Von news.de-Redakteurin - Uhr

Cosimo Citiolo privat: Von DSDS in den Dschungel: Das macht der "Checker vom Neckar" heute

Auf Cosimo Citiolo dürften wohl die meisten schon über das ein oder andere TV-Format gestoßen sein. Doch wie sieht das Leben des einstigen DSDS-Kult-Kandidaten und neuen Dschungelcamp-Stars privat aus?

Cosimo Citiolo zieht 2023 ins Dschungelcamp. Wie tickt der Reality-TV-Star privat? (Foto) Suche
Cosimo Citiolo zieht 2023 ins Dschungelcamp. Wie tickt der Reality-TV-Star privat? Bild: Montage news.de / Screenshot Instagram cosimoofficial / SCREEN

Er symbolisiert Reality-TV wie kaum ein Zweiter in Deutschland: Cosimo Citiolo aka der Checker vom Neckar. Doch wie tickt der Mann, der nicht nur "Deutschland sucht den Superstar", sondern auch zahlreiche weitere TV-Formate aufmischte, eigentlich privat?

Cosimo Citiolos TV-Karriere: Von DSDS über "Kampf der Realitystars" ins Dschungelcamp

Erstmals im TV zu sehen war Cosimo Citiolos 2005 bei "Deutschland sucht den Superstar". Das "Nein" von Dieter Bohlen und dessen Co-Juroren akzeptierte er damals nicht. Er machte es sich stattdessen zur Aufgabe, in den Folgejahren trotz regelmäßigen Scheiterns in der Vorrunde, immer wieder - kostümiert - zu DSDS zurückzukehren. Auch ohne ein Weiterkommen in der Castingshow, brachte er 2010 seinen Song "Ketchup Mayo Sendwich" raus, kurz darauf sogar eine zweite Single "Komm schon Baby zieh dich aus!", bei der er Unterstützung von Rapper Bushido erhielt. 2012 legte er dann mit einem Album mit dem Titel "Electro Sex" nach.

Der DSDS-Fame öffnete Cosimo weitere TV-Türen: 2011 war er erst in "Big Brother" zu sehen, später auch bei "Die Super-Checker" und2013 für Gastauftritte bei "Köln 50667". Einige Jahre später lebte er 2021 dann gemeinsam mit TV-Ikone Kader Loth und weiteren Trash-TV-Größen in einer Sala am thailändischen Strand für "Kampf der Realitystars - Schiffsbruch am Traumstrand". Nur ein Jahr später verschlägt es ihn zu "Das Sommerhaus der Stars". Dort schaffe es Cosimo bis ins Halbfinale. Ob er im Dschungelcamp ähnlich erfolgreich sein wird? Im Januar 2023 kämpft in Australien um die Krone.

Cosimo Citiolos Skandale: Er disste Fernanda Brandao

2011 fielCosimo nicht nur auf, weil er einmal mehr bei DSDS antrat, sondern auch, weil er ordentlich gegen die damalige Jurorin Fernanda Brandao austeilte. Die Sängerin, die einst einen Flirt mit Rapper Bushido gehabt hatte, kritisierte Cosimos Auftritt. Daraufhin überreichte der ihr eine Bushido-Autogrammkarte mit den Worten: "Ich soll dir einen schönen Gruß von ihm ausrichten. Du bist schlecht im Bett." Der Rapper selbst stellte später jedoch gegenüber "Radio bigFM" klar, dass Cosimo damals auf eigene Fast gehandelt habe.

Nach DSDS eckte Cosimo auch bei "Kampf der Realitystars" an. Zwar stritt er nicht mit Fernanda Brandao, dafür aber mit Kader Loth, die ihn schon gleich nach ihrem ersten Aufeinandertreffen maßregelte: "So redet man nicht mit einer Dame, mein Freund." Später wagte Cosimo es dennoch, die TV-Queen bei einem Ranking zum ThemaSex-Appeal auf Platz 10 zu setzen und war damit endgültig unten durch bei ihr.

Lesen Sie auch:Dschungelcamper machen den Abflug! Wer düst mit wem nach Australien?

Cosimos Leben abseits der Reality-TV-Welt

Doch wie sah Cosimos Leben eigentlich abseits der TV-Kameras aus? DerDeutsch-Italiener, der heute in Köln lebt, kam am29. Dezember 1981 in Stuttgart zu Welt. Bevor es ihn ins Fernsehen zog, hatte er als JugendlicherHip-Hop-Unterricht gegeben und ab seinem 19. Lebensjahr als Go-go-Tänzer gejobbt. Zudem war er als selbsternannter "Checker vom Neckar" durch die Nachtclubs gezogen. Cosimo war außerdem als Haarstylist tätig.

Cosimo Citiolo privat: Er ist glücklich mit PartnerinNathalie Gaus

Cosimo Citiolo hält sein Privatleben nicht geheim, stattdessen nahm er seine PartnerinNathalie Gaus 2022 mit ins "Sommerhaus der Stars". Anders als bei anderen teilnehmenden Pärchen überstand ihre Liebe die Show. Die beiden sind nach wie vor liiert und zeigen das auch auf Social Media stolz. 2022 posierten sie zu Weihnachten gemeinsam vor einem Tannenbaum. Kennengelernt haben sich die beiden in einem Club, hätten laut Nathalie zuvor jedoch schon einmal miteinander geschrieben. Die gelernte Kosmetikerin stammt gebürtig aus Berlin, lebt seit Oktober 2020 aber zusammen mit ihrem Liebsten im Rheinland.

Cosimo Citiolo im Steckbrief

Name:Cosimo Citiolo

Geburtstag und -ort:29.12.1981 in Stuttgart

Sternzeichen:Steinbock

Beruf: Reality-TV-Star, Haarstylist, Sänger, Tänzer

Haarfarbe: Schwarz

Augenfarbe: Braun

Partnerin: Nathalie Gaus

Instagram: @cosimoofficial

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: