Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate reicht's: Letzte Hoffnung gestorben! Diese Trennung ist endgültig

Bei den Briten-Royals schwelt seit geraumer Zeit ein heftiger Streit - Prinzessin Kate hat jetzt jedoch endgültig die Nase voll. Nach unerträglichen Beleidigungen zieht die Ehefrau von Prinz William einen Schlussstrich und macht die Trennung final.

Prinzessin Kate hat die Faxen dicke: Nach den heftigen Beleidigungen und Anfeindungen ist bei der Ehefrau von Prinz William endgültig der Ofen aus. (Foto) Suche
Prinzessin Kate hat die Faxen dicke: Nach den heftigen Beleidigungen und Anfeindungen ist bei der Ehefrau von Prinz William endgültig der Ofen aus. Bild: picture alliance/dpa/The Daily Telegraph/PA Wire | David Rose

Bei den britischen Royals rappelt's bekanntlich seit geraumer Zeit im Karton: Vor allem die jüngere Generation in Gestalt von Thronfolger Prinz William und dessen Bruder Prinz Harry nebst deren Gattinnen Prinzessin Kate und Meghan Markle sind heftig verkracht, seitdem der Herzog und die Herzogin von Sussex dem Königshaus den Rücken kehrten und eine skandalöse Anschuldigung nach der anderen gegen Prinz Harrys Herkunftsfamilie verlauten ließen.

Prinzessin Kate zermürbt und bestürzt nach Dauer-Attacken von Prinz Harry und Meghan Markle

Für Prinzessin Kate, die als Ehefrau des künftigen Königs besonders im royalen Rampenlicht steht, waren die verbalen Attacken ihres Schwagers und ihrer Schwägerin besonders zermürbend - so schildert es zumindest Jennie Bond, die einst als Royals-Korrespondentin der BBC in Lohn und Brot stand und heute als eine der angesehensten Adelsexpertinnen Großbritanniens gilt. Was Jennie Bond nun im britischen "Mirror" über das Verhältnis zwischen Prinzessin Kate, Meghan Markle, Prinz William und Prinz Harry zu sagen hat, die von Royals-Fans einst als "Fab Four" gefeiert wurden, offenbart den Gemütszustand der Prinzessin von Wales, die sonst stets ihre Emotionen im Zaum zu halten pflegt.

Schon gelesen?Prinz William abgetaucht - Prinzessin Kate amüsiert sich trotzdem prächtig

Das Zerwürfnis mit Prinz Harry und Meghan Markle soll Prinz Williams Ehefrau Jennie Bond zufolge den Boden unter den Füßen weggezogen haben - besonders getroffen sei Prinzessin Kate davon, dass ihr Schwager und ihre Schwägerin sie persönlich ins Visier nahmen und Anekdoten aus der gemeinsamen Zeit bei Hofe öffentlich machten, die nie hätten ans Tageslicht gelangen sollen.

Jetzt reicht's! Prinzessin Kate und Prinz William haben keine Lust mehr auf Versöhnung

Für Prinzessin Kate sei der Zug der Versöhnung inzwischen längst abgefahren: Ebenso wie Prinz William habe die Prinzessin von Wales jedwede Hoffnung abgehakt, jemals wieder ein gutes Verhältnis zu Harry und Meghan zu haben. Zu groß seien die Verletzungen, die die Worte der Sussexes bei dem Paar hinterlassen hätten, wusste Jennie Bond zu berichten. Zuletzt hatten William und Kate Prinz Harry im Frühjahr 2023 eine Hand der Versöhnung reichen wollen, als sich die Wege der jungen Royals bei der Beerdigung von Prinz Philip kreuzten - doch dort soll es hinter den Kulissen zu einem heftigen Krach gekommen sein, der auch die letzten Hoffnungen auf Versöhnung zunichte machte.

"Sehr verletzt und gekränkt": Bei Prinzessin Kate ist endgültig der Ofen aus

Jennie Bond formulierte es wie folgt: "Irgendwann kommt der Punkt, an dem man akzeptieren muss, dass nicht jeder das heile-Familie-Spiel spielen kann. Catherine war sehr verletzt und gekränkt von den Dingen, die Harry und Meghan sagten, doch sie und William sind ein starkes Team, weshalb ich annehme, dass sie gemeinsam zu dem Schluss gekommen sind, dass das Zerwürfnis mit Harry in naher Zukunft nicht beizulegen ist." Statt weiter Versöhnungsgesten an Harry und Meghan zu richten, habe sich das Kronprinzenpaar entschieden, einen Haken hinter die Sache zu machen und sein eigenes Leben zu leben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: