Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry verbannt: Keine Einladung! Hier sind die Ex-Royals nicht erwünscht

Auch Meghan Markle und Prinz Harry werden am Montag bei der Beerdigung von Queen Elizabeth II. trauern. Doch die beiden Ex-Royals sind von einem Staatsdinner am Abend zuvor ausgeschlossen. Das ist der Grund.

Prinz Harry und Meghan Markle dürfen nicht am Staatsdinner im Buckingham Palace teilnehmen. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle dürfen nicht am Staatsdinner im Buckingham Palace teilnehmen. Bild: picture alliance/dpa/Pool PA/AP | Kirsty O'connor

Am kommenden Montag, 19. September, nimmt die Welt endgültig Abschied von Queen Elizabeth II. In einem feierlichen Staatsakt wird die britische Königin, die am 8. September auf Schloss Balmoral in Schottland im Alter von 96 Jahren starb, beigesetzt. Auch ihr Enkel Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle werden erwartet. Doch an einer Trauerveranstaltung zu Ehren der Queen dürfen die beiden am Abend zuvor nicht teilnehmen.

Meghan Markle und Prinz Harry verbannt von Staatsdinner im Buckingham Palace

Wie die "Bild" schreibt, sollen Harry und Meghan von einem Staatsdinner am Sonntagabend ausgeschlossen sein. Hintergrund: Die beiden sind 2020 zusammen in die USA ausgewandert und haben ihre royalen Pflichten aufgegeben. An dem Dinner mit Staatsoberhäuptern im Buckingham Palast dürfen aber nur noch "arbeitende Royals" teilnehmen.

Nach Tod von Queen Elizabeth II. nahmen Meghan Markle und Prinz Harry an Abendessen mit anderen Royals teil

Demzufolge wird beim von König Charles III. und Frau Camilla geführten Abendessen auch Queen-Sohn Prinz Andrew nicht zu sehen sein. Wie die "Daily Mail" schreibt nahmen Prinz Harry und Meghan Markle aber bereits an einem gemeinsamen Abendessen mit anderen Royals im Buckingham Palace am vergangenen Dienstagabend, 13. September, teil.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: