Erstellt von - Uhr

Sorge um Prinzessin Kate: "Wann hat das endlich ein Ende?" Prinz William am Ende seiner Kräfte

Die nicht abreißen wollenden Verschwörungstheorien um Prinzessin Kate sorgen bei den Royals für großen Kummer - vor allem Prinz William leidet wegen seiner Ehefrau massive Qualen, wie eine Royals-Expertin jetzt enthüllt.

Prinzessin Kate ist aktuell Dauergast in den Klatschgazetten - und ihr Ehemann Prinz William leidet Höllenqualen vor lauter Sorge. (Foto) Suche
Prinzessin Kate ist aktuell Dauergast in den Klatschgazetten - und ihr Ehemann Prinz William leidet Höllenqualen vor lauter Sorge. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Toby Melville

Die Zukunft der britischen Monarchie hat einen Namen: Eines Tages, wenn sich die Regentschaft von König Charles III. ihrem Ende zuneigt, wird der derzeitige Thronfolger Prinz William die Krone seines Vaters übernehmen, wie es die Rangordnung bei den Windsors vorsieht. Schon jetzt ist der Prinz von Wales als Vertreter von König Charles III. gefragt, nachdem der Monarch im Januar 2024 eine Krebs-Diagnose erhielt. Doch sich voll und ganz auf seine royalen Pflichten im Namen der Krone konzentrieren zu können, ist Prinz William nicht vergönnt - den Thronfolger quälen derzeit noch ganz andere Sorgen.

Britisches Königshaus in Nöten nach Krebs-Diagnose von König Charles III. und Bauch-OP bei Prinzessin Kate

Nicht nur König Charles III. ist aktuell gesundheitlich angeschlagen und muss bei repräsentativen Aufgaben kürzertreten, auch auf Prinz Williams Ehefrau Prinzessin Kate müssen die Royals aktuell notgedrungen verzichten. Im Januar 2024 unterzog sich die Prinzessin von Wales einer Bauch-Operation, zu der der Palast keine weiteren Details nannte, und kuriert sich seitdem abgeschirmt von der Öffentlichkeit aus. Trotzdem ist Prinzessin Kate nahezu ununterbrochen Thema in den Klatschgazetten, nachdem ein kleiner Fehltritt der 42-Jährigen zu einem riesigen Skandal aufgeplustert wurde.

Prinzessin Kate von der Bildfläche verschwunden - Verschwörungstheorien haben Hochkonjunktur

Am 10. März 2024 nahm das Dilemma seinen Lauf, als Prinzessin Kate ein Foto von sich und ihren drei Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis als Gruß zum britischen Muttertag veröffentlichte. Allerdings fiel alsbald auf, dass mit dem Foto etwas nicht stimmte: Die Aufnahme war digital manipuliert worden, was eine Welle der Entrüstung losbrechen ließ. Prinzessin Kate entschuldigte sich nach dem Mogel-Skandal zwar, doch da war das Kind schon in den Brunnen gefallen und Royals-Verschwörungstheoretiker bereits zu Höchstform aufgelaufen.

Prinzessin Kate durch Doppelgängerin ersetzt? Bizarre Gerüchte um Prinzessin von Wales reißen nicht ab

Auch als sich Prinzessin Kate einige Tage später überraschend in der Öffentlichkeit zeigte und bei einem privaten Einkaufsbummel beobachtet wurde, überschlugen sich die Reaktionen - allerdings nicht unbedingt vor Freude, dass Prinzessin Kate nach den OP-Strapazen wieder zu Kräften und gut gelaunt zu sein scheint, sondern weil bösartige Gerüchte die Runde machten, es sei mitnichten Prinzessin Kate gewesen, die da mit Prinz William durch Windsor spazierte, sondern eine Doppelgängerin. Zu allem Übel sorgte auch der Klinikaufenthalt der Prinzessin von Wales für Trubel, als bekannt wurde, dass offenbar Mitarbeitende der London Clinic versucht hatten, unbefugt an die Krankenakte von Prinzessin Kate zu gelangen.

"Wann hat das endlich ein Ende?" Prinz William ist wegen Prinzessin Kate fix und fertig

Die völlig aus dem Ruder gelaufenen Royals-News blieben freilich auch den Mitgliedern der britischen Königsfamilie nicht verborgen - und sollen für eine Menge Kummer hinter den Palastmauern gesorgt haben. Besonders betrübt ist, so schreibt es die britische "Sun" aktuell, Prinz William, der zwischen der royalen Pflichterfüllung und der Sorge um seine Ehefrau Kate hin- und hergerissen sein soll. Oder, wie es die Adels-Expertin Rebecca English in der "Daily Mail" umschrieb: Prinz William sei "verärgert, frustriert und tief enttäuscht darüber, was in den vergangenen Wochen ans Licht kam. Ich hörte, dass er fragte, wann das alles endlich ein Ende haben würde".

Wie einst Prinzessin Diana: Schmutzkampagne gegen Prinzessin Kate beschert Prinz William riesigen Kummer

Die nicht enden wollende Schmutzkampagne gegen seine Ehefrau Kate wecke unweigerlich Erinnerungen an Prinzessin Diana, Prinz Williams Mutter, die in der Klatschpresse ebenfalls wie Freiwild gejagt wurde. Seine Familie sei dem Thronfolger jedoch heilig, der Schutz von Gattin Kate und den drei gemeinsamen Kindern Williams oberste Priorität. "William hat nun jedoch lernen müssen, dass er keine Kontrolle darüber hat, was in den sozialen Netzwerken vor sich geht, geschweige denn in ausländischen Medien oder im US-Fernsehen, das viel weniger reguliert ist, als es in Großbritannien der Fall ist", gibt Rebecca English zu bedenken.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: