Erstellt von - Uhr

Paul Burrell krank mit Prostata-Krebs: Royals-Vertrauter macht "lebensverändernde" Schock-Diagnose publik

Knapp zwei Jahrzehnte ging Paul Burrell als Angestellter der Royals im Palast aus und ein - nun kämpft der frühere Butler von Prinzessin Diana seinen schwersten Kampf. Der 64-Jährige ist an Krebs erkrankt und muss sich einer Operation unterziehen.

Prinzessin Dianas Ex-Butler Paul Burrell hat eine niederschmetternde Diagnose erhalten. (Foto) Suche
Prinzessin Dianas Ex-Butler Paul Burrell hat eine niederschmetternde Diagnose erhalten. Bild: picture-alliance/ dpa | epa PA Bob Collier

So mancher Royals-Fans würde einiges geben, um mal im Königspalast Mäuschen spielen zu dürfen und die Königsfamilie aus nächster Nähe zu erleben. Einer, dem das knapp zwei Jahrzehnte lang vergönnt war, ist Paul Burrell - in den 1970er Jahren trat er als Butler in den Dienst von Queen Elizabeth II. und kümmerte sich seit 1987 um die persönlichen Belange von Prinzessin Diana. Auch nach deren Trennung von Prinz Charles - heute König Charles III. - blieb Paul Burrell in den Diensten von Lady Di, bis der Tod der früheren Prinzessin von Wales 1997 das Ende von Paul Burrells Anstellung im Palast bedeutete.

Nach Dienst im Königshaus: Früherer Butler der Queen und von Lady Di hat Prostatakrebs

Auch außerhalb des aktiven Dienstes blieb Paul Burrell in der Adelswelt relevant - so veröffentlichte der royale Ex-Butler mehrere Bücher über sein Leben bei Hofe und plauderte als Teilnehmer in zwei verschiedenen Dschungelcamp-Ausgaben über seine Vergangenheit als Palastangestellter. Nun meldete sich Paul Burrell erneut zu Wort - allerdings sind es diesmal sehr persönliche und bestürzende Neuigkeiten, die der 64-Jährige im britischen Fernsehen publik machte. Paul Burrell hat die niederschmetternde Diagnose Prostatakrebs erhalten!

Paul Burrell an Krebs erkrankt: Ex-Butler von Prinzessin Diana macht Diagnose öffentlich

In der neuesten Ausgabe der ITV-Sendung "Lorraine" offenbarte Paul Burrell seinen Kampf gegen die Krebserkrankung im Gespräch mit TV-Gastgeberin Lorraine Kelly. Burrell, der aus seiner Ehe mit Maria zwei Söhne im Erwachsenenalter hat und seit 2017 mit Graham Cooper verheiratet ist, müsse sich nach der Schock-Diagnose einer Operation unterziehen, bei der die Prostata entfernt werde, wurde bei "Lorraine" bekannt. Der Krebs sei bei einem medizinischen Check-up entdeckt worden, dem sich Paul Burrell im Vorfeld eines nicht näher bezeichneten TV-Projektes habe unterziehen müssen.

Paul Burrell kämpft gegen Prostatakrebs und schildert Schattenseiten der Therapie

"Ich bin müde, die Hormonbehandlung hat meinen Testosteronspiegel sinken lassen, also wächst mein Bart nicht mehr, wie er sollte, stattdessen bin ich müde und habe Hitzewallungen", schilderte Paul Burrell seinen Kampf gegen die heimtückische Krankheit. Die Krebs-Diagnose habe jedoch auch positive Seiten: Seitdem Paul Burrell um seine Erkrankung weiß, habe sich das Verhältnis zu seinen beiden Söhnen aus erster Ehe merklich verbessert. "Ich musste meinen Jungs davon erzählen und sie sagten 'Papa, wir müssen dich öfter sehen'", so Paul Burrell weiter.

Schon gelesen? Herzzerreißendes Baby-Drama um Lady Di enthüllt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: