seine Verlobte Olivia Henson ehelichen, was eigentlich ein willkommener Anlass für Prinz Harry wäre, seinen langjährigen Freund und Patenonkel seines Sohnes Archie mit seiner Anwesenheit bei der Hochzeit zu beehren. Weshalb Prinz Harry der Feierlichkeit jedoch fernbleibt wie der Teufel dem Weihwasser, wird hier verraten.

Noch mehr royale Schlagzeilen gefällig?

Meghan Markle ist zum Heulen zumute - das ist der Grund

Unmut regte sich indes auch bei Herzogin Meghan: Nach der Megxit-Trennung wollte die Ehefrau von Prinz Harry eigentlich als Unternehmerin groß durchstarten, doch der Launch von "American Riviera Orchard" wurde von heftigem Spott begleitet. Ein Umstand, der Meghan Markle angeblich in Tränen ausbrechen ließ. Schnief!

Keine Lust mehr auf Prinz Harry: Prinz William macht kurzen Prozess

Im Kappen von Verbindungen zu einst nahestehenden Personen sind Prinz Harry und Meghan Markle zweifelsohne ungekrönte Weltmeister - und offenbar hat auch Thronfolger Prinz William jetzt diesen Kurs eingeschlagen. Von seinem abtrünnigen Bruder Harry will König Charles' ältester Sohn nämlich offenbar nichts mehr wissen.

Königin Camilla kommt angeblicher Affäre von Prinz William und Ex des Thronfolgers ungewohnt nah

Royals wie Königin Camilla kommt ein endgültiger Schlussstrich hingegen nicht in die Tüte. Die Ehefrau von König Charles III. wurde dieser Tage sogar gleich mehrfach mit jungen Damen gesehen, die ihrerseits besondere Verbindungen ins Königshaus pflegen. Bei den Badminton Horse Trials plauderte die Königsgemahlin zunächst angeregt mit Rose Hanbury, der seit Jahren eine pikante Liebschaft mit Thronfolger Prinz William nachgesagt wird. Kurz darauf war Königin Camilla bei der Trauerfeier für König Charles' langjährigen Freund und Vertrauten Ian Farquhar zugegen - und stieß dort auf Rose Farquhar, die Tochter des Verstorbenen, die vor einigen Jahren beinahe den Platz von Prinzessin Kate eingenommen hätte.

Affären-Schock bei Spaniens Royals, Babyfreuden im schwedischen Königshaus

Auch abseits des britischen Königshauses gab es einige royale Schlagzeilen, die für Aufsehen sorgten. Die spanische Königsfamilie hätte vermutlich lieber auf die Berichte verzichtet, die sich um Königin Letizia und König Felipe VI. drehen. Ausgerechnet zum 20. Hochzeitstag sieht sich das Königspaar mit hässlichen Affären-Gerüchten konfrontiert, selbst von einem Ehe-Aus ist bereits die Rede! Im schwedischen Königshaus hingegen waren die Royals-News erfreulicher Natur: Prinzessin Sofia, die Ehefrau von Prinz Carl Philip, schwelgt derzeit im überschwänglichen Babyglück, wie hier nachzulesen ist.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.