Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Aprilscherz? Herzog von Sussex soll in Parodie-Buch verspottet werden

Scherz oder nicht? Im April soll eine Parodie von Harrys Memoiren "Spare" in den Buchläden erscheinen. Schon jetzt werden der Herzog von Sussex und seine Frau Meghan in der Markle in der Beschreibung übel aufs Korn genommen.

Im April soll offenbar eine Parodie zu Prinz Harrys Memoiren erscheinen. (Foto) Suche
Im April soll offenbar eine Parodie zu Prinz Harrys Memoiren erscheinen. Bild: picture alliance/dpa | Jens Kalaene

Prinz Harry musste nach der Veröffentlichung seiner Memoiren "Reserve" (englischer Originaltitel "Spare" bereits viel Kritik einstecken. Royals-Fans waren nicht nur entsetzt, dass er erneut die britische Königsfamilie um seinen Vater König Charles III. attackierte, sondern zum Beispiel auch über intime Dinge wie Frostbeulen an seinem Penis berichtete. Auch die Kultserie "South Park" machte sich nach den Enthüllungen über Harry und seine Frau Meghan Markle lustig. Jetzt soll der Herzog von Sussex offenbar erneut gnadenlos verspottet werden.

Prinz Harry verspottet in Parodie zu Memoiren "Spare"

Denn offenbar ist ein Parodie-Buch zu Prinz Harrys Memoiren geplant. Autor sei Bruno Vincent, der in der Vergangenheit bereits Werke der britischen Schriftstellerin Enid Blyton aufs Korn nahm. Herausgegeben werden soll es durch den Verlag "Little, Brown", der zur "Hachette"-Gruppe gehört. Diese bewirbt das Buch mit dem Titel "Spare Us! A Harrody" (zu deutsch: "Verschone uns! Eine Harrodie") mit den Worten: "Sein [Prinz Harrys] Leben war ein ständiges Trommelfeuer der Presse, die sich bei ihm einmischte und ihn manipulierte. Bis er schließlich verlangte, dass dies aufhört. Um die Privatsphäre zu erhalten, nach der er sich so sehr sehnte, hat er ein Buch geschrieben, das tief in die Burgmauern eindringt und jeden Streit, jede Schlägerei, jeden Verrat, jeden Teddybär, jede peinliche Umarmung und jede tränenreiche Hochzeitsprobe offenlegt, damit die Welt sich daran ergötzen kann. Alles für die Privatsphäre!" Damit wird auch auf die Entscheidung Harrys angespielt, mit Frau Meghan in die USA auszuwandern und dort ein Leben abseits royaler Verpflichtungen und der britischen Presse zu führen.

Aprilscherz? "Spare Us! A Harrody" soll laut Medien ab dem 01.04.23 erhältlich

Laut Verlag "Little, Brown" soll das neue Buch am 1. April 2023 erscheinen. Nicht ganz ausgeschlossen, dass es sich bei der Parodie lediglich um einen verfrühten Aprilscherz handelt. Auch einige Twitter-Nutzer spekulierten darüber. "Gibt es das wirklich? Ich würde es kaufen!", heißt es zum Beispiel in einem Kommentar. "Ich hoffe, es ist kein Aprilscherz...bin bereit, jede Menge Geld zu zahlen, um dieses Buch zu lesen", so ein weiterer Royals-Fan. Das Buch lässt sich tatsächlich bereits auf verschiedenen Plattformen vorbestellen. "Hachette" gibt als Erscheinungsdatum allerdings den 6. April an. Kosten: knapp 10 Pfund (umgerechnet rund 11 Euro). Auf dem Titelbild ist Prinz Harry mit Klebeband über seinem Mund zu sehen. Egal ob das Parodie-Buch letztendlich wirklich erscheint, Prinz Harry dürfte über den erneuten Spott für ihn eher weniger erfreut sein.

Lesen Sie auch: Eindringliche Warnung! Für den Herzog gibt's keine Extrawurst

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: