Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Royal nach OP im Krankenhaus! Fans sind besorgt

Prinzessin Kate fehlte zuletzt bei einer Veranstaltung. Nun gibt es dafür einen Grund. Die Prinzessin von Wales wurde am Bauch operiert und liegt jetzt für längere Zeit im Krankenhaus. Einig Royals-Fans zeigten sich besorgt.

Prinzessin Kate muss wegen einer Bauch-OP länger im Krankenhaus bleiben. (Foto) Suche
Prinzessin Kate muss wegen einer Bauch-OP länger im Krankenhaus bleiben. Bild: picture alliance/dpa/Pool AP | Frank Augstein

Prinzessin Kate nimmt ihre royalen Verpflichtungen ernst. Doch bei einem Treffen des Royal Foundation Centre for Early Childhood im Kensington-Palast blieb die Prinzessin von Wales fern. Wieso sie nicht an der Veranstaltung teilnahm, war unklar. Doch nun verriet der Grund für ihr Fernbleiben. Die 42-Jährige wurde am Bauch operiert.

Prinzessin Kates Verschwinden aufgeklärt: Royal wegen Bauch-OP im Krankenhaus

Nach der Operation kehrt Prinzessin Kate nicht so schnell zurück zu ihrem Mann Prinz William und den Kindern. Sie muss einige Zeit im Krankenhaus verbringen und kann mehrere Wochen keine Termine wahrnehmen. Der Eingriff sei geplant gewesen und erfolgreich verlaufen, ließ die Ehefrau von Thronfolger Prinz William am Mittwoch über den offiziellen Kanal des Kensington-Palasts auf der Online-Plattform X (früher Twitter) mitteilen. Die 42-Jährige werde nun 10 bis 14 Tage in der Klinik verbringen, bevor sie sich dann zu Hause weiter erholen werde. Vermutlich werde sie erst frühestens nach Ostern wieder in der Öffentlichkeit auftreten.

Der Palast betonte, es handele sich bei der Erkrankung nicht um Krebs, nannte aber keine weiteren Details etwa zur Art der Operation.Die Schwiegertochter von König Charles III. hoffe, dass die Öffentlichkeit ihren Wunsch nach Privatsphäre für sich und ihre drei Kinder respektiere. "Der Kensington-Palast wird deshalb nur dann über die Fortschritte Ihrer Königlichen Hoheit berichten, wenn wichtige neue Informationen vorliegen", hieß es weiter. Kate entschuldige sich bei allen, die von Terminabsagen betroffen seien.

Lesen Sie auch:

Fans besorgt um Prinzessin Kate

Viele Royals-Fans hoffen, dass Prinzessin Kate schnell wieder gesund wird. Unter der Mitteilung teilen sie ihre persönlichen Genesungswünsche. "Gute Besserung", wünscht ihr ein Nutzer auf X. "Mach dir keine Sorgen, liebe Prinzessin. Entspann dich einfach und ruh dich aus. Wir beten für deine baldige Genesung. Die Verpflichtungen können warten. Gute Besserung, Eure Hoheit", schreibt eine Userin. Einige zeigten sich etwas besorgt. "14 Tage sind ein langer Aufenthalt, ich hoffe, es geht ihr gut", meint eine Frau auf X. "Ich hoffe, Catherine geht es gut. Auch für William und die Kinder muss es eine schwierige Zeit sein. Wir schließen sie in unsere Gebete ein und wünschen der Prinzessin eine vollständige Genesung. Ich kann es kaum erwarten, sie im April wiederzusehen", heißt es in einem Kommentar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: