Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Charles und Camilla droht schmerzhafte Trennung

Darauf haben König Charles III. und Queen Consort Camilla eigentlich so gar keine Lust. Doch um künftig Geld zu sparen, soll das Paar einen Umzug in den Buckingham Palast in Erwägung ziehen. Eine Trennung, die die Royals gern vermeiden würden.

König Charles III. und Queen Consort Camilla könnten schon bald in den Buckingham Palast ziehen. (Foto) Suche
König Charles III. und Queen Consort Camilla könnten schon bald in den Buckingham Palast ziehen. Bild: picture alliance/dpa/PA | Aaron Chown

In seinem privaten Wohnsitz hat sich König Charles III. eine heile Welt aus Komposterde, Biogemüse und Solarenergie erschaffen. Das private Familienhaus, Highgrove House, von Charles und Camilla liegt in Tetbury, rund zweieinhalb Autostunden nordwestlich von London. Hier kann sich der König zurückziehen, wenn es ihm doch mal zu viel wird. Wie nun jedoch bekannt wurde, droht dem Royals-Paar eine baldige Trennung von ihrem Lieblings-Anwesen.

König Charles droht Trennung! Monarch plant offenbar Umzug in Buckingham Palast nach Millionen-Renovierung

Wie unter anderem der britische "Mirror" online berichtet, könnte König Charles III. schon bald in den Buckingham ziehen. Berichten zufolge soll der angebliche Umzug jedoch erst in etwa vier Jahren stattfinden, wenn die 369 Millionen Pfund teure Renovierung des Palasts abgeschlossen ist. Der angebliche Umzug sei Teil der von Charles' angestrebter Monarchie-Verkleinerung, heißt es. Angeblich plant der König, das riesige Immobilienimperium der Krone zu verkleinern.

Umzug aus Kostengründen! Charles wollte nie im Palast leben

Neben Highgrove House besitzen Charles und Camilla außerdem ihr Londoner Domizil Clarence House. Ob die beiden ihr Londoner Anwesen bei einem Umzug behalten werden, ist derzeit unklar. Sicher ist aktuell nur, dass der Buckingham Palast mit seinen über 775 Zimmern, darunter 19 Prunkräume, 52 Gästezimmer, 188 Personalzimmer, 92 Büros und 78 Badezimmer, reichlich Platz bietet. Bekannt ist jedoch auch, dass König Charles eigentlich nicht in den Buckingham Palast ziehen wollte. So hatten Insider zuletzt behauptet, dass Charles "kein Fan" des Buckingham Palasts sei, den er nur als "das große Haus" bezeichnet.

Auch Königin-Gemahlin Camilla will nicht in den Buckingham Palast ziehen

"Er sieht es nicht als lebensfähiges zukünftiges Zuhause oder als ein Haus, das in der modernen Welt seinen Zweck erfüllt. Er ist der Meinung, dass sein Unterhalt, sowohl aus Kosten- als auch aus Umweltgründen, nicht nachhaltig ist.", erklärt ein Insider. Auch Königin-Gemahlin Camilla soll Quellen zufolge kein besonders großer Fan des Buckingham Palasts sein. Auch sie wolle einer Quelle zufolge nicht im Palast leben.

Ein Sprecher des Buckingham Palasts sagte bereits im Oktober: "Es wird erwartet, dass die notwendigen Arbeiten abgeschlossen sein werden, damit Ihre Majestäten im Jahr 2027 einziehen können. In der Zwischenzeit wird der Palast, wo immer es möglich ist, voll für offizielle Angelegenheiten genutzt werden." Bislang hat sich der Palast jedoch nicht öffentlich zu den jüngsten Umzugsgerüchten geäußert. Es bleibt daher abzuwarten, ob König Charles und Camilla Parker Bowles tatsächlich ihre Koffer packen und in den Buckingham Palast ziehen werden. Unklar blieb zunächst auch, ob und welche Anwesen Charles und Camilla im Falle eines Umzugs aufgeben werden.

Schon gelesen? Schock-Diagnose und Todes-Drama: Erschütternde News für die Royals

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: