Erstellt von - Uhr

Klatsche für Kate Middleton: Briten wollen Herzogin Kate nicht zur Königin, sondern SIE

Heftige Klatsche für Kate Middleton. Die Briten haben sich entschieden: Sie wünschen sich Prinzessin Anne als Königin. Auch Prinz Charles, der das Erbe von Queen Elizabeth II. antreten soll, dürfte die jüngste Umfrage nicht gefallen.

Kate, Herzogin von Cambridge, und Prinzessin Anne bei einem gemeinsamen Spaziergang. (Foto) Suche
Kate, Herzogin von Cambridge, und Prinzessin Anne bei einem gemeinsamen Spaziergang. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Eigentlich galt Kate Middleton stets als Liebling der britischen Königsfamilie. In Sachen Stil, Kleidung, Make-up und Sympathie macht der Herzogin von Cambridge so schnell keiner was vor. Dennoch können sich viele Briten die Ehefrau von Prinz William NICHT als künftige Königin vorstellen.

Kate Middleton nicht mehr Royals-Liebling? Briten wünschen sich Prinzessin Anne als Königin

Das überraschende Ergebnis stammt aus einer Umfrage des britischen "Express". Statt Kate Middleton wünschen sie sich Prinzessin Anne künftig auf dem Thron des Buckingham Palace. In der Tat gilt Anne seit Langem als eines der fleißigsten Mitglieder der britischen Königsfamilie. Allein im vergangenen Jahr hat die Tochter von Queen Elizabeth II. 387 offizielle Termine wahrgenommen - zwei mehr als der zukünftige König Prinz Charles.

Prinzessin Anne soll Platz von Queen Elizabeth II. einnehmen

Derzeit ist Anne die 17. in der Thronfolge hinter ihren Brüdern, deren Kindern und Enkeln. Als sie geboren wurde, stand die Princess Royal auf Rang drei der Thronfolge. Obwohl es nahezu ausgeschlossen scheint, dass Anne einmal den Platz ihrer Mutter einnehmen wird, hat sie sich ganz in den Dienst der Krone gestellt und ihr Engagement für die Monarchie beibehalten.

Mehrheit der Briten wünscht sich Queen-Tochter auf den Thron

Kein Wunder, dass sich etliche Leser von "Express.co.uk" künftig mehr Anerkennung für Prinzessin Anne wünschen. In einer Umfrage, die vom 8. Juni bis 10. Juni durchgeführt wurde, fragte "Express.co.uk" seine Leser: "Sollte Prinzessin Anne als Königin in Betracht gezogen werden?" Insgesamt haben 3.324 Personen geantwortet. Mehr als die Hälfte, nämlich 59 Prozent (1.968 Personen), stimmten mit "Ja". 39 Prozent (1.306 Personen) sprachen sich gegen Anne als Königin aus. Zwei Prozent der Leser gaben an, unentschlossen zu sein.

"Prinzessin Anne wäre großartig" - Royals-Fans wünschen sich mehr Anerkennung für Prinzessin Anne

"Ich denke, Prinzessin Anne wäre großartig, sie ist ehrlich" und "Ich denke, dass Prinzessin Anne sehr engagiert, rücksichtsvoll und fürsorglich sein würde, wie sie es schon seit langem ist. Meiner Meinung nach ist Prinzessin Anne diejenige, die Königin werden sollte", erklärten etliche Anne-Unterstützer nach der Umfrage auf "Express.co.uk". Andere wiederum sind sich sicher, dass Anne mit ihrer aktuellen Aufgabe sehr zufrieden ist. "Das wird nicht passieren, Anne macht jetzt einen hervorragenden Job, warum um alles in der Welt sollte sie ihr Leben für die Ketten der Monarchie aufgeben wollen, selbst wenn es möglich wäre", schreibt ein Royals-Fan. Ein anderer ergänzt: "Anne scheint sehr glücklich mit ihrem Leben als treue, hochrangige Unterstützerin des Monarchen zu sein. Ich bin sicher, dass sie ihren Bruder als König genauso stark unterstützen wird, wie sie ihre Mutter unterstützt hat."

Andere halten Prinzessin Anne sogar als geeigneter als Prinz Charles. "Ich habe großen Respekt vor Prinzessin Anne und denke, sie wäre ein besserer Monarch als Charles, aber Gesetz ist Gesetz - Charles wird König, gefolgt von William und dann George. Wir sollten uns nicht leichtfertig in die Erbfolgegesetze einmischen", stellt dieser Royals-Fan klar.

Prinz Charles wird König und Herzogin Camilla wird zur "Queen Consort"

Aktuell gibt es übrigens keinerlei Anzeichen dafür, dass Prinzessin Anne die Nachfolge ihres Bruders Prinz Charles antreten wird. Dennoch wird erwartet, dass sie in Zukunft eine wichtige Rolle für den König und die zukünftige "Queen Consort", Herzogin Camilla, spielen wird.

Lesen Sie auch: Herzogin Kate plötzlich ausradiert! Dieser Royal hat genug von Williams Frau

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: