Erstellt von - Uhr

König Charles III. knallhart: Klatsche für Prinz Harry! Seine Kinder sind bei der Krönung unerwünscht

Diese Entscheidung dürfte Prinz Harry und Meghan Markle ganz schön sauer machen. Wie mehrere Medien aktuell berichten, haben ihre Kinder KEINE Einladung zur Krönung von König Charles III. erhalten.

Die Beziehung zwischen König Charles und Prinz Harry war auch schon mal besser. (Foto) Suche
Die Beziehung zwischen König Charles und Prinz Harry war auch schon mal besser. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Steve Parsons

König Charles III. will Berichten zufolge mehr Gäste zu seiner Krönung am 6. Mai 2023 einladen als ursprünglich geplant. Bisher war von rund 2000 geladenen Gästen die Rede – ein deutlich kleinerer Rahmen als bei der Krönung von Queen Elizabeth II. vor 70 Jahren mit rund 8000 Gästen. Laut "Telegraph"-Informationen führt der Palast bereits Gespräche, um die Kapazität in der Westminister Abbey zu erweitern. Neben US-Schauspieler Tom Cruise und Sänger Lionel Richie soll auch SängerinKylie Minogue an der Krönungszeremonie teilnehmen. Dafür sollen zwei Royals-Mitglieder keine Einladung erhalten haben.

Klatsche für Prinz Harry und Meghan Markle: Ihre Kinder werden nicht zur Krönung eingeladen

Wie mehrere britische Medien am Sonntag berichten, wurden die Kinder von Prinz Harry und Meghan Markle nicht zur Krönung von König Charles III. eingeladen. In der Einladung, die der Herzog und die Herzogin von Sussex vergangene Woche vom Buckingham Palast erhalten haben, wurden Archie und Lilibet mit keinem Wort erwähnt, berichtet das britische Online-Portal "Mirror". Das Paar habe demnach keine Informationen darüber, ob ihre Kinder in die royalen Pläne einbezogen wurden.

Palast bestätigt: Archie und Lilibet sind zu jung für royale Krönungszeremonie

Nach Angaben des Palasts seien Archie (wird am 6. Mai 4 Jahre alt) und Lili (1) zu jung, um an der Krönung teilzunehmen. Anders verhält es sich hingegen bei den Kindern von Kate Middleton und Prinz William. Prinz George (9) und Prinzessin Charlotte (7) werden voraussichtlich an der Zeremonie zur Krönung von König Charles III. teilnehmen, berichtet der "Telegraph". Gerüchten zufolge darf wohl auch der quirlige Prinz Luis (4) an dem Event teilnehmen.

Kommen Prinz Harry und Meghan Markle zur Krönung von König Charles III.?

Ob Prinz Harry und Meghan Markle überhaupt an der Krönung teilnehmen werden, ist derzeit noch unklar. Freunde des Paares haben angedeutet, dass die mögliche Einbeziehung von Archie und Lilibet diskutiert werden wird, wenn der Herzog und die Herzogin von Sussex ihre Teilnahme bestätigt haben. Vielleicht feiern sie am 6. Mai auch lieber Archies 4. Geburtstag. Dieses Event dürfte zumindest deutlich entspannter ablaufen, als die Krönung von König Charles III.

Schon gelesen? Keine Kohle vom König! Charles weigert sich, Prinz Andrews Heilguru zu bezahlen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: