Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Entschuldigung ausgeschlossen! Droht nun die Trennung?

Das Verhältnis von Prinz Harry zu König Charles hat sich mit dem Enthüllungsbuch "Spare" noch einmal verschlechtert. Es ist unklar, ob der Herzog von Sussex zur Krönung seines Vaters kommen wird. Eine Bedingung will Charles dafür aber wohl nicht erfüllen.

Prinz Harry hofft wohl vergeblich auf eine Entschuldigung. Das könnte zur Trennung führen. (Foto) Suche
Prinz Harry hofft wohl vergeblich auf eine Entschuldigung. Das könnte zur Trennung führen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | James Manning

Kommt er oder kommt er nicht? Seit Wochen beschäftigt Royal-Fans die Frage, ob Prinz Harry Anfang Mai der Krönungszeremonie für seinen Vater König Charles III. beiwohnen wird. Der Herzog von Sussex soll angeblich nur erscheinen wollen, falls er eine Entschuldigung vom britischen Königshaus bekommt. Harry hatte in seiner Netflix-Doku mit Ehefrau Meghan Markle sowie seinen Memoiren "Spare" heftig gegen seine Verwandten ausgeteilt, ihnen unter anderem fehlende Unterstützung vorgeworfen. Jetzt behaupten Insider: Eine Entschuldigung wird es von König Charles und Harrys Bruder Prinz William wohl nicht geben.

Prinz Harry wird wohl keine Entschuldigung von König Charles III. bekommen

Anonyme Quellen behaupten gegenüber der "Daily Mail", in der Familie brodele es immer noch gewaltig. Es gäbe eine "giftige Pattsituation". Laut Informationen des britischen Boulevardblatts sei Charles zwar bereit mit Harry zu sprechen. "Er ist sein Sohn, er liebt ihn", erklärte ein Freund. Bruder William soll hingegen"nicht in der Stimmung für irgendeine Art von Gespräch" sein. Eine Entschuldigung, wie Harry diese Anfang des Jahres implizit in einem TV-Interview mit Tom Bradby forderte, kann sich der Herzog von Sussex wohl sowieso abschminken. "Wofür soll sich die Familie entschuldigen?", so ein Insider gegenüber der "Daily Mail". "Wie die verstorbene Königin sagte, können die Erinnerungen variieren".

Mann von Meghan Markle empörte Bruder Prinz William und dessen Frau Kate

Eine weitere Quelle geht zwar von Gesprächen zwischen beiden Lagern in den kommenden Wochen aus, sagt aber auch: "Ich glaube nicht, dass Seine Majestät [Charles] sich im Moment für irgendetwas entschuldigen will. Ganz im Gegenteil. In der Familie kocht immer noch eine Menge Unmut hoch. Ein anderer Insider fügte noch hinzu: "Ich habe gehört, dass William überhaupt nicht die Absicht hat, sich zu entschuldigen, und er glüht weiter vor Wut, vor allem wegen der Art und Weise, wie seine Frau, die Prinzessin von Wales, behandelt worden ist." Prinz Harry hatte die Frau von William in seinem Buch als kalt und distanziert dargestellt und enthüllte private SMS zwischen ihr und Meghan Markle. Der Buckingham Palace habe sich auf eine Anfrage der "Daily Mail" nicht zu dem Thema geäußert.

Lesen Sie auch: Sitzengelassen, abgestürzt, abgezockt! Diese Royals-News machten sprachlos

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: