Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Nach Attacken gegen die Royal Family - Müssen sie sich bald trennen?

Prinz Harry und Meghan Markle haben für ihre Vorwürfe gegen das britische Königshaus heftige Kritik einstecken müssen. Doch für die beiden könnte alles noch viel schlimmer kommen. Sogar von Trennung ist die Rede.

Für Prinz Harry und Meghan Markle steht nach den Attacken gegen das britische Königshaus viel auf dem Spiel. (Foto) Suche
Für Prinz Harry und Meghan Markle steht nach den Attacken gegen das britische Königshaus viel auf dem Spiel. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Noch immer tragen Prinz Harry und Meghan Markle ihre Titel Herzog und Herzogin von Sussex. Dabei hat sich das Paar schon 2020 von allen royalen Verpflichtungen losgesagt, lebt seitdem in die USA. Nach den Enthüllungen in Harrys Memoiren "Reserve" und der im Dezember veröffentlichten Netflix-Doku, in der er gemeinsam mit Frau Meghan dem britischen Königshaus schwere Vorwürfe macht, kocht die Debatte um die Titel der beiden wieder hoch. Sollte König Charles III. seinem Sohn und seiner Schwiegertochter die Titel entziehen oder nicht? Ein Royals-Experte glaubt nicht, dass das passieren wird.

Prinz Harry und Meghan Markle bald getrennt von ihren Titeln? Das sagt ein Experte

Gegenüber dem Magazin "US Weekly" sagte Jonathan Sacerdoti, es sei unwahrscheinlich, dass sich Harry und Meghan von ihren Titeln trennen müssen: "Ich denke, sie (die Mitglieder des britischen Königshaus, Anm. d. Red.) versuchen, die Dinge zu beruhigen und nicht noch mehr Granaten zu werfen - [sie versuchen] nicht mehr zu provozieren, als sie provoziert werden." Laut dem Experten befürchtet die Royal Family womöglich ein weiteres Drama mit Harry und Meghan. "Der Versuch, ihnen ihre Titel durch den König zu entziehen, würde vielleicht als aggressiver Schritt angesehen werden, oder zumindest könnten Harry und Meghan es so aussehen lassen." Es stehe nicht auf der "Tagesordnung" von König Charles und Co., die Familie wolle sich auf ihre Arbeit konzentrieren.

Herzog und Herzogin von Sussex - Titelaberkennung per Gesetz?

Währenddessen treibt Bob Seeley, Tory-Abgeordneter im britischen Parlaments, ein Gesetz voran, das eine Abstimmung über die Titel von Harry und Meghan ermöglichen soll. In einem Interview vor der Veröffentlichung seines Buches am 10. Januar antwortete der Prinz auf die Frage des US-Journalisten Anders Coope, warum er und Meghan nicht freiwillig auf ihre Titel verzichten: "Und welchen Unterschied würde das machen?

Schon gelesen? Endgültiger Absturz! Royals-Paar bekommt jetzt die Quittung serviert

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: