Von news.de-Redakteurin - Uhr

Royals-News zur Prinzessin Kate, Meghan Markle und Co.: Frischzellenkur, Titelentzug, Royals-Hochzeit! Im Palast ging's rund

Es geht langsam aber sicher wieder aufwärts bei den Royals: Zwei Sorgenkinder sind aus dem Krankenhaus entlassen worden - und in der Ferne läuten sogar schon leise Hochzeitsglocken! Das waren die Royals-News der Woche.

Die Royals-News kamen in dieser Woche abermals nicht ohne Prinzessin Kate und Meghan Markle aus. (Foto) Suche
Die Royals-News kamen in dieser Woche abermals nicht ohne Prinzessin Kate und Meghan Markle aus. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/PA Wire | Zac Goodwin / picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Wer dem Volksmund Glauben schenkt, der wird das geflügelte Wort kennen, demzufolge nach jedem Gewitter aus dunklen Wolken wieder die Sonne scheint. Die ersten zaghaften Sonnenstrahlen sind derzeit auch im britischen Königshaus zu sehen, nachdem die vergangenen Wochen für die Windsors alles andere als heiter waren.

Aufatmen in der Adelswelt: Bei König Charles III. und Prinzessin Kate geht's wieder bergauf

Vor allem die gesundheitlichen Probleme, die Prinzessin Kate und König Charles III. ins Krankenhaus beförderten, ließen die Sorge bei Royals-Fans ins Unermessliche wachsen. Umso größer war die Erleichterung, als am 29. Januar 2024 eine gute Nachricht die andere jagte: Sowohl Prinzessin Kate als auch König Charles III. konnten die Klinik nach ihren Operationen verlassen und sollen sich nun in aller Ruhe zuhause auskurieren, bevor die Rückkehr zu royalen Pflichten ruft.

Geheimniskrämerei um Prinzessin Kate geht weiter: Dieses Juwel steht ihr nach der OP zur Seite

Allerdings umweht Prinzessin Kates Gesundheitszustand nach wie vor eine Aura des Ungewissen, denn im Palast geht man mit den gesundheitlichen Wehwehchen der Prinzessin von Wales deutlich vorsichtiger um als mit den Zipperlein von König Charles III. Der Monarch hatte freimütig verraten, an Prostata-Problemen zu leiden und kein Geheimnis darum gemacht, dass sein Leiden eine Operation nötig mache - ein wichtiger Schritt, wie inzwischen klar ist, denn im Vereinigten Königreich war nach König Charles' Untenrum-Beichte ein deutlicher Anstieg von Vorsorge-Untersuchungen verzeichnet worden.

Bei Prinzessin Kate ist hingegen weiter Rätselraten angesagt - dafür liegt auf der Hand, wer nach der Klinikentlassung und während der Genesung für die Prinzessin von Wales zum Fels in der Brandung wird. Nicht nur Kates Ehemann Prinz William und ihre Eltern Carole und Michael Middleton lesen der geschwächten Schwiegertochter von König Charles III. auf dem Krankenbett jeden Wunsch von den Augen ab - auch eine andere, ganz bestimmte Person kommt derzeit wie ein Geschenk des Himmels, wenn es darum geht, Prinzessin Kate bei der Betreuung ihrer drei Kinder zu unterstützen. Und dann gab es dieser Tage noch eine Neuerung zu Prinzessin Kate, die klammheimlich über die Bühne ging: Der künftigen englischen König wurde kurzerhand eine geheime Frischzellenkur verpasst, wie hier nachzulesen ist.

Liebes-Getuschel bei den Windsors: Läuten bei den Ex-Eheleuten bald wieder die Hochzeitsglocken?

Stabile Gesundheit scheint im Königshaus also bald wieder hergestellt zu sein - da fehlen zum Abrunden der Royals-News eigentlich nur noch romantische Liebes-Nachrichten! Für genau diese sorgen aktuell Prinz Andrew und Sarah Ferguson. 'Moment, sind die beiden nicht seit Ewigkeiten geschieden?', werden Sie sich jetzt fragen - und liegen damit absolut richtig. Dennoch soll es zwischen dem Herzog und der Herzogin von York derzeit nicht nur knistern, sondern regelrecht lodern - sogar von einen zweiten Heirat ist inzwischen die Rede!

Titelentzug gefordert! Geht's Prinz Harry und Meghan Markle jetzt an den Kragen?

Dass bei den Royals selten ausschließlich positive Nachrichten die Runde machen, wurde auch in dieser Woche deutlich, denn Prinz Harry und Meghan Markle sorgten einmal mehr dafür, dass so manchem Beobachter der Adelswelt gehörig der Kragen platzte - und auch die lautstarken Forderungen, den abtrünnigen Royals endgültig alle Titel zu entziehen, sind wieder an der Tagesordnung. Dabei tun Prinz Harry und Meghan Markle doch alles, um sich mit Feuereifer in neue Projekte zu stürzen und endlich wieder mit positiven Schlagzeilen von sich reden zu machen...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: