Erstellt von - Uhr

Herzogin Kate zu Besuch in Wales: Prinz William chancenlos! ER hat das Herz von Kate im Sturm erobert

Da blieb dem kleinen Royals-Fan vor Staunen der Mund offen stehen: Herzogin Kate wurde bei ihrem ersten Wales-Besuch nach dem Tod von Queen Elizabeth II. besonders freudig empfangen und eroberte die Herzen - mal wieder - im Sturm.

"Wow, eine echte Prinzessin!" Der kleine Theo Crompton kann sein Glück kaum fassen, Herzogin Kate Blumen überreichen zu dürfen. (Foto) Suche
"Wow, eine echte Prinzessin!" Der kleine Theo Crompton kann sein Glück kaum fassen, Herzogin Kate Blumen überreichen zu dürfen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Paul Ellis

Hinter den Royals liegen düstere Tage: Der Tod von Queen Elizabeth II., die am 8. September 2022 mit 96 Jahren auf dem schottischen Landsitz Balmoral starb, hat das Königshaus in tiefe Trauer gestürzt. Inzwischen haben die Royals, allen voran der neue König Charles III., von der verstorbenen Monarchin Abschied genommen, Familienmitglieder wie Prinz William und Herzogin Kate gewöhnen sich langsam an ihre neuen Titel und Ämter. Nun, da die offizielle Trauerzeit um Queen Elizabeth II. vorbei ist, kehren die Royals wieder zum Tagesgeschäft zurück.

Herzogin Kate und Prinz William nach Royals-Trauerzeit zu Besuch in Wales

Für Prinz William und Herzogin Kate, seit dem Tod der Queen der neue Prinz und die neue Prinzessin von Wales, stand am Dienstag ein Besuch in Wales an. Das Kronprinzenpaar besuchte dabei unter anderem Holyhead und Swansea, um mit den Menschen in Wales auf Tuchfühlung zu gehen. Für William und Kate dürfte es eine Art Heimkehr gewesen sein, lebte das Paar doch drei Jahre lang als frischvermählte Eheleute auf der Insel Anglesey, wo Prinz William als Rettungshubschrauberpilot tätig war.

William und Kate als Prinzenpaar von Wales auf Tour

Als Prinz und Prinzessin von Wales machten sich William und Kate am 27. September auf den Weg in den westlichen britischen Landesteil. Sie wollten Wales "so schnell wie möglich" besuchen und ihre vertrauensvolle Beziehung mit den Walisern vertiefen, hatte das Paar angekündigt, nachdem König Charles ihnen die neuen Titel verliehen hatte. Zuletzt waren William und Kate rund um das 70-jährige Thronjubiläum der Queen in Wales, das im Juni gefeiert wurde.

Kleiner Royals-Fan staunt Bauklötze - und Herzogin Kate schmilzt dahin

Die Rückkehr nach Wales schien nicht nur für Herzogin Kate und Prinz William eine herzerwärmende Angelegenheit zu sein - das Kronprinzenpaar wurde abermals freudig empfangen. Ein kleiner Fan stach dabei besonders hervor: Als Herzogin Kate mit ihrem Mann in Holyhead ankam, durfte der vierjährige Theo Crompton dem royalen Paar einen Blumenstrauß überreichen. Für den Knirps schien ein Märchen wahr zu werden - als der Vierjährige die Prinzessin von Wales erblickte, blieb ihm vor Staunen glatt der Mund offen stehen!

Kate, die neue Prinzessin von Wales, war sofort Feuer und Flamme für ihren kleinen Fan, der sie im walisischen Holyhead begrüßte. (Foto) Suche
Kate, die neue Prinzessin von Wales, war sofort Feuer und Flamme für ihren kleinen Fan, der sie im walisischen Holyhead begrüßte. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Paul Ellis

Prinz William muss schmunzeln: Herzogin Kate freundet sich mit Theo (4) an

Herzogin Kate, als dreifache Mutter selbst bis über beide Ohren in Kinder vernarrt, war sofort hin und weg von dem zuckersüßen Begrüßungskomitee und kniete sich hinunter zu dem kleinen Theo, um mit ihm ein paar Worte zu wechseln. Prinz William beobachtete die goldige Szene aus sicherer Entfernung, aber mit einem nicht zu übersehenden Ausdruck der Rührung im Gesicht.

Auch in den sozialen Netzwerken sorgten die Schnappschüsse von der Prinzessin von Wales mit ihrem kleinen Fan für Begeisterung. Als das Foto auf dem Profil von Herzogin Kate und Prinz William sowie auf dem Twitter-Account der Königsfamilie geteilt wurde, schmolzen die Herzen der Royals-Fans nur so dahin. "Die Reaktion des Jungen sagt alles. So niedlich", schrieb ein Fan, ein anderer fügte hinzu "So ein zauberhaftes Foto", gefolgt von Anmerkungen wie "Die Queen wäre so stolz gewesen, das zu sehen" oder "So schön, wie sie sich zu dem Kind herunterbeugt, um auf Augenhöhe zu sein".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: