Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Auf Kollisionskurs im Pub! Diesen Zusammenstoß konnte er nicht vermeiden

Ein Pub hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Diese Erfahrung musste jetzt auch König Charles III. machen, als er zusammen mit Königin Camilla einer Kneipe einen Besuch abstattete. Denn schnell geriet der Royal auf Kollisionskurs.

König Charles III. ist eigentlich nur schwer zu übersehen. (Foto) Suche
König Charles III. ist eigentlich nur schwer zu übersehen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | James Manning

Da glaubt man doch für gewöhnlich, einen echten Royal kann man gar nicht übersehen. Wenn es sich dann auch noch um den britischen Chef-Monarchen handelt, scheint dies eigentlich völlig ausgeschlossen zu sein. Doch König Charles III. hat offensichtlich das Gegenteil am eigenen Leib erfahren. Und das nicht nur in sprichwörtlicher Hinsicht.

König Charles III. auf Kollisionskurs: Ein Zusammenstoß war unvermeidlich

Ein Freund von König Charles hat jetzt verraten, dass eine Weihnachtsaushilfe den Royal bei einem Ausflug im Londoner Stadtteil Mayfair versehentlich angerempelt hat. Da befand sich König Charles offenbar auf direktem Kollisionskurs. Der Vorfall soll sich im vergangenen Dezember kurz vor dem Weihnachtsfest ereignet haben, als König Charles einen Ausflug mit Königin Camilla in London machte.

Lesen Sie auch: Geheimer Sohn von König Charles tönt: "Ich habe Beweise gesammelt"

König Charles III. angerempelt: Royal stand Pub-Mitarbeiter im Weg

Ein Freund des Monarchen erzählte der "Daily Mail", dass König Charles und Königin Camilla an einer Party in einem Pub teilnahmen, als der Unfall passierte. Der Kneipenmitarbeiter trug angeblich ein großes Tablett mit Essen aus der Küche und stand mit dem Rücken zum Monarchen, als er mit dem König zusammenstieß.

"Er öffnete die Tür zum Raum mit dem Rücken, damit er das schwere Tablett mit beiden Händen halten konnte. Dann stieß er mit jemandem zusammen. Er drehte sich um und sah, dass es der König war.", heißt es in dem Bericht. Erschrocken habe der Mitarbeiter gesagt: "Entschuldigung, König."

König Charles amüsiert nach Zusammenstoß in Pub

König Charles und seine Freunde fanden es dem Bericht zufolge angeblich amüsant, dass er mit "König" statt mit der korrekten königlichen Anrede angesprochen wurde. Der Mann habe später von seinem Chef erfahren, "dass der König das wirklich lustig fand" und es das erste Mal gewesen sei, dass er "König" genannt wurde. "In Zukunft sollte er ihn allerdings dann doch mit "Eure Majestät" ansprechen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: