Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Herzzerreißende Bitte an Harry und William! Das fordert er von seinen Söhnen

Das britische Königreich ist zerrissen. Prinz Harry hat mit seiner Familie gebrochen, mit zahlreichen Skandalenthüllungen nach dem Megxit nachgetreten. Dennoch kam sein Vater, König Charles, mit einer herzzerreißenden Bitte auf ihn und Prinz William zu.

Prinz Harry, König Charles und Prinz William im April 2017. (Foto) Suche
Prinz Harry, König Charles und Prinz William im April 2017. Bild: picture alliance / Philippe Huguen/POOL AFP/dpa | Philippe Huguen

Ob sich Prinz William und Prinz Harry diese Worte noch zu Herzen nehmen werden? Zwischen den Royals-Brüdern herrscht nicht nur dicke Luft, sondern viel mehr Eiszeit. Nachdem bereits der Megxit zum Bruch geführt hatte, taten skandalöse Enthüllungen über das britische Königshaus seitens Harry ihr Weiteres dazu. Umso herzzerreißender ist deshalb ein Wunsch, mit dem ihr Vater, König Charles III., an die beiden herantrat.

König Charles'herzzerreißende Bitte an Prinz Harry und Prinz William

Im April 2021, kurz nachdem Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan Markle US-Talkmasterin Oprah Winfrey ein Skandal-Interview gegeben hatten, verstarb der langjährige Gemahl der Queen, Prinz Philip. Zu seiner Beerdigung reiste auch Harry nach London und habe sich anschließend mit seinen Vater und Bruder zusammengesetzt, um ihre bittere Fehde zu beenden. Doch wie er in seinen Memoiren "Spare" schreibt, kam es dabei erneut zum Streit zwischen ihm und Prinz William, weshalb König Charles einen emotionalen Ausbruch gehabt habe.

Lesen Sie auch: Herzogin Meghan frustriert! Prinz Harry "will sein eigenes Leben zurück"

Charles Wunsch an Harry und William: "Macht meine letzten Jahre nicht zu einer Qual!"

Der herzzerreißende Wunsch des Monarchen: "Bitte, Jungs - macht meine letzten Jahre nicht zu einer Qual", zitiert ihn Harry in seinem Buch. Auch William habe sich anschließend versöhnlich gezeigt, sogar ein Bruder-"Code Wort" verwendet, um Harry zu zeigen, dass er es ernst meint. "Harold, du musst mir zuhören, ich will nur, dass du glücklich bist, Harold, ich schwöre es, ich schwöre es bei Mamas Leben", habe er erklärt. Der Moment habe Harry nach eigenen Angaben "kalt erwischt". "Nicht, weil er [den Code, Anm. d. Red.] benutzt hatte, sondern weil er nicht funktionierte. Ich habe ihm einfach nicht geglaubt", so der Herzog von Sussex. Tatsächlich ging es nach dem emotional aufgeladenen Zusammentreffen nicht wirklich friedvoll für die Brüder weiter. Mit dazu beigetragen haben dürften jedoch weitere Aktionen von Prinz Harry, wie etwa die Veröffentlichung seiner Royals-kritischen Netflix-Doku und seiner Autobiografie. Ob in Zukunft eine Versöhnung möglich ist, wird wohl nur die Zeit zeigen.

Schon gelesen? "Unglücklich wie nie!" In Netflix-Doku packt Victoria Beckham über Davids Affären-Skandal aus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: