Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Trennung vorbereitet! ER steht dem Monarchen nun zur Seite

König Charles III. hat große Pläne für das britische Königshaus. Angeblich plant der Monarch zahlreiche Trennungen. Dafür soll er nun Hilfe von John Sorabji erhalten.

Prinz Charles bereitet offenbar viele Trennungen im britischen Königshaus vor. (Foto) Suche
Prinz Charles bereitet offenbar viele Trennungen im britischen Königshaus vor. Bild: picture alliance/dpa/PA/AP | Andrew Milligan

Seit langem wird über eine große Umstrukturierung im britischen Könighaus spekuliert. Nun soll König Charles III. offenbar einen Rechtsprofessor engagiert haben, der ihm bei der Verschlankung der Monarchie zur Seite stehen soll.

König Charles III. bereitet Trennung vor! Rechtsprofessor soll Monarchen beim Verschlanken des britischen Königshauses helfen

Wie der britische "Mirror" schreibt, soll der Monarch John Sorabji, Rechtsprofessor am University College London (UCL), eingestellt haben. Laut Berichten soll der Jura-Experte dabei helfen, die Monarchie zu verschlanken und eine unterstützende Rolle für den Privatsekretär des Königs, Sir Clive Alderton, spielen. Gegenüber dem "Telegraph" sagte eine Quelle, dass Sorabji ein "superschlauer Mann" sei, der eine Schlüsselrolle beim "Aufbau und der Stärkung" des königlichen Hofes spielen werde. Sorabji wurde 2001 als Anwalt zugelassen, nachdem er sein Studium in Oxford abgeschlossen und einen Master of Laws am UCL erworben hatte. Schließlich kehrte er nach Oxford zurück, um seine Promotion abzuschließen.

Keine Hofdamen mehr? DAMIT soll Camilla angeblich aufräumen

Bereits seit Langem soll sich Charles auf eine neue Ära in der britischen Monarchie vorbereiten. Nach dem Tod der Queen wird erwartet, dass zahlreiche Angestellte den Palast verlassen werden. Darunter einige Hofdamen, die schon weit über 80 sind, aber bis zuletzt im Dienste von Elizabeth standen. Anders als die Monarchin scheint Camilla als Queen Consort die Dinge ganz anders zu handhaben. Angeblich will die ehemalige Herzogin von Cornwall die Hofdamen ganz abschaffen. "Es gibt einige Positionen, die vielleicht nicht mehr besetzt werden", prophezeit die Historikerin Marlene Koenig. "Man fragt sich, ob die Frauen, insbesondere Königin Camilla, Hofdamen einsetzen werden, wie es die Königin getan hat. Sie hatte nie, auch nicht als Herzogin von Cornwall, eine offizielle Hofdame".

Königin Elizabeth ernannte von 1953 bis 2017 neun Hofdamen, bei denen es sich meist um "Frauen aus aristokratischen Familien" handelte. In der Vergangenheit wurden Hofdamen nicht bezahlt und konnten ihr Amt nicht aufgeben oder in den Ruhestand gehen, sodass sie sich verpflichteten, der Königin ein Leben lang zu dienen.

Lesen Sie auch:Name als böses Omen! Internet-Prophet sagt Todesdatum von König Charles III. voraus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: