Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Ohne DIESE wertvolle Stütze wäre ihre Genesung unmöglich

Prinzessin Kate steht nach ihrer OP und Krankenhaus-Entlassung eine lange Genesungsphase bevor - doch die Prinzessin von Wales kann sich auf wertvolle Unterstützung verlassen, ohne ihre drei Kinder vernachlässigen zu müssen.

Prinzessin Kate steht nach der Entlassung aus dem Krankenhaus eine längere Genesungsphase bevor. (Foto) Suche
Prinzessin Kate steht nach der Entlassung aus dem Krankenhaus eine längere Genesungsphase bevor. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ben Birchall

Am 29. Januar 2024 ging ein Aufatmen durch die Reihen von Royals-Fans in aller Welt: An jenem Tag bestätigte das britische Königshaus, dass Prinzessin Kate nach zwei Wochen stationärer Behandlung infolge einer Bauch-Operation das Krankenhaus verlassen konnte. 14 Tage lang musste die Prinzessin von Wales in der London Clinic das Krankenbett hüten, bevor sie nach der Entlassung ins Adelaide Cottage nach Windsor zurückkehren konnte - dort soll sich die 42-Jährige in den kommenden Wochen von den Strapazen der OP erholen.

Prinzessin Kate nach OP aus Krankenhaus entlassen - jetzt beginnt der mühsame Weg der Genesung

Zwar ist Prinzessin Kate nach der Klinik-Entlassung wieder in ihrem alltäglichen Umfeld angekommen, doch dass die Mutter dreier Kinder sich sofort voll in den royalen Trubel stürzt, darf bezweifelt werden. Offizielle Termine im Namen der Krone werde die Prinzessin von Wales, so ließ es der Palast verlauten, frühestens nach Ostern wieder aufnehmen. Auch im privaten Umfeld dürfte Prinzessin Kate tatkräftige Unterstützung gewiss sein: Nicht nur ihre Eltern Carole und Michael Middleton seien den aktuellen Royals-News zufolge zur Stelle, um sich um ihre Enkelkinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis zu kümmern, auch Prinz William räumte als treusorgender Ehemann und Familienvater ohne zu zögern seinen Terminkalender leer, um sich ganz auf seine Ehefrau zu konzentrieren.

Prinz William und Maria Borrallo sind Prinzessin Kate die wertvollsten Stützen

Allerdings gibt es noch ein weiteres personifiziertes Juwel, das Prinzessin Kate gerade in der herausfordernden Zeit ihrer Genesung wie ein Schutzengel zur Seite steht. Die Rede ist von Maria Teresa Turrion Borrallo, die seit nunmehr einem Jahrzehnt bei Prinzessin Kate und Prinz William in Lohn und Brot steht. Die Spanierin ist ein erstklassig ausgebildetes Kindermädchen und nahm ihren Dienst bei den Royals auf, als Kate und William - damals noch die Herzogin und der Herzog von Cambridge - nach der Geburt von Prinz George erstmals Eltern geworden waren. Nachdem Prinzessin Kate mit ihrer Familie im Spätsommer 2022 nach Windsor umzog, ist für Nanny Maria zwar kein Platz mehr im Zuhause des Kronprinzenpaares, doch für George, Charlotte und Louis ist das Kindermädchen weiter da - nicht zuletzt, weil Kates drei Kinder ihre Nanny trotz ihrer strengen Regeln über alles lieben, wie es heißt.

Nanny Maria übernimmt das Ruder, damit Prinzessin Kate wieder gesund werden kann

Für Prinzessin Kate sei es Royals-Insidern wie Richard Fitzwilliams zufolge zwar alles andere als eine Leichtigkeit, einer anderen Person die Betreuung ihrer Sprösslinge zu überlassen, doch ihre Gesundheit gehe derzeit vor, so Richard Fitzwilliams gegenüber der "Daily Mail". "Deshalb wird sie in den kommenden Wochen, ja Monaten sehr von Maria abhängig sein", mutmaßt der Adelskenner. "Der Wert von Marias Unterstützung ist in dieser schwierigen Zeit kaum zu ermessen." Je nachdem, wie schnell sich der Alltag bei den Waleses wieder einpendele, könnte Prinz William sogar in naher Zukunft wieder zu seinen Royals-Pflichten zurückkehren und einzelne Termine wahrnehmen, hieß es - dies sei vor allem im Hinblick auf den ebenfalls gesundheitlich angeschlagenen König Charles III. erstrebenswert, der nach einer Prostata-OP und kurzzeitigem Krankenhausaufenthalt ebenfalls aus der Klinik entlassen wurde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: