Von news.de-Redakteurin - Uhr

Trauer um Queen Elizabeth II.: "Vielen Dank, Madam, für alles!" Diese Nachricht geht Royal-Fans nah

Der Tod von Queen Elizabeth II. hat viele Royals-Fans erschüttert. In den sozialen Netzwerken trauern sie um die britische Königin. Besonders ein Twitter-Beitrag ging vielen Bewunderern der Monarchin besonders nah.

Royal-Fans trauern um verstorbene Queen Elizabeth II. (Foto) Suche
Royal-Fans trauern um verstorbene Queen Elizabeth II. Bild: picture alliance/dpa/AP | Christophe Ena

Am Donnerstagnachmittag ist eine Ära zu Ende gegangen: Queen Elizabeth II. starb im Alter von 96 Jahren. Zuvor gab der Palast zur Mittagszeit ein Statement heraus, dass sich die Ärzte der Monarchin um ihre Gesundheit sorgten. Kurz darauf trafen der neue König Charles III., seine Frau und Prinzessin Anne als Erste ein um and er Seite ihrer Mutter zu sein, wie berichtet wurde. Viele Royals-Fans haben stundenlang um die Königin gebangt. Sie pilgerten nach Balmoral, Windsor und versammelten sich auch vor dem Buckingham Palast. Die Menschen, darunter auch viele Promis, Politiker und Königshäuser trauerten aber nicht nur vor den Palästen um ihre geliebte Königin. In den sozialen Medien sagten sie "Goodbye" zu ihrer Queen.

Queen Elizabeth II. ist tot: Royals-Fans nehmen Abschied von einer "Ikone"

Die Queen war für viele immer da und auch ein Vorbild, was ihre lange Regentschaft angeht. Genau das machen viele Beiträge von Menschen aus aller Welt deutlich."#QueenElizabeth war für mich in vielen Bereichen des Lebens ein Vorbild. Sie war eine herausragende Persönlichkeit. Eine starke Frau. Hat alles ertragen und immer in Würde. Im Dienste für die Krone, für die Welt, die Bevölkerung. Für mich war Sie die Frauenikone", schreibt eine Frau auf Twitter. "Die Welt wird ohne diese feine alte Dame ärmer sein", meint ein User. Andere wiederum schätzten zeitlebens den trockenen Humor der britischen Königin. "#QueenElizabeth Ich bin zwar Antimonarchist, aber der Humor Ihrer Majestät war schon cool", findet ein Nutzer auf Twitter. Sie selbst hat sich - teilweise versteckt - über Staatsoberhäupter wie Donald Trump lustig gemacht. Aber auch über ihre eigene Sterblichkeit konnte sie lachen. Während Dreharbeiten mit Dokumentarfilmer Sir David Attenborough sagte er, dass in 50 Jahren hier viele Bäume wachsen würden. Darauf antwortete die Queen: "Dann werde ich aber nicht mehr hier sein."

Neben Beileidsbekundungen würdigen sie viele auch als "Ikone". "#QueenElizabeth war vor allem eines: eine Ikone bereits zu Lebzeiten. Auch wenn man Monarchien per se ablehnt, darf man berührt sein. Sie wird fehlen – wie alles, das uns vertraut scheint und einfach verschwindet", heißt es in einem Tweet.Bereits Andy Warhol stilisierte sie mit einem Kunstwerk zu einer modern Symbolfigur.

Paddington nimmt mit rührenden Worten Abschied von Queen Elizabeth II.

Eine ganz besondere Figur verabschiedete sich auch von Queen Elizabeth II.: Paddington. "Thank you Ma'am, for everything", schrieb die Kinderbuchfigur von Michael Bond und wurde somit zu einem der am häufigsten angeklickten Tweets unter dem Hashtag #Queen Elizabeth II. Bislang gefiel über 700.000 Twitter-Nutzern der Tweet, über 118.000 Retweets wurden abgesetzt. Unter dem Beitrag ließen viele noch einmal ihrer Trauer freien Lauf.

Paddington und die Queen verbindet ein ganz besonderer Moment, der die Herzen beim Thronjubiläum erwärmte. In einem Clip tranken beide zusammen Tee und der Bär trat in das ein oder andere Fettnäpfchen. Doch er zeigte seine Manieren und bot ihr ein Marmeladen-Sandwich an, dass er immer für "Notfälle" dabei hat. Daraufhin holte die Queen ein Sandwich aus ihrer Handtasche und sagte: "So wie ich. Ich habe meins hier drinnen".

Der Tod von Queen Elizabeth II. berührte nicht jeden. Während einige der nicht royalen Fans trotzdem der Königin kondolierten, veröffentlichten andere makabere Beiträge.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: