Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Blitz-Besuch verwirrt Royals! Wieso kam er überhaupt zur Krönung?

28 Stunden blieb Prinz Harry in London, um an der Krönung seines Vaters teilzunehmen. Danach flog er sofort wieder in die USA. Einige Royals sollen verwirrt gewesen sein. Sie fragten sich offenbar: wieso kam der 38-Jährige überhaupt zur Zeremonie?

Royals sind verwirrt: Wieso kam Prinz Harry überhaupt zur Krönung von König Charles III.? (Foto) Suche
Royals sind verwirrt: Wieso kam Prinz Harry überhaupt zur Krönung von König Charles III.? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Andy Stenning/Daily Mirror

Trotz der Vorwürfe, die Prinz Harry in der Netflix-Doku und seinen Memoiren "Spare" gegen die britische Königsfamilie erhob, folgte er der Einladung seines Vaters König Charles III. zu dessen Krönung. Doch lange blieb der 38-Jährige nicht. Nach der Zeremonie flog der jüngste Sohn des Monarchen wieder in die USA zu seiner Frau Meghan und den Kindern Archie und Lilibet Diana.

Prinz Harry: Blitz-Besuch bei Charles-Krönung wirft Fragen auf

Ganze 28 Stunden blieb Prinz Harry in London. Sein Blitz-Aufenthalt war das Gesprächsthema in den Medien. Auch unter den Royals wurde über Prinz Harrys Gründe für seinen Besuch gesprochen, berichtete der "Telegraph". Sie sollen sich laut einem namentlich nicht genannten Freund der Familie gefragt haben, "warum Harry überhaupt gekommen ist. "Im Vorfeld wurde bereits über Harrys Gründe spekuliert, an dem historischen Ereignis teilzunehmen. Ein Gerücht wirkte besonders fies.Er wolle Material für ein weiteres Buch sammeln, hieß es in einem Artikel.

Prinz Harry nach der Krönung ganz alleine

Prinz Harry soll kurz im Buckingham-Palast gewesen sein, bevor er sich zum Flughafen aufmachte, um zurück nach Kalifornien zu fliegen. Die Königsfamilie traf er im Palast nicht an. Außerdem genoss er nicht dieselben Privilegien wie die Royals und zahlreiche Stars. Während sie von bereitgestellten Autos abgeholt wurden, musste Prinz Harry lange auf eine Mitfahrgelegenheit warten. "Harry wurde allein gelassen und wartete auf sein Auto. Es war wirklich traurig, ihn ganz allein zu sehen", sagte ein Augenzeuge gegenüber "Vanity Fair".

Lesen Sie auch: Lippenleserin enthüllt: DESHALB war der Monarch bei der Krönung sauer

Trauer und Spott: Prinz Harry lässt Party für König Charles III. sausen

Dass Prinz Harry nur so kurz in London verweilte, soll die Royals traurig gemacht haben, allen voran König Charles III. Er nahm nicht am königlichen Dinner teil und ließ auch die Feierlichkeiten anlässlich der Krönung sausen. Dennoch herrscht zwischen Harry und den Royals immer noch Eiszeit. Besonders die Beziehung zu seinem Bruder Prinz William hätte gelitten, hieß es zuletzt in einigen Medienberichten. Der Thronfolger nutzte die Krönung aber nicht etwa, um sich zu versöhnen, sondern soll über seinen Bruder gespottet haben.

Zwei Familienmitglieder würden aber noch mit ihm sprechen. "Beatrice und Eugenie sind die einzigen, die wirklich mit Harry sprechen. Er steht Eugenie und Jack sehr nahe, aber mit dem Rest seiner Familie, die immer noch unter dem Eindruck dessen steht, was er gesagt und getan hat, gibt es kaum oder gar keinen Kontakt." 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: