Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Körpersprache entlarvt: So sehr leidet Harry unter Ehefrau Meghan!

Meghan Markle und Prinz Harry sind seit dem Megxit nur noch selten in Europa anzutreffen - umso genauer werden seitdem offizielle Auftritte des Paares beäugt. Beim jüngsten Event sprach indes Prinz Harrys Körpersprache Bände über sein Gefühlsleben.

Meghan Markle genoss ihren großen Auftritt in Manchester sichtlich - Prinz Harrys Mimik und Gestik verriet jedoch, dass er der Situation deutlich weniger abgewinnen konnte. (Foto) Suche
Meghan Markle genoss ihren großen Auftritt in Manchester sichtlich - Prinz Harrys Mimik und Gestik verriet jedoch, dass er der Situation deutlich weniger abgewinnen konnte. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jon Super

Wer sich in den vergangenen Jahren dem Reiz der Adelswelt nicht entziehen konnte, der kann sich gewiss noch gut erinnern, wie ein vermeintliches Märchen bei den Briten-Royals seinen Lauf nahm. Ende 2017 machte Prinz Harry seine Verlobung mit der US-Amerikanerin Meghan Markle publik, im Mai 2018 wurde geheiratet, kein Jahr später erblickte mit Archie Harrison das erste Kind des Paares das Licht der Welt. Wäre es bei einem Märchen geblieben, würden Harry, Meghan, Archie und dessen kleine Schwester Lilibet noch heute glücklich im Palast leben - doch die Geschichte verlief bekanntlich anders.

Prinz Harry und Meghan Markle auf Stippvisite in Großbritannien - was geht wirklich im Herzog von Sussex vor?

Anfang 2020 ließen Prinz Harry und Meghan Markle die Bombe platzen und sagten sich vom britischen Königshaus los, um in Nordamerika ein neues Leben zu beginnen. Prinz Harry selbst wurde seitdem nicht müde, seiner Erleichterung und der Freude über seinen Alltag abseits des Palastes Ausdruck zu verleihen, gab in Interviews immer wieder an, wie froh er über sein neues Leben in Kalifornien und darüber sei, dem goldenen Käfig des royalen Lebens entflohen zu sein. Doch wie sehr ruht der Herzog von Sussex nach dem Megxit wirklich in sich? Experten für Körpersprache haben nach dem jüngsten Auftritt Prinz Harrys die Antwort darauf gefunden.

Körpersprache-Experten analysieren jüngsten Auftritt von Prinz Harry

Am Montagabend war der Herzog von Sussex gemeinsam mit seiner Frau Meghan Markle in Manchester zugegen, um am "One Young World"-Gipfel teilzunehmen. Im Mittelpunkt stand zweifelsohne Herzogin Meghan, die eine perfekt choreographierte, jedoch inhaltlich dünne Rede hielt. Während Meghan Markle ihren großen Auftritt hatte, war Prinz Harry zum Schweigen verdonnert - und sprach doch mittels Mimik und Gestik mehr als tausend Worte, die sogleich einer Körpersprache-Analyse unterzogen wurden.

Meghan Markle ist voll in ihrem Element - und der verunsicherte Prinz Harry verblasst

Schon bei der Ankunft in Manchester wirkte Prinz Harry, obwohl er sich auf heimischem Grund und Boden bewegte, angespannt und nervös - kein Vergleich zu Ex-"Suits"-Darstellerin Meghan Markle, die mithilfe ihrer schauspielerischen Fähigkeiten einen eleganten und charmanten Auftritt hinlegte, wie Körpersprache-Expertin Judi James nicht entging. In der "Daily Mail" analysierte die Kennerin von Mimik und Gestik den Paarauftritt weiter und konnte nicht umhin, als dem Herzog von Sussex eine innere Unruhe anzusehen. Der Prinz Harry, der in jungen Jahren als lockerer, umgänglicher Royals-Kumpel galt und jeden Auftritt in der Öffentlichkeit mit links zu wuppen schien, gehört wohl endgültig der Vergangenheit an.

Da sieht Harry blass aus! Herzogin Meghan überstrahlt Ehemann bei Manchester-Auftritt

Prinz Harry habe schon beim Betreten der Bühne unentwegt an seiner Kleidung und seiner Krawatte herumgenestelt und den Blick wiederholt auf den Boden gerichtet - ein klares Körpersprache-Signal, das Ängstlichkeit und Unsicherheit verdeutlicht und umso verkniffener wirkte, als Meghan Markle ins Publikum winkte und Souveränität vermittelte. Ein breites Lächeln wie das, welches Meghan Markle im Gesicht trug, suchte man bei Harry vergebens. Vielmehr musste Prinz Harry bei der Begrüßung anderer Ehrengäste gezwungenermaßen die zweite Geige spielen und Herzogin Meghan den Vortritt lassen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: