Erstellt von - Uhr

Erin Jayne Plummer ist tot: Sie wurde nur 42 Jahre alt! Trauer um beliebte TV-Moderatorin

Als Moderatorin beim australischen TV-Sender Channel 10 war Erin Jayne Plummer ein beliebtes Gesicht der Fernsehlandschaft - nun ist der TV-Liebling im Alter von nur 42 Jahren plötzlich gestorben.

Die australische TV-Moderatorin Erin Jayne Plummer ist mit nur 42 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die australische TV-Moderatorin Erin Jayne Plummer ist mit nur 42 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / pegasosart

Für das Fernsehpublikum in Australien war Erin Jayne Plummer zwei Jahrzehnte lang ein vertrautes Gesicht: Als Moderatorin bei "Studio 10" gehörte Erin Jayne Plummer zur Stammbesetzung beim Sender Channel 10 und war überdies als Leistungssportlerin erfolgreich. Nun hat die vielschichtige Karriere von Erin Jayne Plummer ein jähes Ende gefunden: Die Fernsehmoderatorin ist im Alter von nur 42 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben.

Erin Jayne Plummer ist tot: Australische TV-Moderatorin mit nur 42 Jahren gestorben

Den unerwarteten Tod von Erin Jayne Plummer machten ihre Kollegen von Channel 10 in den sozialen Netzwerken publik. Sarah Harris und Angela Bishop, die mit Erin Jayne Plummer jahrelang gemeinsam vor der TV-Kamera standen, verabschiedeten sich in einer Live-Sendung a 23. Mai 2022 mit zu Herzen gehenden Worten von ihrer Fernsehkollegin und Freundin.

Plötzlicher Tod mit 42: Erin Jayne Plummer hinterlässt Ehemann und drei Kinder

Plummer sei "ein wundervoller Mensch, sowohl innerlich als auch äußerlich" gewesen, die Fernsehlandschaft habe nach dem Tod der 42-Jährigen nun "ein wenig an Glanz verloren", so die Moderatorinnen. "Erin Jayne war ein freundliches und bekanntes Gesicht im australischen Fernsehen und hat unsere Morgenstunden mit ihrer fröhlichen Persönlichkeit und ihrem strahlenden Lächeln erhellt", so der Nachruf weiter. Woran Erin Jayne Plummer starb, wurde nicht öffentlich kommentiert. Die Moderatorin hinterlässt einen Ehemann sowie drei junge Töchter, hieß es unter anderem bei "news.com.au".

Erin Jayne Plummer kam vom Profisport zum Fernsehen

Bevor Erin Jayne Plummer ihre Karriere im Fernsehen als Moderatorin im Frühstücksfernsehen und beim Teleshopping begann, war die Australierin als Sportlerin erfolgreich. Erin Jayne Plummer vertrat ihr Heimatland unter anderem in internationalen Wettbewerben als Synchronschwimmerin und betätigte sich als Surferin. Zudem war Plummer in Aerobic-Videos zu sehen, die nicht nur in Australien, sondern in mehr als 80 Ländern weltweit ausgestrahlt wurden.

Schon gelesen? Fußballstar (29) nach Partyprügelei gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: