Erstellt von - Uhr

Meghan Markle: Fieser Royals-Spott! Ist das Meghans neuer Job im Palast?

Ausgerechnet in ihrer US-amerikanischen Heimat ist Meghan Markle zur Zielscheibe bitterbösen Spotts geworden. Bei Twitter kringeln sich Royals-Fans bereits vor Lachen - dieser Gag aus "Saturday Night Live" ist der Grund.

Meghan Markle dürften die jüngsten Verbalattacken im US-Fernsehen wenig Freude bereitet haben. (Foto) Suche
Meghan Markle dürften die jüngsten Verbalattacken im US-Fernsehen wenig Freude bereitet haben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Mark Large/Daily Mail

Seit ihrer Verlobung mit Prinz Harry sind gut fünf Jahre ins Land gezogen, in denen sich Meghan Markles Ansehen im Kreise der Royals um 180 Grad gewendet hat. Wurde die gebürtige US-Amerikanerin anfangs als längst überfällige frische Brise gefeiert, die das britische Königshaus neu beleben sollte, steht Herzogin Meghan mit Prinz Harry inzwischen ganz unten in den Beliebtheitsumfragen. Unablässiges Wehklagen des Herzogenpaares von Sussex nach der Lossagung vom Königshaus und immer neue Vorwürfe gegen die Royals haben Meghan und Harry zu den unbeliebtesten Mitgliedern der britischen Königsfamilie gemacht - und das Duo bitterbösem Spott nicht nur in Harrys britischer Heimat, sondern auch in Übersee preisgegeben.

Meghan Markle als Witzfigur: Nach "South Park" legt nun "Saturday Night Live" nach

Den Anfang machten die kreativen Köpfe hinter "South Park", die sowohl Prinz Harry als auch Meghan Markle gnadenlos durch den Kakao zogen. Nun legten die Macher der Kultshow "Saturday Night Live" nach und stichelten in einer neuen Sendung ebenfalls gegen Herzogin Meghan. Stoff dafür dürften die Comedians der Late-Night-Sendung, die seit 1975 in den USA läuft und Stars wie Bill Murray, Ben Stiller, Will Ferrell oder Adam Sandler hervorbrachte, zur Genüge vorgefunden haben, immerhin ist Meghan Markle auch in den USA Dauergast in den Klatschspalten.

Krönungsspott für Meghan Markle: Zimmermädchen-Job statt Balkon-Auftritt im Palast

So kam es für das Team von "Saturday Night Live" einer Steilvorlage gleich, dass Meghan Markle nebst Prinz Harry zur Krönung ihres Schwiegervaters König Charles III. eingeladen wurde. "Berichten zufolge wurde Meghan Markle von den Organisatoren von König Charles' Krönung offiziell eingeladen", begann Comedian Michael Che seinen satirischen News-Vortrag bei "Saturday Night Live". "Das ist echt nett: Sie bekommt ein Einstiegsgehalt von 19 Dollar pro Stunde!", so Michael Che zu einem eingeblendeten Foto von Herzogin Meghan in einer Dienstmädchen-Uniform. Der Gag war perfekt: Die dem Vernehmen nach besonders auf Luxus und Prunk versessene Herzogin muss als Aschenputtel im königlichen Palast putzen und kann sich den Traum abschminken, neben König Charles III. vom Balkon des Buckingham-Palastes dem Volk zuzuwinken.

Meghan Markle als Dienstmädchen im Palast: Hier bricht Twitter in schallendes Gelächter aus

Kaum war das schallende Gelächter im "Saturday Night Live"-Studio verhallt, amüsierte sich auch schon die Twitter-Gemeinde über den neuesten Gag auf Kosten von Meghan Markle. Inzwischen wurde der TV-Scherz bereits als Meme verewigt: Auf einer Bildcollage, die im Stil eines Filmplakats gestaltet wurde, ist Herzogin Meghan mit entsetzter Miene zu sehen, wie sie als "Magd von Buckingham" als Stubenmädchen über den als mickrig empfundenen Stundenlohn von 19 US-Dollar staunt.

"Ich liebe es", wischte sich ein Twitter-User die virtuellen Lachtränen aus den Augen, ein anderer schrieb "Das ist so brillant", gefolgt von "19 Dollar ist viel zu viel" oder "Aus der Prinzessin wurde Aschenputtel".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: