Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Scheidungsultimatum droht? Heftiger Ehekrach bei den Royals

Die abtrünnigen Royals Prinz Harry und Herzogin Meghan sorgen im britischen Königshaus für mächtig Zoff. Angeblich hängt deshalb sogar die Ehe von König Charles am seidenen Faden. Laut Palast-Insidern habe ihm Königin Camilla jetzt sogar ein Ultimatum gestellt.

Prinz Harry und Meghan Markle sorgen im britischen Königshaus für mächtig Zoff. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle sorgen im britischen Königshaus für mächtig Zoff. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Amy Katz

Prinz Harry und Herzogin Meghan sorgen im britischen Königshaus offenbar für einen handfesten Ehekrach. Aus Palastkreisen heißt es, dass sich König Charles und Königin Camilla einen erbitterten Streit über die abtrünnigen Royals liefern. Angeblich soll die 76-Jährige dem Monarchen sogar ein Scheidungsultimatum gestellt haben.

Ehezoff wegen Prinz Harry und Herzogin Meghan! Königin Camilla stellt König Charles Ultimatum

Wie der "National Enquirer" unter Berufung auf Palastkreise schreibt, sei die Monarchin über den nicht enden wollenden Rachefeldzug der Sussexes äußerst verärgert. Sie soll Prinz Harry sogar verboten haben, seinen Vater zu sehen oder sich ohne Termin auf einem der royalen Anwesen aufzuhalten. Das Verbot sprach Königin Camilla aus, nachdem der 39-Jährige eine Einladung seines Vater zum Todestag von Queen Elizabeth ausgeschlagen habe."Harry behauptete, er sei zu beschäftigt, was Camilla in blinde Wut versetzte", so der Insider. "Sie hat keine Liebe für ihren Stiefsohn übrig, nachdem er sie in seinem Buch 'Spare' persönlich angegriffen hat." Doch damit nicht genug. "Sie wird auch nie die unglaublichen Anschuldigungen des königlichen Rassismus und der Grausamkeit von Harry und Meghan verzeihen, seit sie 2020 ihre Pflichten im Palast aufgegeben haben und nach Amerika gezogen sind", erzählt ein ranghoher Höfling."Aber Charles - und seine verstorbene Großmutter - zu beleidigen, indem man ein Sportturnier an die erste Stelle setzt, war der letzte Strohhalm!"

In einem erbitterten Streit soll Königin Camilla den Monarchen als "feiges Würstchen" beschimpft haben, schreibt das Blatt. König Charles bekomme die "royale Seifenoper" nicht in den Griff und Prinz Harry werde sie alle zerstören."Machen Sie bloß keinen Fehler, Camilla ist die Macht hinter dem Thron", behauptet die Quelle weiter. "Sie verlangte, dass der König seinen Mann steht, aber als er gestand, dass er Schuldgefühle hat, weil er Harry als Kind kein guter Vater war, übernahm sie die Kontrolle."

"Entweder Prinz Harry und Meghan Markle oder ich!" König Charles kurz vor Scheidung?

"Ich habe gehört, dass sie hinter den Kulissen die Fäden spinnt, um sicherzustellen, dass das Erbe von Charles nicht von dem unglücklichen Harry und seiner divenhaften Hollywood-Gattin bestimmt wird. Ich habe gehört, dass sie unverblümt erklärt hat: 'Entweder Harry und Meghan oder ich!' Das hat Seine Majestät zutiefst erschüttert", zitiert das Blatt den Insider. "Charles hat nur noch wenige Jahre, um der Monarchie seinen Stempel aufzudrücken, nachdem seine Mutter sieben Jahrzehnte lang regiert hat, aber alle Aufmerksamkeit scheint sich auf die Fehde mit Harry und Meghan zu konzentrieren, die die Familie auseinandergerissen hat."

Berichten zufolge streiten sich Camilla und Charles ständig und sprechen von Scheidung. "Nachdem sie Charles' langjährige Mätresse war, hat Camilla ihren Lebenstraum verwirklicht, Königin zu werden - aber Harry und sein Hollywood Emporkömmling stehlen ihr die Show", so die Quelle. "Sie wird nicht glücklich sein, bis Charles alle Verbindungen kappt. Wenn er das nicht tut, steht ihre 18-jährige Ehe auf der Kippe. Camilla meint es todernst."

Lesen Sie auch: Krise bei Prinz Harry! Er "will sein eigenes Leben zurück"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: