Erstellt von - Uhr

"Letzte Geheimnisse" von Prinzessin Diana: Kann diese Offenbarung Prinz William und Prinz Harry wieder vereinen?

Prinzessin Diana nannte in ihren "Fels" und vertraute ihm ihr Leben und ihre Geheimnisse an - eben jene will Ex-Butler Paul Burrell jetzt mit den Söhnen von Lady Di teilen. Kann die Offenbarung Prinz William und Prinz Harry wieder vereinen?

Bei Prinz William und Prinz Harry herrscht seit geraumer Zeit dicke Luft. (Foto) Suche
Bei Prinz William und Prinz Harry herrscht seit geraumer Zeit dicke Luft. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Durch ihren viel zu frühen Tod infolge eines Auto-Unfalls, der Prinzessin Diana im August 1997 mit nur 36 Jahren aus dem Leben riss, wurde die Ex-Ehefrau des heutigen Königs Charles III. zu einer royalen Ikone, die bis heute unvergessen ist. Doch die frühere Prinzessin von Wales nahm einige Geheimnisse mit ins Grab, die sie zu Lebzeiten nur wenigen Menschen anvertraute - einer davon ist Paul Burrell, der frühere Butler von Lady Di.

Prinzessin Diana vertraute ihrem Butler intime Geheimnisse an: Packt Paul Burrell jetzt aus?

Zehn Jahre lang stand der heute 64-Jährige in den Diensten von Prinzessin Diana und wurde für die Mutter von Prinz William und Prinz Harry zu einem engen Vertrauten. Auch nach dem Tod von Lady Di verschwand Burrell nie gänzlich aus dem royalen Rampenlicht - zuletzt waren es jedoch betrübliche Nachrichten, mit denen der frühere Royals-Butler von sich reden machte. Bei Paul Burrell wurde Prostatakrebs diagnostiziert, der 64-Jährige muss sich einer Operation unterziehen.

Krebskranker Ex-Butler von Lady Di will Prinz William und Prinz Harry wieder versöhnen

Die erschütternde Krebs-Diagnose hat Paul Burrell nun, so ist es britischen Medienberichten unter anderem im "Mirror" und in der "Daily Mail" zu entnehmen, zum Nachdenken darüber bewegt, was sein Wissen über Prinzessin Dianas intimste Geheimnisse bewirken könnte. Inzwischen liegt die Antwort darauf für Paul Burrell auf der Hand: Prinzessin Dianas Söhne William und Harry sollen von dem Vertrauten ihrer Mutter erfahren, was die frühere Prinzessin von Wales ihren Jungs nicht mehr selbst sagen konnte. "Ich glaube, sie sollten es erfahren", so der Ex-Butler von Lady Di zu den ihm anvertrauten Geheimnissen. "Ich glaube, Diana würde zu mir sagen 'Paul, du musst das zu deiner obersten Priorität machen. Du musst dich auf den Weg zu meinen Jungs machen'."

Schon gelesen? Bizarrer Würstchen-Neid ließ Prinz Harry regelrecht ausrasten

Was die bislang unausgesprochenen Diana-Geheimnisse umfassen, verriet Paul Burrell nicht, doch für den früheren Royals-Butler schwingt die Hoffnung mit, Prinzessin Dianas Geheimnisse könnten mehr als 20 Jahre nach ihrem Tod ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen und die als zerstritten geltenden Brüder endlich wieder vereinen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: