Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Nicht Meghan Markle! Mit IHR kuschelt der Royal jetzt

Prinz Harry genießt sein Leben fernab des Palastes in vollen Zügen. Bei der NAACP Image Awards-Gala in Kalifornien war der Ex-Royal ganz in seinem Element. Selbst öffentliches Gekuschel ist jetzt kein Tabu mehr. Doch statt mit Meghan Markle schmust er jetzt mit IHR!

Prinz Harry kuschelte bei der Award-Verleihung mit einer anderen Frau. (Foto) Suche
Prinz Harry kuschelte bei der Award-Verleihung mit einer anderen Frau. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Taidgh Barron

Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) sind mit dem renommierten Präsidenten-Preis der amerikanischen Bürgerrechtsorganisation NAACP geehrt worden. Der Ex-Royal und seine Gattin nahmen die Auszeichnung im Rahmen der 53. NAACP Image Awards-Gala am Samstagabend (26. Februar) entgegen. Der "President's Award" wird für soziales Engagement und besondere Verdienste für die Gemeinschaft verliehen. Zu früheren Empfängern gehören die Boxlegende Muhammad Ali, der Bürgerrechtler Jesse Jackson und Sängerin Rihanna.

Prinz Harry und Meghan Markle mit Präsidentenpreis der NAACP ausgezeichnet

Der Herzog und die Herzogin von Sussex engagierten sich gemeinsam im Kampf für soziale Gerechtigkeit weltweit, sagte NAACP-Präsident Derrick Johnson in einer Mitteilung. Zudem unterstützten sie über ihre Wohltätigkeitsorganisation Archewell mit dem neu geschaffenen "Digital Civil Rights Award" die NAACP. Mit diesem Preis soll fortan die Arbeit von Bürgerrechtsaktivisten in Technologiebereichen gefördert werden.

Prinz Harry glücklich nach Trennung vom Palast

Bei dem Promi-geladenen Event schienen Prinz Harry und Meghan Markle ganz in ihrem Element zu sein. Vor allem Prinz Harry, dem nachgesagt wird, sein neues Leben abseits des Königspalastes in vollen Zügen zu genießen, amüsierte sich ganz prächtig bei der Awards-Gala im Pasadena Civic Auditorium in Kalifornien. Bilder, die in den sozialen Netzwerken geteilt wurden, zeigen einen fröhlich lächelnden Prinz Harry hinter den Kulissen der Award-Verleihung.

Nicht Meghan Markle! Prinz Harry schmust fremd mit Sängerin Jennifer Hudson

Obwohl seine Frau Meghan Markle direkt neben ihm stand, ließ es sich der smarte Prinz nicht nehmen, mit Sängerin Jennifer Hudson auf Kuschelkurs zu gehen und ein paar herzliche Umarmungen auszutauschen. Alles, was ihm als Royal aufgrund des königlichen Protokolls verboten war, scheint der Zweifach-Papa nun aufholen zu wollen. Denn so nahbar zeigte sich Prinz Harry während seiner Zeit als Mitglied der Königsfamilie selten. Die Royals sind dazu angehalten, immer einen gebührenden Abstand zu den Fans zu halten.

Auch Jennifer Hudson scheint die innige Umarmung und den kurzen Plausch mit Prinz Harry sichtlich genossen zu haben. Die auf Twitter geteilten Bilder zeigen die "Dreamgirls"-Darstellerin mit einem großen Lächeln im Gesicht.

Prinz Harry sicher: Er und Meghan wurden "aus einem bestimmten Grund zusammengeführt"

Als Prinz Harry den Preis gemeinsam mit Herzogin Meghan entgegennahm, bedankte er sich beim US-Volk, dass ihn so herzlich aufgenommen hat. "Ich schließe mich der großen Dankbarkeit für den heutigen Abend an, sowohl für diese Auszeichnung als auch für die Gemeinschaft, die mich so herzlich aufgenommen hat. Ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass ich aus einem ganz anderen Umfeld komme als meine unglaubliche Frau, doch unsere Leben wurden aus einem bestimmten Grund zusammengeführt."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de/dpa

Themen: