Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle immer unbeliebter: Amerikaner rechnen nach "South Park"-Spott mit Harry und Meghan ab

Prinz Harry und Meghan Markle werden immer unbeliebter. Nach dem öffentlichen "South Park"-Spott bangen der Herzog und die Herzogin von Sussex um ihr Ansehen. Immer mehr Amerikaner wenden sich von dem Royals-Paar ab.

Prinz Harry und Meghan Markle wurden bei "South Park" mächtig aufs Korn genommen. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle wurden bei "South Park" mächtig aufs Korn genommen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Prinz Harry und Meghan Markle sollten sich "große Sorgen" um ihr Ansehen in Amerika machen, nachdem sie von der US-Zeichentrickserie "South Park" auf die Schippe genommen wurden, warnen Experten. Die dieswöchige Folge zeigt den "Prinz und die Prinzessin von Kanada" - ein junges Königspaar, das lautstark um Privatsphäre bittet und dabei die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Prinz Harry und Meghan Markle verspottet in "South Park"-Folge

Der rothaarige Prinz und seine Frau, die genau das gleiche rosa Outfit trägt wie Meghan beim Trooping the Colour 2018, werden bei der Werbung für das Buch des Prinzen gezeigt, dessen Cover stark an Harrys Memoiren "Spare" erinnert. Die Folge ist gespickt mit Sticheleien gegen das Royals-Paar, wobei die Hauptfigur Stan die beiden als "dummen Prinzen und seine dumme Frau" bezeichnet, während Kyle sich über den Privatjet beschwert, der vor ihrem Haus geparkt ist.

Royals-Expertin warnt: Die Leute haben genug von Harry und Meghan

Die Reporterin Kinsey Schofield sagte nach der "South Park"-Attacke gegen die Sussexes gegenüber "GB News": "Was sie sagen, ist, dass diese beiden keine aufrichtigen Menschen sind. Sie sagen, dass sie ihre Privatsphäre wollen, während sie in jeder Fernsehshow auftreten, Bücher schreiben und eine sechsstündige Netflix-Doku machen." Zusammengefasst wollten die Serienmacher deutlich machen, dass die Leute genug von Harry und Meghan haben, behauptet Schofield.

Herzogin Meghan und Prinz Harry zunehmend besorgt! Ihr Ansehen in Amerika schwindet

Der jüngste "South Park"-Spott lässt auch bei Prinz Harry und Meghan Markle die Alarmglocken schrillen. Die Sussexes seien zunehmend besorgt um ihren Ruf, behauptet der königliche Kommentator und Experte Richard Fitzwilliams gegenüber "MailOnline". "Harry und Meghan sind besessen davon, die Kontrolle über die Geschichte zu haben [...]", behauptet Fitzwilliams. Doch nun wird eine Geschichte über Prinz Harry und Herzogin Meghan erzählt, die ihnen ganz und gar nicht gefallen dürfte. "Sie sollten sehr besorgt darüber sein, dass sich ihr Ansehen in Amerika zu ändern scheint.", so der Royals-Experte weiter. So hat eine Newsweek-Umfrage jüngst gezeigt, dass Harrys Beliebtheitswerte nach der Veröffentlichung seiner Memoiren deutlich gesunken sind.

"South Park"-Macher bringen Harrys und Meghans Heuchelei auf den Punkt

"Der Anblick einer Cartoon-Version von Harry und Meghan, die aus einer Fernsehsendung stürmen, nachdem der Interviewer sie kritisiert hat und dabei "Wir wollen Privatsphäre" skandieren, bringt ihre Heuchelei auf den Punkt und ist urkomisch.", erklärt Fitzwilliams. Dem Experten zufolge hätten die Sussexes immer wieder bewiesen, dass sie zwar austeilen, jedoch nicht einstecken können. "Es hat etwas von poetischer Gerechtigkeit, wenn man sieht, wie die Charaktere in South Park sie mit solcher Genauigkeit imitieren. Ja, der Humor ist grausam, aber ihr Verhalten ist es auch. Sie verlangen, ernst genommen zu werden und verdienen es, dass man sich über sie lustig macht.", schießt der Royals-Experte öffentlich gegen Harry und Meghan.

Prinz Harry und Meghan Markle nach "South Park"-Folge von Zuschauern zerrissen

Andere Kommentatoren stimmten dem zu und lobten auf Twitter die Autoren der Serie, Matt Stone und Trey Parker. Piers Morgan erklärte nach der Folge: "Der South-Park-Spott von Meghan und Harry ist tödlich brilliant... ich vermute, dass die meisten Amerikaner jetzt so über sie denken." Damit könnte der britische Moderator gar nicht mal so falschliegen.

Schon gelesen?Prinz Harry lässt König Charles zappeln: Harry wird nur unter DIESER Bedingung an Charles' Krönung teilnehmen

Im Netz wird nach dem South-Park-Spott heftig über Herzogin Meghan und Prinz Harry diskutiert. "South Park just destroyed Harry and Meghan" (auf Deutsch: South Park hat gerade Harry und Meghan zerstört"), erklärt etwa der US-Fernsehkorrespondent Jack Posobiec auf Twitter. "Oh my god, they really just called Meghan Markle empty on the inside." (auf Deutsch: "Oh mein Gott, sie haben Meghan Markle wirklich nur als innerlich leer bezeichnet."), schiebt ein anderer User hinterher. "92% don't think South Park was too harsh on the harkles, I actually think it was priceless" (auf Deutsch: "92 Prozent finden nicht, dass South Park zu hart mit den Harkles umgeht, ich finde es sogar unbezahlbar"), spottet ein anderer. Diese Liste ließe sich noch endlos fortsetzen. Interessant wäre es zu erfahren, was wohl Prinz William und Prinzessin Kate von Harrys und Meghans "South Park"-Auftritt halten.

Schon gelesen? Nächstes Debakel für Meghan Markle! Sie verdrängt jetzt den Ex-Royal

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: