Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate im Clinch mit Meghan Markle: Können diese versteckten Zeichen den Dauer-Knatsch bei den Royals beenden?

Offiziell herrscht bei den jungen Briten-Royals Eiszeit, doch die Hoffnungen auf eine Versöhnung zwischen Prinz Harry, Prinz William, Meghan Markle und Prinzessin Kate bestehen weiter. Verheißen DIESE Anhaltspunkt einen baldigen Waffenstillstand?

Vereinzelten gemeinsamen Auftritten zum Trotz hängt der Haussegen bei den jungen Royals seit geraumer Zeit gewaltig schief. (Foto) Suche
Vereinzelten gemeinsamen Auftritten zum Trotz hängt der Haussegen bei den jungen Royals seit geraumer Zeit gewaltig schief. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Anders als seinen Freundeskreis kann man sich seine Verwandtschaft bekanntlich nicht aussuchen - Prinz William und Prinzessin Kate können davon ein Liedchen singen. Der britische Thronfolger und seine Ehefrau haben seit geraumer Zeit Stress mit Prinz Harry, Williams jüngerem Bruder, und dessen Ehefrau Meghan Markle, denn dem Herzogenpaar von Sussex, das Anfang 2020 seinen Abschied vom britischen Königshaus verkündete, ging bei Hofe so einiges gegen den Strich.

Dauer-Knatsch bei den Royals: Deshalb hat Prinzessin Kate die Nase voll von Schwager Harry und Schwägerin Meghan

Dass Prinz Harry und Meghan Markle ihrem Unmut in aller Öffentlichkeit Luft machten und in einer Vielzahl medialer Formate gegen die royale Verwandtschaft ätzte, hinterließ bei Thronfolger William und Prinzessin Kate einen schalen Nachgeschmack, immerhin ätzten die Sussexes nicht nur gegen die britische Monarchie im Allgemeinen, sondern auch explizit gegen Prinzessin Kate und Prinz William, über die in Prinz Harrys Memoiren, der sechsteiligen Netflix-Doku "Harry & Meghan" und anderen Formaten manch private Anekdote enthüllt wurde.

Royals-Versöhnung unmöglich? Ex-Butler will Hoffnung nicht begraben

Der Großteil der Adels-Experten ist sich bereits sicher: Das Zerwürfnis zwischen dem Thronfolgerpaar und dem Herzogenpaar von Sussex ist derart tiefgreifend, dass eine Aussöhnung zwischen den einst als "Fab Four" gefeierten jungen Royals praktisch ausgeschlossen ist. Dennoch will die Hoffnung, dass sich Prinzessin Kate und Meghan Markle sowie Prinz William und Prinz Harry eines Tages wieder annähern, nicht ganz ersticken. So formulierte nun ein früherer Palast-Angestellter, welche versteckten Hinweise es gebe, dass der letzte Funken Hoffnung noch nicht erloschen ist.

Früherer Palastangestellter fürchtet PR-Aktion anstatt richtiger Versöhnung

Grant Harrold, so der Name des früheren Royals-Butlers, ist dem britischen "Daily Express" zufolge davon überzeugt, dass Prinz William, Prinz Harry, Prinzessin Kate und Meghan Markle eines Tages die sprichwörtliche Kurve kriegen werden. "Es ist möglich und die Hoffnung stirbt zuletzt", so der Ex-Angestellte der Royals. Allerdings befürchte Grand Harrold, dass eine Versöhnung der jungen Royals, gerade nach dem Tod von Queen Elizabeth II im September 2022, eher einer PR-Aktion gleichkäme als dass sie auf einem wahrhaftig empfundenen Versöhnungswunsch der Protagonisten basiere.

Palast-Insider sicher: Diese kleinen Gesten könnten die Versöhnung bei Prinzessin Kate und Meghan Markle einläuten

Dass sich die zerstrittenen Familienmitglieder des Windsor-Clans tatsächlich annähern, könnten beispielsweise Augenzeugenberichte nahelegen, die das Kronprinzenpaar und die Sussexes bei gemeinsamen Autofahren beschreiben. Auf eine Versöhnung würde Grant Harrold zufolge auch hindeuten würden auch etwaige gemeinsame Auftritte bei Royals-Event - dass es tatsächlich zu solchen Royals-Sichtungen kommt, scheint angesichts der Tatsache, dass sich Meghan und Harry fast ausschließlich in Kalifornien fernab des britischen Palastes aufhalten, jedoch hochgradig unwahrscheinlich. Ewigen Optimisten wie Grant Harrold bleibt also nur, weiter nach verräterischen Anzeichen Ausschau zu halten, dass sich das angespannte Verhältnis zwischen Prinz Harry und Prinz William beruhigt...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: